Aktueller Inhalt von mbae



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Hilfe - Bremse blockiert!

    hallo habe die gleichen probleme was wäre diese gegenmassnahme? gruß m.b.
  2. M

    Vrderradbremse blockiert!

    hallo ich habe eben nachgesehen, ich habe dot4 drin, werde ich sofort rauslassen und sauber machen, ich hoffe ich bekomme in meiner nähe dot 5. was wäre denn wenn die kolben klemmen würden? die beläge sehen noch nicht so aus als ob sie zu dünn wären. kann oder muss man die kolben tauschen oder...
  3. M

    Vrderradbremse blockiert!

    hallo ich habe probleme mit der vorderen bremse. wenn ich morgens zur arbeit fahre geht es noch, abends bei der heimfahrt darf ich die fußbremse nicht benutzen sonst geht sie nicht mehr zurück. sie zieht sich fest bis zum blockieren. ich habe schon ein paar beiträge gelesen jedoch keine lösung...
  4. M

    El fährt erst bei mehrmals Gasgeben!

    hallo ich habe trotz der tips das problem noch nicht gelöst. bin eben nochmal gefahren. zuerst ging es ohne probleme, lief auch prima. meine voltspannung: 40,5 V nach ca 1km habe ich gewendet. danach klackte es zwar vorne aber es fuhr nicht. nach mehrmaligem betätigen ging es dann wieder. so war...
  5. M

    El fährt erst bei mehrmals Gasgeben!

    Bei mir tritt dieses Problem mal vorwärt mal rückwärts auf. und auch nur ab und zu. Ich denke Schütz fällt dadurch weg. Dann werd ich mal beim Microschalter suchen. Wie kann ich den am besten checken? (ich bin maschinenbauer kein elektriker) Schon mal vielen dank M. Bäcker
  6. M

    El fährt erst bei mehrmals Gasgeben!

    Hallo Ich habe ein Problem Ich fahre seit 10 Wochen mit neuen Batterien. Seit 3-4 Tagen hat das El Aussetzer beim Gasgeben. Wenn es einmal fährt ist es kein Problem. Beim Anfahren habe ich das Phänomen, daß ich manchmal 3-4 mal Gas Geben muß bis es endlich anfährt. Bei den erfolglosen...
  7. M

    heizung im el??

    Hallo Ich fahre nun seit 2 Monaten täglich mit dem el voller stolz zur Arbeit (ca. 12km) Da so langsam die Temperaturen fallen habe ich mich daran erinnert daß in einem Prospekt etwas von einer Heizung erzählt wird. Bei mir fehlt der Knopf und ich habe auch keine Ahnung wo diese sich befinden...
  8. M

    vorderrad anzugsmoment

    nach nochmaligem ausbau und gangbarmachen der bremse dreht das rad bei festem anzug einwandfrei. danke für die hilfe. gruß m. bäcker
  9. M

    pinsuche für kapa-überbrückung

    hallo schon wieder ich... ich habe soeben versucht den kapazitätsanzeiger zu überbrücken, habe aber den pin 13 und pin 14 nicht gefunden. Ich habe leider keinen schaltplan. auf ralfs technikseite ist der pin nicht zu erkennen. kann mir da jemand weiter helfen? bastlergrüsse aus dem hinterland...
  10. M

    vorderrad anzugsmoment

    hallo ich habe kürzlich mein vorderrad ausgebaut um die Bremse zu prüfen. ich habe jedoch keine ahnung wie fest man die schraube (selbstsichernd) am forderad wieder anziehen muß?? bei vollem Anzug dreht sich das rad schwer! kann mir da jemand einen tip geben? vielen dank schon mal gruß m.b.
  11. M

    neues El

    hallo das ist nicht richtig! die letzte LED leutet nach dem laden!! gruß
  12. M

    Federung

    hallo habe bei meinem 91 el das gleiche problem. ich habe 100 er Deta Batterien drin. die wiegen ca 100kg. ich kenne die innengeräusche und die federung nur mit diesen batterien. ich habe aber bei den ersten schlaglöchern gedacht mir bricht das ganze fahrzeug auseinander. muß man wirklich bei...
  13. M

    lenkungsspiel

    Hallo ich habe bei meinem 91 er El ab ca. 40 km/h eine deutliche unwucht oder flattern im vorderrad, dadurch fängt dann das kardangelenk in der lenkung an zu klappern. hat jemand schon erfahrung ob es reicht das gelenk auszutauschen? muß es ein neues sein oder kann man es reparieren? gibt es...
  14. M

    Batterieausbau

    hallo habe genau da gleiche problem hinter mir es ist einfach nur "murks" auf jeden fall 2. person mithelfen lassen und dann einfach solange ziehen und verdrehen bis sie raus geht. mit rangierwagenheber ist das so eine sache die äußere hülle der batterien sind nicht allzu stabil. ich habe vor...
  15. M

    seltsames phänomen für laien!

    besten dank erstmal wenn ich den DC wandler wieder habe geb ich nochmal meine erfolge (oder mißerfolge) weiter Gruß M.B.