Aktueller Inhalt von Peter Kewet 2



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. P

    woher starke BILLIGE Schaltnetzteile

    Lieber Bernd, du hast es gut, du wurdest nur angesch....... ich mußte auch noch ein Rätsel lösen ;-)) mfg Peter Kewet2
  2. P

    meine nc-zellen platzen alle !!!!! hilfe!!!

    Und laßt uns bitte nicht dumm sterben ihr beiden Telefonierer. mfg
  3. P

    nochmal 3 Neulingsfragen

    Der Betreiber der angegebenen Website, da sind auch die Instumente drauf.
  4. P

    nochmal 3 Neulingsfragen

    Gruß Peter Kewet 2
  5. P

    Bedeutung von Anzeigelämpchen

    Am besten wir treffen uns mal irgendwo und ich erklär dir das mal in Ruhe. wie sich das mit den Bleibatterien verhält. Wie man sie am besten lädt und entlädt, ist ja schade drum wenn sie gleich kaputt sind. Gruß Peter
  6. P

    "Silikon"-Batterien für den EVT

    Ich kann das nur bestätigen, der Fronius hat einstellbare Kennlinien die auch eine Ausgleichladung durchführen. (z.B. Kennlinie 0110, IUIoU für Gel, 2,35 V/Zelle, Ausgleichladung 1,4 A, 61 Volt für ca. 1 Stunde dann Umschaltung auf Erhaltungsladung). Ein Ausgleichladen ist somit überflüsssig...
  7. P

    Der Vorgänger vom Kewet???

    Kannst du dann mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, Reichweite etc. würde mich sehr interessieren. Hast du Saft oder andere verbaut, wieviel Volt? Gruß Peter
  8. P

    Suche Infos über den Kewet El Jet 2

    Bei Schlatplänen und Handbchern sehe ich da keine Probleme ;-)))) @thomas Wenn du was brauchst mail mich kurz an und sag was du haben willst, ich hab sehr viel über den 2`er.
  9. P

    Bericht

    Wenn wirklich WICHTIG ist kann ich`s übersetzen lassen.
  10. P

    Effektas im Kewet

    Das war nix mit dem 4. gang, nimm den 2. da geht er auch 45 und du brauchst 1/3 des Stromes, dreh die gänge immer voll aus, fahre lieber im niedrigen gang mit hoher Drehzahl, den 4. nehm ich nur ab 80 km/h und auf der Ebene kommt ne Steigung sofort zurück, dann lieben dich deine Batterien, bau...
  11. P

    Hybrid zum xten mal

    Hat 0,5 kw, hab 2 solche Fahrräder da, falls du Interesse hast.
  12. P

    Temperaturmesspunkt

    Die Batteriehersteller geben den Minuspol der Batterie als Meßpunkt an.
  13. P

    Umbau eines Motorradsgespanns auf Elektroantrieb?

    Also wenn du es nicht selbst machen kannst, wie du schreibst, dann würd ich es lassen, die Arbeitszeit kannst du nicht bezahlen, als Beispiel kann ich dir nennen ein Umbau einer Dnepr oder Ural auf Hatz Diesel kostet wenn du nichts selbst machst ca. 15000 Material und Arbeitslohn incl. TÜV.
  14. P

    Umbau eines Motorradsgespanns auf Elektroantrieb?

    Alles ist möglich und nix ist fix, was ist es denn für ein Gespann, ich kenn mich mit Motorrädern ziemlich gut aus, bei Gespannen hauptsächlich bei den Russen, etliche Umbauten auf Diesel etc. mit Elektro geht da sicher was, nur was das halt kosten wird, mußt alles anpassen etc. aber machbar ist...
  15. P

    Aufbrauchen alter Batterien / Wandlerpreise

    Also ich finde es einfach Klasse einfach mal zusätzliche KW in den Kofferraum zu packen wenn man mal den Bedarf nach einer längeren Strecke hat. Ich denke mal an NiCd aus Staplern, die sowieso weggeworfen werden. Ich glaub ich probiers mal, also konkret ich fahre 48 Volt, was ist der beste...