Aktueller Inhalt von Michael Bosshard



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Lifepo4 Lader defekt - Ersatz

    Guten Morgen Ich habe mir wieder ein CHINA Lader gekauft. Ich kann wieder Laden...
  2. M

    Lifepo4 Lader defekt - Ersatz

    Hallo zusammen Ich habe mir vor 2 Jahren einen China Lader gekauft. Habe sicherheitshalber den LadeStrom von 8 auf 6,5A runtergeschraubt in der Hoffnung, dass das Ding ewig ...... Er ist letzte Woche gestorben. Kein Pip, Geräte-Sicherung ist noch ganz. Na ja, ich habe ja noch einen Lader...
  3. M

    Lenkung Flattert CityEL

    Guten Morgen Horst Ja, Du hast rechet. Ich habe das nochmals angeschaut - es ist im Gegenuhrzeigersinn
  4. M

    Lenkung Flattert CityEL

    Hallo zusammen Danke für eure Tipps. Ich hatte gestern Abend mir ein wenig Zeit genommen und bin das Problem angegangen: - City El auf ebene Fläche abgestellt - Handbremse gezogen - City El vorne aufgebockt - An der Vorderradeinheit gezogen - gedrückt - …. -> da bewegt sich nichts -...
  5. M

    Lenkung Flattert CityEL

    Guten Morgen zusammen Ich hatte nun Monate ohne Probleme fahren dürfen mit meinem City El, war aber immer wieder hier im Forum am mitlesen. Nun hat es mich erwischt und meine Lenkung flattert immer mal wieder. Habe oben am Vorderrad (beim schwarzen Hut Nr. 44) die drei Schrauben gelöst...
  6. M

    EL nach Curtis 1204M-5203 Einbau fährt langsam und bei Gasgeben fiept!

    Ich hatte das selbe Problem. Habe Poti ersetzt.... Problem ist nicht verschwunden!!!!
  7. M

    Compoud Schaltbar

    Sali Lars Besten Dank für den Tipp. Ich habe gestern das neue Relais erhalten, eingebaut und getestet. Voilà - es funktioniert wieder. Ich wünsche allen vorweihnachtlichen Stress ;-) Michael
  8. M

    Compoud Schaltbar

    Guten Morgen zusammen Ich habe den Varistor in der Bucht bestellt. Ein neues Relais ist beim Schweizer Generalimporteur bestellt. Habe keine Lust zu basteln -> es soll danach einfach wieder 20tkm halten. Gruss aus dem Thurgau (es schneit schon wieder) Michael
  9. M

    Compoud Schaltbar

    Wenn ich das auseinander nehmen kann, wieso machen wir da keinen FET rein? Gibt es eine solche Schaltung schon?
  10. M

    Compoud Schaltbar

    Ist es eventuell dieses hier? https://www.technikprimus.de/Relais-mit-Flachsteckanschluessen1-Schliesser-30A-Kontaktmaterial-AgCdOSpule-48V-DC Ich habe Lifepo4 13S
  11. M

    Compoud Schaltbar

    Guten Abend zusammen Gefunden! Ich habe die beiden Kabel auf dem Bild ausgesteckt und ein Ohmmeter angeschlossen. Wenn ich kein "Gas" gebe ist der Widerstand unendlich. Wenn ich "Gas" gebe ist der Widerstand unendlich -> obwohl man sehen kann wie das Relais schaltet. -> Relais defekt...
  12. M

    Compoud Schaltbar

    Guten Morgen zusammen Ich habe den Schalter überbrückt. Das Problem ist immer noch (kein Compound). Mein Verdacht: Relais oder Kabelbruch. Gruss Michael
  13. M

    Compoud Schaltbar

    Hallo zusammen Eigentlich habe ich einen Schalter, damit ich den Compound schalten kann. Voller Compound Mit Speed Widerstand Offener Compound Heute bei der Fahrt zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass das nicht mehr funktioniert. Ist das wieder einmal ein Relais vorne links? Oder hat...
  14. M

    hab den austauschtacho new dashboard gefunden

    Der Plus Anschluss ist auf dem Display zu finden. Beim erreichen der gewünschten Geschwindigkeit, geht THO (THD?) gegen GND. Die Schwierigkeit ist, dass die beiden Anschlüsse zum Gaspoti verkehrt herum angeschlossen werden können. Dann funktioniert es nicht. Einfach Anschlüsse auf dem Print...
  15. M

    hab den austauschtacho new dashboard gefunden

    Es ist eine bekannte Tatsache, dass coole Sachen knete kosten..... Strom, Spannung, Speed, Verbrauchte Ah, Watt, Anzahl Zyklen, Total gefahrene Kilometer....