Aktueller Inhalt von mib



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. mib

    Reichweite im Winter

    Die Prozentanzeige hat nur der 2013er Leaf. Hätte ich auch gerne, die Balken sind Mist, vor allem wenn man es ein bisschen genauer hätte. Ich habe mir ja auch so ein Bluetooth OBDII Reader gekauft und könnte es auf dem Handy anschauen, da habe ich aber noch ein bisschen Angst, dass es nicht gut...
  2. mib

    Reichweite im Winter

    Eine Ladestation für den NOTFALL unterwegs ist doch cool. Ich hätte sowas auch gerne und hatte auch schon den Fall, dass mitten auf der Strecke plötzlich die Straße gesperrt war und ich mir nicht mehr so sicher war, ob ich über die Alternativroute noch zur Arbeit und wieder nach Hause komme. Zum...
  3. mib

    Reichweite im Winter

    @Casi - Richtig, habe den Leaf auch erst seit 3 Monaten. Wenn ich bis 80% lade, zeigt er 10/12 Balken an, wobei aber der 10. fast sofort verschwindet (so richtig linear darf man die Anzeige wohl sowieso nicht interpretieren). Wenn ich zu Hause ankomme habe ich meist nur noch 2 Balken, d.h. der...
  4. mib

    Reichweite im Winter

    Hallo, bei 100km hin und zurück wäre ich inzwischen schon ein bisschen vorsichtig. Im Sommer kein Problem, auch mit 80% Laden, aber im Winter wird es denke ich knapp und man muss auch mit Kompromissen leben. Ich fahre täglich zwischen 83-90km, auch mal 100km wenn noch was ist. Bis vor...
  5. mib

    Erfahrungsberichte mit / über unseren LEAF

    Hallo p.hase, gibt es eigentlich gar keine Probleme mit der Garantie oder ähnlichem, wenn man den Leaf dämmt? Auch hattest du bei deinem ersten Bericht geschrieben, dass du den Temperatursensor mit isoliert hast. Verfälscht, dass nicht das Verhalten der Klimaanlage massiv? Hat eigentlich...
  6. mib

    Mit oder ohne ECO-Modus

    Hallo, soweit ich es ausprobiert habe, ist es wirklich so dass die Leistung im Eco-Modus gleich der im normalen D-Modus ist. Nur die Gas-/Strompedal Stellung ist anders. Beim Eco-Modus fehlen bis zum Kick-Down die letzten drei Punkte in der Anzeige, aber die bekommt man dann mit Kick-Down...
  7. mib

    Erfahrungsberichte mit / über unseren LEAF

    Also zeichnet das Auto-Carwings wirklich erst auf ab dem Zeitpunkt des ok-Drückens. Ziemlich nervig. Hat dann jemand eine vernünftige Erklärung für die Kilometerdiskepanz zwischen dem Bordcomputer und dem Web-Carwings? Wobei, vielleicht dauert das Einloggen so lange, dass man bis dahin immer...
  8. mib

    Erfahrungsberichte mit / über unseren LEAF

    Dafür finde ich deinen Verbrauch aber wirklich gut. Oder?
  9. mib

    Erfahrungsberichte mit / über unseren LEAF

    Tut mir leid habe keine Ahnung. Habe zwar gerade mal geschaut, aber so was wie ein Link zum Verteilen für die Außenwelt habe ich nicht gesehen. :-) Bin mit gestern auf Platz 496 in der regionalen Rangliste aufgestiegen. :-) Und habe aber gestern auch vergessen das nicht unwesentliche...
  10. mib

    Erfahrungsberichte mit / über unseren LEAF

    Ich bin jetzt seit über 2 Wochen täglich zur Arbeit unterwegs, ca. 80-85km hin und zurück. Meine Befürchtungen dass der Akku nicht ganz in Ordnung ist waren falsch. Nach dem ich im mynissanleaf Forum gelesen habe, dass der Akku nur 20-max 21 kwh Nutzer-verfügbare Kapazität hat, haben auch meine...
  11. mib

    Erfahrungsberichte mit / über unseren LEAF

    So, habe gestern mal mit Meßgerät ab Steckdose gemessen und laut Meßgerät (aber nur billig von Tchibo, macht hoffentlich keinen Unterschied) gingen bis 100% ca. 17kwh rein. Ich hatte ja früh nur bis 80% geladen und dann die üblichen 85km gefahren, so dass am Ende laut GOM noch irgendwas mit 30km...
  12. mib

    Erfahrungsberichte mit / über unseren LEAF

    @i-miev: Ist mir auch klar, dass jeder Akku-Typ anders ist, aber in Abwesenheit eines 100% Verständnis (bezogen auf alle Typen usw.) muss man sich ja an was halten. Und was der Schwede gemacht hatte, waren ja einfach nur Cycle-Tests (oder wie auch immer im Fachsprech), die auch sehr...
  13. mib

    Erfahrungsberichte mit / über unseren LEAF

    :-) Danke für die vielen gutgemeinten Ratschläge. Noch bin ich ja im "Abwart- und lernen wir mal"-Modus. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich mit Strompedal steicheln zur Zeit ohne Probleme hinkomme, aber noch haben wir ja Optimalbedingungen und ich wohne im Flachland, also keine Kunst. :-)...
  14. mib

    Erfahrungsberichte mit / über unseren LEAF

    :-) Die 218km waren ja auch nur 24kwh / 0.11kwh/km -> ich bin halt von zwei Sachen verwirrt. Wenn ich dem Bordcomputer (der Anzeige hinter dem Lenkrad, bzw. Carwings im Browser) glaube und diese Angaben auf die gefahrenen Kilometer anwende, kommt z.T. in Bezug auf den Ladezustand zu wenig...
  15. mib

    Erfahrungsberichte mit / über unseren LEAF

    Hallo Jürgen, was verstehst du unter ordentlich zugeritten. :-) Bei mir waren ca. 4500km runter und damit sollte der Akku ja nicht mehr so neu sein. Wenn ich 120km/h + Klima fahren würde (Wie lange ist deine Frau bei dieser Geschwindigkeit unterwegs?) würde ich mich auch nicht so sehr...