Aktueller Inhalt von Olaf MV



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. O

    Endlich auf der Strasse, aber BMS problems

    Hallo Wallace, auf der rechteckigen Platine befindet sich ein Relais, welches dir die 230V Versorgungsspannung zum Ladegerät abschalten soll. Also dein Ladegerät muss auf der AC Seite dort angeschlossen sein.
  2. O

    City El Fahrer auf einer Weltkarte

    Auch mal meinen EL-Marker im Nordosten gesetzt- Elektroautofahrer-weltweit
  3. O

    Curtis überholen

    Hallo Pavlik, trotz eines China-Fake Chip (wer billig kauft . kauft zweimal) hat alles mit Glück und noch mehr Spass geklappt. Nun habe ich alle meine Curtis besser im Griff und kann mich an die Rekuperation wagen.
  4. O

    USB Datenkabel für China-Kurtis selber machen

    Hallo, das sind Batteriestufen 2-24V 3-36V 4-48V
  5. O

    curtis 1243-4220 Betrieb von Motor ohne Feldwicklung möglich?

    Problem hatte ich auch, einfachster Weg Erregerwicklungsausgang mit Last betreiben. (z.B. 2 gleiche KFZ Glühlampen in Reihe bei 24V Eingangsspannung)
  6. O

    Antriebscheibe Rutschkupplung Sammelbestellung

    Hallo Wolle, ich nehme gerne auch eine.
  7. O

    Hallo aus MV

    Mein Name ist Olaf(56) und wohne schon seit Jahrzehnten in Vorpommern an der Grenze zu Brandenburg. Ich habe meinen Weg zum City El über den Elektromaschinenbau, Studium der elektrischen Antriebstechnik und erneuerbaren Energien gefunden. Allerdings war das erste Fahrzeug ein Sinclair C5. Vor 8...