Aktueller Inhalt von microcar



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Verkaufe: Fact4 HU 10/25 Li-Ion 63 km/h

    Sven erwähnte ein waw Velomobil, Christian hatte ein waw Velomobil und ich habe auch immer noch genau ein solches und fahre es am liebsten bei kälteren Temperaturen weil man darin immer ins Schwitzen kommt und keine Heizung benötigt egal wie kalt es ist. Im Sommer bei hohen Temperaturen ist es...
  2. M

    Verkaufe: Fact4 HU 10/25 Li-Ion 63 km/h

    Ein Cityel in recht gut gewartetem Zustand und bei vorsichtiger Fahrweise was Schlaglöcher und sonstige Schläge fürs Fahrwerk und Chassis angeht kann schon recht lange ohne grössere Mängel oder Ausfälle funktionieren. Für den Ganzjahresbetrieb fehlt mir allerdings zuerst mal eine...
  3. M

    Verkaufe: Fact4 HU 10/25 Li-Ion 63 km/h

    Und was sollte jetzt neuerdings die "Probleme" besser lösen als das Cityel? Okay bei Kälte hätte ich auch nicht täglich 60km damit Pendeln wollen aber dieser Nachteil ist ja in Kürze nun wieder mal eine Zeitlang vorbei und da werde ich mein El wieder gerne aus dem Winterschlaf aufwecken.......
  4. M

    Liste nicht mehr lieferbarer Teile fürs EL

    Könnte evtl.auch sein dass die Radbremszylinder vom Twike passen sowie die Bremsbacken, da die Felgen ja zumindest die gleichen wie beim El sind. Und die Twike GmbH verkauft bestimmt gerne was, da die gerade dringend Geld brauchen........
  5. M

    Aenderungen in der THG-Praemie?

    Vielleicht ist Dein Roller etwa ein gedrosselter auf 45km/h und Du könntest den in die Klasse L3e bringen in dem Du den TÜV konform hochschlüsselst ? Geht aber nicht bei Rollermodellen die ungedrosselt als 45er unterwegs sind, also kein bauartgleiches FZG offiziell als L3e verkauft wurde.........
  6. M

    Aenderungen in der THG-Praemie?

    "zulassungsfreie Fahrzeuge wenn sie denn doch zugelassen wurden" sind deswegen neuerdings von der THG -Quote ausgeschlossen weil diese eigentlich zulassungsfreie KFZ sind.........
  7. M

    Aenderungen in der THG-Praemie?

    freiwillige Zulassung gibt es nur bei eigentlich zulassungsfreien Fahrzeugen und diese werden nun ausgeschlossen aus der THG-Quote. Möglicherweise gibt es ja aber auch bald eine eigene THG-Quoten-Klasse für zulassungsfreie KFZ.....
  8. M

    Aenderungen in der THG-Praemie?

    Wie soll man ein El in die Klasse M1 bekommen wenn da lt. Definition nur mindestens 4 Rädrige Fahrzeuge aufgenommen werden können ?? Hast Du das Lenkrad mitgezählt ???
  9. M

    Aenderungen in der THG-Praemie?

    THG-ÄNDERUNGEN AB 29.07.2023 Ab 29.07.2023 ist die zweite Verordnung zur Änderung der Verordnung zur Festlegung weiterer Bestimmungen zur Treibhausgasminderung bei Kraftstoffen in Kraft. Damit gelten ab morgen die Änderungen, die wir bereits hier genannt haben. Die Veröffentlichung findet sich...
  10. M

    Waldmuehlentreffen 28.-30.07.2023

    Wenn es klappt werden wir wie die vergangenen Jahre am Samstag nachmittags dabei sein. Also Rheinhard aus Baden-Baden (blaues El) und meinerseits (melonengelbes El) sowie evtl. Alex mit mittlerweile ebenfalls gelben El......
  11. M

    Unfall mit dem City el

    Ich hätte noch eine gute Wanne mit Anbauteilen und auch in der gleichen Farbe allerdings ohne Papiere abzugeben. Bin auch nur ca.70km von @Schwarzwald_El entfernt.....
  12. M

    Restauration Miniel Bj 1991 zum fact 4

    Würde mich mal interessieren wie man 16S bei einer Vollabnahme abgesegnet bekommt oder diese Nennspannung ohne weiteres eingetragen bekommt in der heutigen Zeit ??? Cityels wurden ja offiziell nur mit 36V oder 48V Nennspannung zugelassen und bei meinem sind die 48V auch im Schein eingetragen.
  13. M

    63km/h Zulassung Papiere für PERM gesucht

    Mit 17/70 Übersetzung beim Perm und 48V Nennspannung dürfte aber regelkonform spätestens bei 65km/h Schluss sein. Meiner hat mit Riemen 24/80 eingetragen bei 48V und damit sind alle Lämpchen im Tacho beleuchtet...... Allerdings ist der Anzug von 0-30km/h katastrophal gering und an Steigungen...
  14. M

    Gibts Erfahrungen mit LiitoKala Akkus

    Naja, bitte mal genauere Infos hierzu......... Ich habe meine ebike-Akkus von liitokala jetzt schon 2 Jahre als Zusatzakkus im El in Betrieb und kann jetzt nicht ganz so schlecht urteilen darüber. Ich denke zwar dass meine mittlerweile auch nicht viel mehr haben als 70% der Nennkapazität, aber...
  15. M

    Ist Habecks " Heizungsgebot " durchführbar und wie betrifft es Euch ?

    Falls das stimmt, dass zur Herstellung je Liter Kraftstoff mehrere Kwh Strom benötigt werden, sollte zumindest die Emobilität nicht wirklich zu einem deutlich grösseren Gesamtstromverbrauch führen. Und wenn die Wärmepumpen zu einem dennoch deutlich geringeren CO2 -ausstoss führen, so man die...