Aktueller Inhalt von maxlpapi



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Was bedeuten Angaben auf NC Nasszellen??

    Hallo Freunde, hab vor kurzem NC Nassaccus von Varta mit 24 V 15 AH ergattern können. Auf dem Typenschild steht NC batterys 15 Ampere Hours Type F20/15C. Kann ich davon ausgehen, dass ich diese Accus mit 15C (also ca. 225A) belasten kann?? Hab schon bei Varta nachgefragt, hab dort die...
  2. M

    Kälteeinbruch?

    nur zur "Pflegefrage" weil ich nen anderem Tread nach der Reichweite gefragt habe http://forum.mysnip.de/read.php?363,226655,226664#msg-226664 lade meine Acckus (Orginal von Citty Com im Auto beim Kauf) mit dem eingebauten HF Lader, und zusätzlich wenns mal schnell gehen muss mit Einzelladern...
  3. M

    Winterfest

    hab einfach auch aus dem Campingbereich von coolmann die Black cat im Fußraum stehen und die lüftung auf volle pulle. nach ca. 10 Min freie scheiben und warmer innenraum. Nachteil : das teil ist nicht für geschlossene Räume wegen zuviel CO2 zugelassen. aber dazu rechne ich mein EL sowiso nicht.;-)
  4. M

    mal ne frage an alle "Reichweitenprofis"

    lese öfters, dass ihr 80 - 90 km reichweite habt, bzw. hab in nem thread vorher von 700 km an einem Wochenende gelesen. Hab ja nun seit fast 2 Jahren mein EL und auch viel experimentiert, aber mit meinen orginal Bleiklötzen mit NC unterstützung komme ich höchstens auf ca. 50 - 60 Km am Stück und...
  5. M

    Defekte Bremsanlage und anderes ???

    wollte heute meine abgefahrenen Bremsbeläge erneuern und mir ist folgendes passiert: Als ich die alten Bremsbeläge ausgebaut habe, ist der obere "Stift" des Bremskolbens noch ca. 2 mm herausgefahren, wobei dieser dann undicht wurde und zu tropfen anfing. Als ich ihn dann zurückgedrückt habe...
  6. M

    Akku Rasenmäher

    ach ja, hab ich Vergessen is ja auch blöd das m an das jedes mal "anhacken" muss
  7. M

    Akku Rasenmäher

    Hab nen Honda Accumäher, der hat 48 cm schnittbreite und 2 18 AH Gel Accus drin, mit dem mäh ich ca. 1000 qm (rund 1 Std) und wenns eng wird müssen die accus auch mal (mit einem 2. Satz) zur reichweitenerhöung vom EL herhalten.:-)
  8. M

    Teilnehmer für Drehstromkiste gesucht!

    könnte auc rund um die uhr mit 220 V dienen, drehstrom kann ich leider nur nach "Bestellung" anbieten, weil die Steckdose im Keller ist. 30 M kabel (reicht locker bis zur Strasse) hab ich aber. Wenn ichs vorher weis, kann ich die natürlich auch über Nacht oder Tagsüber wenn ich nicht da bin...
  9. M

    Mal wieder NICD und Blei parallel !!! Erfahrungen

    ich red von nix anderem Varta, 15 AH NC offen. Leider stellt Varta die nicht mehr her und hat nach eigenen aussagen daher auch keine Datenblätter mehr dafür (wers glaubt:p)
  10. M

    Mal wieder NICD und Blei parallel !!! Erfahrungen

    sagt mal, ne andere Frage, hab gedacht NC haben eine andere Ladekurve als Blei und müssen deshalb getrennt geladen werden. Wenns nicht so ist, könnte ich ja meine 15 AH NC auch mit dem eingebauten Trafolader ZWISCHENLADEN wenn ich die Bleiklötze nachlade. Die Ladeschlusspannung legt bei den Blei...
  11. M

    nur zur info

    Weis nicht, ob sich die ncs bei 9V umpolen, hab (ohne Werbung) von ELV ein Accupflegegrät, dass die Zellen bis auf 0,85 V Zelle entläd bevor es wieder aufläd (blöder Satz) also kanns so verkehrt nicht sein oder und im Elwiki steht ja auch die Entladeschlusspannung von 0,9 V / Zelle oder stimmt...
  12. M

    Batteriehersteller

    nachtrag: hab von einem EL Kollegen erfahren, dass mann die Chamion Batts angeblich bis 9 V runterfahren kann und die Freigabe des Herstellers dazu da ist. Währen hat zu den sonst üblichen 10.5 V doch noch ein paar KM Hat dazu schon jemand was gehört????
  13. M

    Batteriehersteller

    hab in meinem el champion Batterien und möchte den Hesteller kontaktieren, weis einer die Adresse / Internetseite / Händlerverzeichiss ???
  14. M

    City EL als Firmenwagen?

    Hab mein el auch problemlos als Firmenauto angemeldet, muss halt leider Fahrtenbuch (fürs FA) führen, damit ich auch ja nicht privat damit rumgurke :joke:
  15. M

    nur zur info

    hab mir heute bei meiner Strombegrenzerplatine die Potis neu eingestellt, damit die NC accus bis 9 V runtergefahren werden können bevor das EL in die Abspannung geht. Hab die gleiche Platine wie der kollege hier http://forum.mysnip.de/read.php?363,206919 von rechts gesehen ist der erste...