Aktueller Inhalt von Piett



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. P

    Serienmäßige Schnellladeoption bei den älteren PSAs

    Hallo, ich habe mal Dr. Google gefragt und bin auch etwas fündig geworden. Schaut doch mal unter www.sgstandard.org diverse PDFs in englischer Sprache, u.a. ISO/IEC 61851-1 als Draft, also Vorabversion: Bei www.beama.org.uk gibt es offenbar die ISO/IEC 61851-23 (als...
  2. P

    220V im Deckel Sagembox verlegen

    Hallo Roman, kannst du das mal ein wenig spezifizieren? Wie misst du denn die Temperatur? Soweit ich weiss, sind im Saxo/106 Temperatursensoren am Kühler und in der Sagenbox (zumindest bei den nicht ganz alten Versionen). Direkt am Akku gibt es nichts. Hast du da etwas nachgerüstet? Auch...
  3. P

    Standheizung P106 II

    Hallo Roman, das ist noch ein guter Hinweis. Das Datenblatt vom BTS 141 hatte ich wohl kurz gesehen, aber die Temperaturüberwachung war mir entgangen. Das der Transistor heiss wird, spürt man gut, wenn man mit dem Finger im Betrieb mal fühlt (Aua), und außerdem ist dies auch gut auf dem schon...
  4. P

    Zersetzte Wasserschläuche

    Hallo, ich möchte mal von einem Problem mit meinem Peugeot 106e berichten, welches ich bisher so noch nicht beschrieben gefunden habe. Hat jemand schon einen ähnlichen Fehler gehabt oder ist dies hier der erste? Vielleicht hilft die Beschreibung ja dann auch der Nachwelt ihn zu vermeiden...
  5. P

    Kühlerabdeckung im Winter

    Hallo Leute, ich wollte euch meine letztjährigen kleinen Adventsbasteleien nicht vorenthalten ;-) Nachdem schon oft davon berichtet wurde, dass tiefe Temperaturen die die Leistungsfähigkeit der Akkus herabsetzen, ist eine einfache Massnahme, den Kühler wie Annodazumal im Winter abzudecken...
  6. P

    Ladekonzepte NiCd

    Hallo Leute, nachdem hier im Forum über die Jahre immer wieder in den verschiedensten Facetten über das Thema Ladung der NiCds diskutiert wird, ist mir aufgefallen, dass es offenbar bisher noch keine zusammenfassende grafische Darstellung zu diesem Thema gibt. Vielleicht hilft meine...
  7. P

    Schütz zieht nicht an

    Hallo Einfach komplett voll laden dann sollte es wieder gehen. Gruß Roman