Aktueller Inhalt von Pielenhofer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. P

    Effekta 12V 120A auseinandersägen

    Hallo, gestern, da das Frühjahr schon in Sicht .. und ich gerne auf 42 Volt umsteigen möchte und auch noch eine gebrauchte Effekta 120A hatte habe ich es gestern gewagt . Als erstes habe ich wie mir geraden wurde den Akku entladen (ich aber nur bis 7 Volt) Dann in Zelle 4 ein 13 Loch...
  2. P

    Umbau auf 42 Volt Effekta12V 120A geschlachtet

    Hallo, gestern, da das Frühjahr schon in Sicht .. und ich gerne auf 42 Volt umsteigen möchte und auch noch eine gebrauchte Effekta 120A hatte habe ich es gestern gewagt . Als erstes habe ich wie mir geraden wurde den Akku entladen (ich aber nur bis 7 Volt) Dann in Zelle 4 ein 13 Loch...
  3. P

    Umbau auf 42 Volt

    Hallo Stefan, Vielen dank für die Info. mfg Josef
  4. P

    Umbau auf 42 Volt

    Hallo Vielen Dank für die Antwort, kannst du mir bitte noch den genauen Ablauf beim auseinandersägen beschreiben. Wo kann ich noch was falsch machen ?? Mfg Josef
  5. P

    Umbau auf 42 Volt

    Hallo , Nachdem ich mir einen neuen Akkusatz heuer im sommer eingebaut habe und dadurch 3 Effekta 12 Volt akkus übrig habe spiele ich mit dem Gedanken auf 42 volt umzustellen. Mein Gedanke mit einem Lastschütz(den ich auch schon habe) einen Akku mit 6 Volt zuzuschalten.Meine Frage wer hat...
  6. P

    Google Maps

    Hallo El Fahrer Ich habe im Forum von der Möglichkeit gelesen sich in Google Maps als El Fahrer einzutragen. Feine Sache wenn viele mitmachen . Ich bin jetzt auch eingetragen... macht doch mit. !! Man muß sich nur bei Google-Maps anmelden ... schöne Grüße aus dem Frankenland de...
  7. P

    Effekta BTL 12-120S

    Hallo Wie schauen die Spannungen beim laden aus ??? so wie du es bescheibst werden deine Akkus auch unterschiedlich geladen. (innenwiderstand) Würde ich mal genau überwachen sonst gibt du ihnen den Rest. schöne Grüße aus Bamberg de Josef
  8. P

    Effekta BTL 12-120S

    Hallo Ich fahre auch die effekta 12-120S und lade sie mit dem dazugehörigen Ladegerät bei einer Ladeschlußspannung von 44 Volt was eine einzel Schlußspannung von 14,7 Volt entspricht. Leider ist das laden von Akkus in Reihenschaltung immer noch ein Problem da ja das Ladegerät nur die...
  9. P

    Aussetzer nach längerer Fahrt

    Hallo Ich fahre Bleigel 120 A von Effekta. werde mal noch einen Versuch machen den schaltpunkt vom Mikroschalter Gas etwas früher einstellen vielleicht erkennt doch die Impulssteuerung einen Fehler dadurch, hatte sowas schon mal bei meinen FTF auf der Arbeit die auch mit einer...
  10. P

    Aussetzer nach längerer Fahrt

    Wieder Probefahrt gemacht nur 6 KM gefahren und keine Fehler Frage kann man ohne die Strohmbegrenzungsplatine fahren. Weis zur zeit nicht mehr wo ich suchen soll Mikroschalter am Gas habe ich auch noch mal geprüft irgend wie muß es doch mit der Spannung zusammen hängen denke ich . Nur...
  11. P

    Aussetzer nach längerer Fahrt

    Hallo und vielen dank für die Info Ich werde es mal versuchen den Schalter etwas nachzubiegen andere Frage: kann es nicht die Strombegrenzungsplatine sein die wirkt ja auch auf den Poti. ?? was mir nicht ganz in den Kopf geht das der Fehler eigendlich immer erst dann kommt wenn ich schon...
  12. P

    Aussetzer nach längerer Fahrt

    Hallo Ich fahre einen El Bauj 2.2002 Und habe das Problem das mein El in letzter Zeit, wenn ich schon einige KM gefahren bin keinen Fahrstrom mehr aufschaltet. Das schaut in der Regel so aus das ich vom Gas gehe und dann wieder Gas gebe dann aber nur das klicken der Schütze zu hören ist...
  13. P

    Lademöglichkeiten Landkarte

    Hallo was haltet ihr davon eine Liste /Landkarte zu erstellen wo sich alle eintragen können die sich bereiterklären mal einen Elfahrer strom zu geben schöne Grüße aus Franken Josef
  14. P

    Neu Akkus kaufen aber welche

    Hallo Ich bin mal wieder soweit das ich neue Akkus brauche Mit welchen Akkus und welchen Ladegerät habt ihr die besten Erfahrungen gemacht. Würde mich über euere Erfahrungswerte freuen. Ich fahre zur Zeit mit 36 Volt und die Akkus werden in Reihe geladen, was leider nicht von Vorteil ist...
  15. P

    Alarmanlage für Targa / Vorschläge / Erfahrungen etc.

    Hallo Ich bin auch zur Zeit beim Bau einer Alarmanlage für das El Meine Test sind fast abgeschlossen. Ich habe von C-Elektronik einen IR -Bewegungsmelder für 12Volt genommen und in einen kleines Kästchen im Vorderteil neben dem Lenkrad eingebaut. Wenn jemand das El öffnet bzw das Verdeck...