Aktueller Inhalt von Peter Ka

  1. P

    Macht ein CityEL Viele Probleme?

    Hallo Simon, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Plan. Ich habe mit einem 2008er recht gute Erfahrungen gemacht, bin in knapp 7 Jahren um die 75.000 km gefahren. Ich habe das Schrauben am EL schon oft gehasst, vor Allem im Winter. Erfahrung hilft natürlich, dann geht's schneller. Karsten...
  2. P

    Cityel Kaufentscheidung zwischen 3 Modellen

    Hallo Simon.. , ich denke etwa so: Der Erste: Wenn Du den ersten kaufst, ist es dann nötig einen Motor-Check/Kundendienst zu machen. Wenn Du in der Nähe von Fürstenfeldbruck (emobilshop) bist, oder in der Nähe einer anderen Werkstatt die das KANN (nicht nur möchte), zahlst Du halt noch was...
  3. P

    Glück gehabt

    Hallo Christian, ich bin froh für Dich dass es so ausgegangen ist! Und auch für Dein schönes EL, das sich ja letztes Jahr über ein tolles Facelifting freuen durfte. Peter
  4. P

    Fact 4 Teile abzugeben

    Hallo Arne, leider nicht, das meiste ist schon weg... Gruß, Peter
  5. P

    Archiv Brusa Ladegerät

    Hallo! Um was für ein Brusa Ladegerät handelt es sich denn genau? Gruß, Peter
  6. P

    Forenneustart mit dem Elektroauto-Forum

    Hallo! Danke für die Arbeit & Mühe. Auch als CityEL Fahrer bin ich froh in einem Forum zu lesen und zu schreiben, das mit moderner Technik betrieben wird! Grüße Peter
  7. P

    Fact 4 Teile abzugeben

    Ah, danke, es hat sich dort tatsächlich einiges getan! Gruß Peter
  8. P

    Fact 4 Teile abzugeben

    Hallo zusammen, Ich zerlege gerade im Rahmen einer "aus 2 mach 1" Aktion einen Fact 4. Da der Verkaufsbereich nicht mehr vorhanden ist frage ich mal hier: 1) Hat jemand Interesse an einer Wanne 63kmh mit Brief? 2) Die Haube ist auch noch da allerdings mit grösseren Rissen 3) Viele...
  9. P

    BMS mit ESP32

    Hallo, Ich habe mir ein BMS gebastelt, bei dem jeweils 8 LiFePo Zellen von einem Arduino nano bedient werden. Die Spannungsmessung übernehmen 2 ADS1115 ADCs, und das Belancing wird durch einen 8fach Relaiskasten von ebay übernommen. Der Arduino übergibt dann per Serial port das Ergebnis an...
  10. P

    Fahrleistungen El

    Hallo! Ich fahre am Werktag 55 km, also pro Jahr etwa 10.000km. Seit Januar 2012... Grüße, Peter
  11. P

    Umbau El 64V 100Ah

    Hallo Christian, Ist ja ein schöner Umbau! Wieder mal jemand der was ausprobiert! Bin sehr am weiteren Verlauf interessiert.... Ich habe bei mir noch etwas vom Batteriekorb weggeflext damit der Motor mehr Platz hat. Aktuell ist Bastelpause wegen meiner kalten Garage. Viel Spass...
  12. P

    Suche Piktronik PD3 Software.

    Hallo Matthias, Konntest Du die Software bekommen? Gruß Peter
  13. P

    Sitz

    Hallo Michael, ich habe einen Smart Sitz anzubieten, den ich im EL eingebaut hatte. Musste damals den Überrolllbügel gedreht einbauen. PN an mich bei Interesse. Gruß, Peter
  14. P

    Hauptschütz schaltet nicht ab

    Hallo Konstantin, nein nicht ganz, eher so: Fahrstelllung auf neutral oder vor/zurück, ist egal: Beim Einschalten der Zündung zieht der Hauptschütz an. Beim Starten des Ladevorgangs zieht der Schütz an. Der Schütz fällt dann nur noch ab, wenn ich A1/A2 an der Schützspule abziehe, also...
  15. P

    Hauptschütz schaltet nicht ab

    Hallo, so, jetzt habe ich gemessen... Die Schützspannung ist etwa 46V wenn der Akku voll geladen ist. Das mit der Lampe konnte ich noch nicht machen. Gruß´, Peter