Aktueller Inhalt von Matthias Bähr



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Mercedes B-Klasse Electric Drive -persönliche Eindrücke

    Hallo elektrische Gemeinde, B-Klasse, auch gerade gefahren und immerhin 2 Tage. Viel Positives blieb leider nicht! Bei der Abholung waren auch so tolle fast 200km auf der Uhr. Nach den ersten Fahrzyklen stellte sich dies schon anders dar: Nach der ersten Fahrt (nicht gerast, denn...
  2. M

    Batteriemiete Renault

    Hallo Ralf, Dein Tipp war Gold Wert! Ich hab Kontakt zu dem ZOE Fahrer! Viele Grüße Matthias
  3. M

    Batteriemiete Renault

    Hallo elektrische Gemeinde, hab nicht schlecht gestaunt als ich die Rechnung der Batteriemiete für meinen Fluence bekam: Ich hab einen ZOE! und nichts davon gewusst. Der Glückliche: WN - FV 512. Seine Batteriemiete bucht man von meinem Konto ab. Toll. Viele Grüße Matthias...
  4. M

    passende Ladesäule für Betriebsgelände gesucht

    Warum nichts aus Sachsen? schau: http://www.elektro-vieweg.de/start/e_lmobility.html Wäre auf die Preisanfrage gespannt. Viele Grüße Matthias aus Dresden www.elektomobil-dresden.de
  5. M

    Fast mein Wunschauto: 95 PS # 0 auf 50/100 = 4,1/ 13,7 s # Reichw. 185 km für 4-5 Personen

    Hallo Heinz, der Fluenze steht bei mir vor der Tür und wir sind das ganze Wochenende damit rumgefahren (Autobahn, Stadt, Landstraße). Mach bitte eine Probefahrt, dann ist er ganz schnell wieder DEIN Traumauto. Und hör bitte auf mit "wenn" und "aber". Sie ist endlich auch bei den...
  6. M

    Suche Infos zum Volta...

    Hallo in die Volta Runde ! Ich hätte den Tesla aber auch genommen !!!! Man wartel aber zur Zeit 1, 5 Jahre auf ihn. An Thomas : Ich kann noch sehr gut helfen, brauche Deine Postanschrift. Viele Grüße Matthias aus Dresden www.elektromobil-deresden.de www.citysax.de
  7. M

    Treff Sinnsheim 25.04.09

    Hallo Jens, vielen Dank für Deine Anfrage wegen dem Vectrix. Ich hoffe doch das der Dieter E. bei schönem Wetter mit seinem roten Vectrix vorfährt ! Das wollte er das letzte mal auch, aber das Wetter machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Wir kommen mit dem "CITYSAX" ! Viele...
  8. M

    Warum fährst Du Elektroauto ?

    Warum ich Elektroauto fahre ? Meine Standartantwort : "Manche gehen eben Kegeln und ich fahre Elektroauto" !!!!! Einleuchtend oder ? Matthias aus Dresden www.elektromobil-dresden.de
  9. M

    Treff Sinnsheim 25.04.09

    Hallo liebe elektrische Gemeinde ! Vielen Dank für die ersten Postings. Für die Zusammenkunft im Museum bräuchten wir bestimmt keine Konferenztechnik mitbringen, die hat ja das Museum. Ansprechpartner im Museum ist : Herr Markus Weinstock Auto & Technik Museum Sinsheim e.V...
  10. M

    Treff Sinnsheim 25.04.09

    Hallo liebe elektrische Gemeinde, der Termin Sinsheim rückt langsam näher und ich möchte einige Gedanken die mich in diesem Zusammenhang bewegen zur Diskussion stellen. Ich hoffe natürlich, dass uns das Wetter diesmal nicht im Stich läßt und die Sonne sich von der besten Seite zeigt ...
  11. M

    CTM Batterien, aber welche

    Hallo, es sind ja in der Regel die Größe der Hotzenblitzbatterien. Ich habe die SBG 12-80 von Banner drinn. 60 Ah C5, etwas höher wie die Hagen. Mein verkaufter Hotzi wird auf Lithium umgerüstet. Der Blei - Satz von 2007, noch voll in Ordnung, wäre frei ! Ich gebe ihn gern für 1500 Euro...
  12. M

    Corbin Sparrow

    Hallo liebe Forums Poster ! Da hätten wir ja schon 10.00 Euro ! Als Museum habe ich SINSHEIM gedacht, da sind wir je auch dieses Jahr wieder zum "Alternative Antriebe" Treff eingeladen ! Viele Grüße Matthias aus Dresden www.elektromobil-dresden.de
  13. M

    Corbin Sparrow

    Hallo elektrische Gemeinde, in der Rubrik An- und Verkauf wird ja seit schon längerer Zeit verzweifelt versucht dieses seltene und natürlich auch etwas gewöhnungsbedürftige Fahrzeug zu verkaufen. Ich möchte nicht unbedingt mit diesem "elektrischen Schuh" rumfahren. Für mich gehört das...
  14. M

    Tesla Roadster in Deutschland ?

    Hallo liebe elektrische Gemeinde, ich bin mir nicht sicher, ob ich sie hatte, die Begegnung der 3. elektrischen Art. Es war ca. 22.00 Uhr. Wir, meine liebe Frau und ich standen mit unserem eletrischen Saxo an der Kreuzung Karl-Marx-/Boltenhagener Str. in Dresden. Uns gegenüber ein flaches...
  15. M

    wer kennt sich mit Getrieben aus?

    Hallo Getriebefreunde ! der Saxi hat doch auch den Hotzenblitzantrieb mit dem Copex-Getriebe ! Wenn das so ist, unbedingt HYPOID -ÖL verwenden. Sonst gibts Probleme ! Viele Grüße Matthias Bähr www.elektromobil-dresden.de