Aktueller Inhalt von Mirco



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Nachts lackiert es sich halt am besten :giggle: Der Kasten kam ab Werk schon etwas unförmig daher 😅
  2. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Endlich mal wieder ein Werkstattabend :D Noch etwas gerichtet, Halterungen für Schütze und Klemmkasten angeschweißt und die erste Lage Grundierung.
  3. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Mal wieder Zeit für ein Update: Batteriekorb ist endlich fertig geschweißt. Akku ist aufgebaut, bereits ein paar Zyklen mit Halogenlampen entladen und Huawei aufgeladen. Fehlen noch ein paar Abdeckungen und Gehäuseteile aus dem Drucker. Der MEG Lader und die neue Achswelle sind längst...
  4. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Wird bei mir auch eher als Schönwetterfahrzeug eingesetzt, wenn er denn erstmal wieder auf eigenen Beinen steht 😄 Aber für den harten Einsatz bei Wasser und Salz bestimmt ein Ansatz.
  5. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Hallo Martin, danke dir für den Hinweis, werde das kritisch im Auge behalten und ggf. gegen eine entsprechende Schmelzsicherung tauschen. Gruß Mirco
  6. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Konstruktion aus Stahlohren, 2mm Wandstärke wird statt Bodenblech am Batteriekorb verschweißt. Strebe kommt raus,
  7. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Aktuelle Baustelle :)
  8. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Die Batterie im Format 40x30 Eurobox Balancerkabel mit 4A Sicherungen am Kabelschuh, Schunt, BMS und Ansteuerung der Heizung sind im Gehäuse Verbaut. Leistungsschütze und Relais zum Vorladen kommen nach außen. Signalleitungen bleiben nicht so, werden mit GX16 Steckern herausgeführt - das...
  9. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Grundplatte Alu mit Heizmatten und Sensoren.
  10. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Update: neben dem Briefkasten gab es die letzten Wochen viel zu erledigen, leider noch nicht zurück auf der Straße aber immerhin ein wenig weitergekommen. Batterie zu 95% fertiggestellt, das BMS ist montiert und macht einen guten Eindruck, hat sogar die Ansteuerung für die Heizung an Bord! War...
  11. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Update: Das positive zuerst, Dienstag bekomme ich den Korb zurück, der macht nach Aussage des Dienstleisters wohl einen ganz passablen Eindruck nach dem Strahlen. Antriebsstrang und die linke Bremsankerplatte sind zerlegt, gereinigt und die Kleinteile vorgestrahlt. Demontage der rechten Platte...
  12. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Hey, laut Datenblatt fällt der Wirkungsgrad unter 42V rapide ab, dann dürfte der Lüfter gut zu tun bekommen. Mit einem 12S System 3,65Vx12=43,8V sollte es also noch ordentlich verwendbar sein, das 16S System stellt die Obergrenze dar, mehr liegt über der maximalen Spannung. Oder meintest du 36V...
  13. Mirco

    Mushu - Ein Münchner EL

    Oh Mist.. Hoffe Mushu ist schnell wieder fahrbereit. Falls du Bremsleitungen brauchst bitte melden. Bin ja auch gerade dabei und baue diese aus Standard KFZ Teilen nach. Das mit den Dämpfern ist ein interessantes Thema, meine sind auch fertig. Gummi total zerbröselt. Habe mir zwei Federbeine...
  14. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Danke dir für den Hinweis. Da ist bereits der 70er verbaut 👌 Gruß Mirco
  15. Mirco

    Projekt "Briefkasten" - Fact4 in neuem Glanz

    Hallo Wolfgang, vielen Dank! (y) Die Mail an dich ist raus.