Aktueller Inhalt von privatpilot

  1. P

    Nissan Leaf Nismo/ Sport-Stromer

    Danke Azzurro, soeben in China um € 5,39 bestellt. Ich glaube bei einem Leaf, mit den LED Scheinwerfern, kennt sich die Polizei nicht aus, wenn auch das Tagfahrlicht in LED ist.
  2. P

    Nissan Leaf Nismo/ Sport-Stromer

    Hallo Azzurro, kannst Du mir bitte eine Bezeichnung und Lieferadresse für die Led Standlichtlampen geben? Grüße Max
  3. P

    Bordcomputer: Energieverbrauchsanzeige?

    Hallo, Du hast was man erklären kann, den Durchschnittsverbrauch und die Balkenanzeige schon selbst erkannt. Also die verbrauchte Energie pro Kilometer. Was die Energie - Ersparnis bedeutet, kann ich mir auch nur so erklären, je weniger Watt angezeigt werden, desto mehr Energie sparst Du ein?
  4. P

    CHAdeMO Ladung liefert nur wenige Minuten 40 kW

    Recht interessant wird der Modell Versuch in Klagenfurt. Über ein EU Projekt können Taxibetreiber für 3 Monate günstig einen, von glaube ich fünf Leaf testen. Es wurde auch eine Chademo Ladestation installiert. Die Taxifahrer laden bei jeder Gelegenheit voll, damit sie für Fahrten gerüstet...
  5. P

    Ladestation

    Danke Roger für die schnelle Antwort. Das Laden mit dem "Notladekabel" reicht mir zwar vollkommen, weil über Nacht ausreichend Zeit ist. Aber ich lasse das Kabel dann meistens an der Steckdose hängen, es wurde nun schon zweimal knapp mit der Heimfahrt. Das Ding kommt ins Auto. Grüße Max
  6. P

    Neu hier

    Hallo Bogus65, habe auch bei so einem Angebot zugeschlagen. Wintererfahrungen habe ich leider noch keine. Habe nun 4000 km zurückgelegt, die längste Strecke war 145km und es wären noch ca. 25km möglich gewesen, ohne Heizung, Klima, Licht. Langsamer fahren bringt mehr Reichweite. Es geht...
  7. P

    Ladestation

    Hallo Roger, kannst Du bitte die Opel Nr. von Deiner Rechnung ablesen. Der Opel Verkäufer kann mir nicht sagen ob sie 10A oder 16A hat. Danke Max
  8. P

    Nissan Leaf Nismo/ Sport-Stromer

    Hallo, ich dachte auch vor dem Kauf ich muss die Optik verändern. Jetzt wo ich den Leaf seit 2 Monaten fahre, ist das Auto zwar nicht schöner geworden, aber ich habe mich daran gewöhnt. Die kleinen, aber teueren Nismo Retuschen machen aus dem Leaf auch keine Diva. Das Ding fährt so gut...
  9. P

    Neu hier

    Hallo, gratuliere zur Entscheidung. Du wirst mit dem Leaf sicher viel Freude haben, fahre zwar erst seit 2 Monaten, aber es ist noch immer mein Lieblingsauto. Grüße Max
  10. P

    Smartphone Apps für Carwings

    Jetzt funktioniert die App
  11. P

    Passform Schonbezüge

    Hallo, hat jemand schöne Schonbezüge gefunden, vielleicht in Echtleder? Grüße Max
  12. P

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Für Selbstbauer hier noch ein paar links http://www.insys-icom.de/icom/de/produkte/e-mobility http://www.picfront.org/d/8MxP http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-27570-353484/ICCB-Box+mit+verstellbarem+Ladestrom.html
  13. P

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Azzurro, da bin ich jetzt gleich mal schauen gegangen? Aber bei meinem steht 10A drauf. Macht die Sache aber auch nicht fett, die 2A. Aber 16A, würde Deine Ladezeit um 50% verkürzen! Wenn Du über Nacht lädst, ist es ja egal ob um 24:00 oder 04:00 Uhr voll ist, mir zumindest, da ich erst um...
  14. P

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Bitte ein Foto vom Kabel wenn es fertig ist. Grüße Max
  15. P

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Es geht hier nicht um das Notladekabel. Das ist bei jedem Leaf dabei, lädt aber nur mit 10A, etwas über 2KW. Mit den besprochenen Kabeln, kannst Du wahlweise zwischen 6A und 16A oder mehr laden. Das Ladegerät im Leaf kann ca. 3,7 KW, die dann ausgenützt werden können. Oder an einer schwach...