Aktueller Inhalt von Nord_Andreas

  1. N

    Dänemark 2020

    Moin! Mit 33 Km Anfahrt sollte ich wohl dabei sein. Wann ist der genaue Termin? Beste Grüße Andreas
  2. N

    NiCd - Akkus von SAFT

    Hallo, leider hat Friedel vollkommen recht was den Verwaltungsaufwand angeht. Es handelt sich um 20 Akkupacks a 5Ah. 20x Steuerung für Entladung. 20x Steuerung für die Ladung. Mit der entlade Steuerung über MOSFETs ist es leider auch nicht getan. 1x vergessen die MOSFETs abzuschalten, schon...
  3. N

    Ra-Ketten EL

    Die 45 km/h Version meine ich. Aber mit den 55 km/h bei vollem Compound habe ich mich vertippt. Soll heissen 55 km/h ohne Compound Beschaltung. 50 km/h mit Speed-Widerstand 45 km/h ohne Widerstand (mit vollem Compound)
  4. N

    Ra-Ketten EL

    Hallo! Welchen Kettensatz hast Du eingebaut? Ich habe die 45 km/h Version und deutlich geringere Geschwindigkeiten als Du. Mit voll Compound ca. 55 km/h. MfG Andreas
  5. N

    40A Ladegerät

    Hallo Das klingt sehr gut. 40A entspricht ungefähr 0,4 C. Da ich damit aber 30 NiCd laden möchte brauche ich schon eine Möglichkeit bei zuviel Temperatur die Ladung abzubrechen. Vielleicht funktioniert es wenn man die Zuleitung des Ladegerätes mit einem Relais versieht. Dieses müsste von drei...
  6. N

    Suche Haube oder Ausschnitt

    30 km mit Sitzheizung, Decke über die Knie, Handschuhe und dicke Jacke. Ja, ja bin halt doch rückständig ;-) Über eine Standheizung werde ich nachdenken, vielleicht... MfG Andreas
  7. N

    Aufbrauchen alter Batterien / Wandlerpreise

    Hallo! Endlich mal einer der sich über das zusätzliche Gewicht Gedanken macht! Ich fahre im Moment 140kg Batterie Masse durch die Gegend. Die Beschleunigung ist entsprechend schlecht. Der Rollwiderstand auch. Diese Art der Reichweiten Verlängerung ist eine echte Krücke. Es stellt sich mir...
  8. N

    Effekta Batterien !!

    Hallo Josef, da ein 36V Ladegerät die 12V Einzelspannungen nicht kennen kann wird das BACS mit angeboten. Man muss es sich nur leisten können/wollen. MfG Andreas
  9. N

    Für Lithium-Bastler

    Hallo, ja, 3x 48V mit 28Ah würden mir reichen. Das wage ich ... aber wer sponsert mir Akkus und Ladegerät? MfG Andreas
  10. N

    ZIVAN vs. Fronius

    interessanter Preis
  11. N

    Ladeprobleme

    Hallo, funktionieren die Ladegeräte wenn man sie einzeln anschaltet und die beiden anderen aus läßt? MfG Andreas
  12. N

    HF Lader sinnvoll

    Hallo maxlpapi, an welche 12V Ladegeräte mit Temperaturkompensation hast Du denn gedacht? MfG Andreas
  13. N

    City-El sinnvol oder spielerisches Hobby

    Hallo Stephanus, Du nötigst mir Respekt ab. Jeden Tag Morgens die B3 runter und abends wieder hoch, ca. 100 km am Tag? Da sitzt Du 2-3 Std am Tag im El. Abhängig von dem Stadtverkehr Anteil. Das kann durchaus funktionieren. Allerdings würde ich mir von Citycom unterschreiben lassen das das...
  14. N

    HF Lader sinnvoll

    Hallo, wäre es eine Frage des Glaubens, dann hätte ich schon den HF Lader: http://www.emobilshop.de/docs/pd229397491.htm zu 591,60 Euro. Klingt komisch, ist aber so. MfG Andreas
  15. N

    zum Thema Batterien/ Ladegerät

    Hallo, wie bereits erwähnt dürften 200er (wegen der Länge von 500mm) nicht möglich sein. Mit größtmöglicher Kapazität bist Du auf dem richtigen Weg. Messmer kann ich von hörensagen empfehlen. Effekta 120s von Starmotec nur wegen des Preises. Die Haltbarkeit ist Glückssache. Der Service...