Aktueller Inhalt von muck1600



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Nezugang Partner Electric - vorderer 4er Kasten

    ...ach ja, noch was: Der Thermosensor im Kasten liefert wirre Werte, kann mir jemand sagen was das für ein NTC ist? Also wieviel KOhm bei 20 Grad? Der eingebaute sitzt am Akkubock eingeklipst, kann man ja gegen einen normalen tauschen... Puh, viele Baustellen hat der Grosse...
  2. M

    Nezugang Partner Electric - vorderer 4er Kasten

    Hallo Freunde der NiCads! Ich frage mich gerade wie ihr das gelöst habt mit dem vorderen Berlingo / Partner - Kasten. Ich hab versucht den Deckel runterzunehmen - fast unmöglich! Beim 106er geht das mit etwas fummeln aber beim Partner - keine Chance ohne Madame SAGEM auszubauen? Ich musste das...
  3. Suche Ladeklappe Berlingo / Partner ELECTRIC

    Suche Ladeklappe Berlingo / Partner ELECTRIC

    Hallo Freunde der NiCads! Ich suche für meinen Neuerwerb eine Ladeklappe, meine ist zerbrochen... Farbe ist egal, hauptsache sie ist ganz! Die kleine würde schon reichen, gern aber auch die ganze wenn sie weg muss... Ich freu mich auf Angebote per PM!
  4. M

    DC-DC Wandlerverhalten beim 106E

    ja ich weiss, mein Bleisammler ist platt---> Laden mit 10A ist nach einer halben Stunde erledigt, und genauso dünn ist die entnommene Kapazität bei ca. 10V Entladeschluss... Der kommt neu, dann gehts wieder, ich weiss. Ich habe halt des öfteren von anderen gelesen, dass der Wandler auch bei...
  5. M

    DC-DC Wandlerverhalten beim 106E

    alles klar, das heisst also irgendwo hat meine Box ein Problem die 12V zu kontrollieren und ggf. den Wandler zu aktivieren, hat sich schonmal jemand durch den Schaltplan gearbeitet und diese Abteilung entdeckt? Das ist dann wohl mei nächstes Projekt. Oder: Wie kann ich den Rechner und auch den...
  6. M

    DC-DC Wandlerverhalten beim 106E

    Okay, mein Vorbesitzer hat mal eine andere Box eingebaut, das würde die Berlingo - Software erklären... Es geht halt um die Standheizung bei Kurzstrecke, Lüfter und co. hauen ja doch recht viel Strom weg und daher hatte ich gehofft der Kleine lädt automatisch nach... Okay, also habe ich den...
  7. M

    DC-DC Wandlerverhalten beim 106E

    Welche S/W hatte deiner, weisst das noch?
  8. M

    DC-DC Wandlerverhalten beim 106E

    Freunde, ich bin noch da :) Ich habe mir letztens bei schlechtem Wetter, viel Kurzstrecke und Standheizung mit Zeituhr die 12V - Batterie leergekaspert. Ich dachte bis dato das geht nicht, weil der DC DC Wandler irgendwann nachschiebt, tut er aber nicht! Daher meine Frage: Ist das in...
  9. M

    Wasserwartungsset PSA gesucht

    Der Betreff sagt es ja schon, ich suche für meinen P106E ein Wasserwartungsset. wer eins hat und es abgeben möchte: bitte Nachricht an stephan.herold@servermail.de Danke für die Angebote und bleibt gesund!!
  10. M

    mein "neuer" 106er.... und jede Menge Fragen....

    Gibt es eigentlich so eine Art Vergleichstabelle oder Liste in der alle Unterschiede markiert sind? Wäre ja interessant zu wissen welche Teile vom Verbrenner passen und welche Teile eben nur für die Electric passend sind. Alle Reparaturhandbücher beziehen sich ja nur auf die Verbrenner...
  11. M

    mein "neuer" 106er.... und jede Menge Fragen....

    Hi Reiner! Ja, ich habe mir nochmal 21 Blöcke gekauft - hier ausm Forum- und dann aus allen die Besten genommen. Und ich hab noch Reserve, so war der Plan. Und ja, immer noch deutlich günstiger als Umbau, da kein BMS und sonstiges nötig ist. Ich möchte halt den Status "original" behalten, ich...
  12. M

    mein "neuer" 106er.... und jede Menge Fragen....

    So.... Software ist 3.3c. CheckElec zeigt Kühlwassertemperatur an! Mich wundert nur dass die Lampen vorher einzeln kamen und jetzt gemeinsam... Zur Kapazitätserfassung: Ich habe mir einzeln ein Kapazitätsmessgerät von KUNKIN KP 184 und ein regelbares Netzteil mit Strom- und Spannungsbegrenzung...
  13. M

    mein "neuer" 106er.... und jede Menge Fragen....

    so, ich mal wieder, der hier mit dem ganzen Kram angefangen hat... Kurzum: Ihr hattet recht, Akkus müssen raus und einzeln geprüft werden, was ich auch getan habe. Nun hat jeder Kasten einen kleinen Phoenix - Stecker untergebracht in einer Feuchtraumdose an die ich jederzeit ohne Werkzeug...
  14. M

    gerade Motorkohlen für SA13 Peugeot 106 Electric

    Nachdem mein 106er wieder vernünftig läuft möchte ich mir nach und nach wichtige Verschleißteile auf Lager legen. Angefangen bei den Kohlen, es sind die geraden des alten Motors. Wer kann mir eine korrekte Bezugsquelle nennen, Schunk möchte einen Gewerbenachweis (?) und Peugeot sagt sie wären...
  15. M

    PMR-Funkgeraete

    Hi Sascha, na klar müssen dann alle mit diesen Geräten ausgestattet sein ;) aber ist das erstmal erledigt macht es richtig Spaß !