Aktueller Inhalt von Max Mausser



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Piaggio Porter 96 Volt Fehlermeldung

    Guten Abend Heute hat es mich mit meinen Piaggio Porter 96 Volt auch erwischt. Die rechte roten Kontroll-Lampen (beim Beifahrer) dort wo man zwischen Vorwärts und Rückwärts umschalten kann, leuchtet plötzlich auf. Fehlerbeschreibung: 1. Auto wird über Zündschlüssel gestartet. ==> Alles in...
  2. M

    Tesla führt eine Gebühr für Ladesäulenblockierer ein

    Guten Abend Das ist nicht nur ein Tesla Problem! Ich hoffe, dass die anderen Ladesäulenanbieter nachziehen. Denn auch an den Typ2 , Chademo und CCS Ladesäulen sieht man immer mehr Langzeitparkierer. Gruss Max
  3. M

    Garmin und Lemnet

    Hallo Zuerst mal vielen Dank für die Antworten. Auch ich habe in der Zwischenzeit weiter Versuche gestartet und bin im Rätsel etwas weiter gekommen. 1. Für mein Nüvi 2789 Geräte von Garmin müsste ich *.GPX Dateien in das Gerät laden. (Achtung: Wenn man im Lemnet Garmin Dateien...
  4. M

    Garmin und Lemnet

    Hallo Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe mir ein neues Navi (Garmin Nüvi 2789) zugelegt und würde gerne die Lemnet-Daten auf das Gerät übertragen. Ich bring es zwar fertig die Listen zu übertragen sehe aber die Ladestationen (Symbole für Lemnet oder P&C) nicht auf der Karte. Wer...
  5. M

    Dauerladen mit Zivan NG3?

    Hallo Vor vielen vielen Jahren habe mal Infos zum Zivan ins Forum gestellt die Euch vielleicht helfen. Einfach unter der Suchfunktion bei Autor "Mausser" eingeben und ca. 9-10 Jahre zurückgehen. Dort findet Ihr Infos zu Jumperstellungen / Ladelinien / Anpassungen an andere...
  6. M

    Exide Sonnenschein GF 06 180 V Blei Gel Antriebsbatterie 6V 180Ah

    Hallo Gelakkus verlieren normalerweise kein Wasser, leider ist es jetzt zu spät um festzustellen ob Wasser fehlt. Das geht normalerweise über wiegen der neuen Akkus. Was du jetzt noch machen kannst ist reinzugucken ob sich trockene Stellen im Gel zeigen, wenn ja dann kann man einige ml...
  7. M

    Piaggio Porter Kipper 96V

    Hallo Willi Vielen Dank für den Link. Leider hat es keine Unterlagen zum Piaggio Porter Elekto. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Gruss aus der Schweiz Max
  8. M

    Piaggio Porter Kipper 96V

    Nun dann frag doch mal direkt bei der Quelle nach! Ist ja dann einer der von denen gleich so geliefert wurde - und die existieren ja noch!
  9. M

    Ladestrom zu stark

    Hallo NUTOKA Wie schon viele andere Kollegen geschrieben haben ist der Schweizer-Stecker nur für 10 Amp. gemacht. Oft werden diese Steckdosen aber bei Neubauten mit einem LS von 13 Amp. abgesichert was auch legal ist. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es bei Dauerlasten von 10 Amp. und...
  10. M

    Das LEMnet....

    Hoi Horst Falls Du Probleme mit dem Aktualisieren hast reicht es wenn Du auf Deiner Tastatur die F5 Taste drückst. Gruss aus der Schweiz Max
  11. M

    Clio fährt mit Strombegrenzung

    Hallo Lölle Tritt der Fehler nur auf wenn die Batterien frisch geladen wurden? Ich habe mal gelesen, das die Motorsteuerung bei zu hoher Eingangsspannung den Dienst verweigert (eventuell die Leistung reduziert). Beim Original Ladegerät wird anhand der Temperaturfühler die Ladespannung bei...
  12. M

    nach der WAVE ist vor der WAVE ?

    Hallo Ich hoffe das wir mit der WAVE-Veranstaltung einige Personen einen Denkanstoss zum Kauf eines Elektrofahrzeug geben konnten. Die Fahrzeuge die Heute angeboten werden sind Alltagstauglich und man kann sich sehr viele Service und Benzin-Kosten sparen. Das Argument mit der Reichweite ist...
  13. M

    nach der WAVE ist vor der WAVE ?

    Hallo Markus Nach meiner Meinung hast Du und Dieter mit Euren EVT (45 Km/h) Rollern eine super Leistung vollbracht. Im Total habt Ihr in 8 Tagen ca. 2000 km zurückgelegt und dies mit einem E-Roller der voraussichtlich nur für Kurzstrecken gebaut wurde. Auch die Fahrt über den Furkapass, an...
  14. M

    Renault Clio Temp. Fühler

    Hoi Leider erwies sich die Forum-Angabe aus dem EBIL für den Temperatur-Fühler NTC mit 4.7KOhm als falsch. Eine nochmalige Nachfrage ergab das es ein NTC mit 3.3KOhm sein sollte. Als Heute in den Elektronik-Shop einen NTC mit 3.3KOhm gekauft und wieder unters Auto. Neuer Fühler eingebaut...
  15. M

    Alter der Batterien

    Hoi Helmut Meine Tochter fährt über 30 jährige offene NiCd Akkus (1981) in meinem City-El. Im Winter stehen diese bei -10 Grad tiefentladen im Freien. Im Sommer werden Sie wieder geladen und sind nach 2 -3 Zyklen wieder voll da. Die offenen NiCd sind aus meiner Sicht bei regelmässiger...