Aktueller Inhalt von Natascha Schlüter



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. N

    ZankE an der TankE

    Gestern nachmittag nochmal in Frechen beim eWolf vorbeigeschaut. Da steht jetzt EINE Mennekes so schräg aufgestellt das man um am linken Anschluss das Display lesen zu können auf den Kiesboden treten muss. Die Anschlüsse waren beide "außer Betrieb" und der Techniker hat sich mal wieder riesig...
  2. N

    ZankE an der TankE

    Freitag mittag nochmal vorbeigeschaut: Jetzt pappen "max. 13A"-Aufkleber auf allen Schukos. ...allerdings ist Anschluss #3 seit kurzem außer Betrieb. Ich hatte meine Karte davorgehalten und als Reaktion ging nach ein paar Sekunden das komplette Display aus. Heute stand da wieder eine...
  3. N

    ZankE an der TankE

    Update: Inzwischen stehen in der Lungengasse zwei Mennekes-Säulen mit je zwei Lademöglichkeiten (wahlweise Typ2 oder Schuko). Leider funktionieren die alten RFID-Chips und Ladekarten nicht mehr. Die neuen sind laut RheinEnergie in der Post und die Anmeldung per SMS funktioniert bereits. Die...
  4. N

    ZankE an der TankE

    So, eben nochmal getestet. Es funktionieren wieder alle vier Anschlüsse (zumindest fahren die Steckdosen alle hoch). Wirklich ausprobiert habe ich nur den "Probelmanschluss" ganz rechts. Auch der hat mich nicht rausgeschmissen. Allerdings habe ich nur etwa eine halbe Stunde und 0,6 kWh geladen...
  5. N

    ZankE an der TankE

    Update: Hebebühne ist seit Ende letzter Woche weg. Das Kunstwerk ist also fertig...
  6. N

    ZankE an der TankE

    Ich bin eher geneigt, die zu fragen, welchen Teil des Wortes "nein" sie eigentlich nicht verstanden haben. Denke aber, nicht mal darauf hätten die eine korrekte Antwort...
  7. N

    Welche Anschlüsse an einer Ladesäule?

    Dann bin ich jetzt kein Elektromobilist mehr? Ich habe nämlich noch keinen Typ2-Adapter und eigentlich auch keine große Lust nochmal kräftig Geld in so ein Teil zu investieren ohne wirklich davon zu profitieren. Schuko oder CEE blau reichen für mein Twike völlig, den Adapter CEE rot auf blau...
  8. N

    Einheitliche Beschilderung für E-Tankstellen

    Und ich dachte immer, der fliegende Delorean würde samt Flux-Kompensator von einem Fusionsreaktor angetrieben... :confused: Und sind wirklich schon Mennekes-Säulen mit eins punkt einundzwanzig Gigawatt Leistung im Gespräch? :cool:
  9. N

    Audi Vorsprung oder Verarschen kann ich mich selber auch

    Das Übliche, der Gesetzgeber hat sich von der Mineralöl-Lobby breitquatschen lassen, auf "zu energetischen Zwecken" genutztes Pflanzenöl eine stufenweise steigende Extra-Steuer erhoben und damit den Pöl-Antrieb unwirtschaftlich gemacht. Hier in Köln steht die mittlerweile einzige Pöl-Tanke in...
  10. N

    Park&Charge non profit? oder Schneeball?

    Bei der DSL muss man ein bisschen darauf achten, das die Patenschaften nicht Überhand nehmen. Mir war es damals selbst unangenehm das ich für die Patenschaft weniger bezahlt habe als normalerweise die Installation einer Drehstromkiste kostet. Andererseits stelle ich grundsätzlich meinen...
  11. N

    Park&Charge non profit? oder Schneeball?

    Nee, ganz im Gegenteil. Ich nutze ja selbst beide nichtkommerziellen Systeme P&C und DSL die ja ohnehin teilweise verknüpft sind (siehe Ratingen). Bei der DSL sehe ich ein wenig noch das Henne-Ei-Problem da in Regionen wo noch keine Kiste steht kaum einer ein Emobil anschafft und demnach auch...
  12. N

    ZankE an der TankE

    Lese ich den Text im Bild richtig? Hat der allen Ernstes behauptet ER würde für die Nutzung der Fläche als Parkplatz bezahlen? Damit habe ich es ja nun "amtlich" für mein morgiges Telefonat mit Herrn Gottmann das der nicht nur mir sondern auch anderen Nutzern so einen Unsinn erzählt... Ich...
  13. N

    Stadtwerke Neuss verjagt E-Fahrer von ihren Ladesäulen

    Bei solchem Unsinn sträuben sich mir die Haare! :hot: Die Neusser mal wieder! Da kommen wieder die Erinnerungen vom ersten Twike das in Neuss zugelassen werden sollte... Aber das ist eine andere Geschichte. Was haben die SWN denn für einen Elektrofuhrpark das sie ihre doch bestimmt mit...
  14. N

    Park&Charge non profit? oder Schneeball?

    Das ist der wichtigste Punkt bei der Sache. Bei kommerziellen Anbietern wird - eine potentielle kriminelle Energie bei allen Nutzern vermutend - eine gerechte und manipulationssichere aber gleichzeitig auch kostenintensive und störanfällige Ladetechnik installiert. Da würde ich dann für die ca...