Aktueller Inhalt von Martingarten



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Betriebsanleitung für Elektro-Kangoo

    Vielen Dank , leider klemmt der Link, aber ich fand unter dem Namen diesen Link:Der Link wurde entfernt (404). für alle, die das Manual brauchen MartinG
  2. M

    Kangoo und Schnee

    Hallo Martingarten, was meinst Du mit Problemen? Die Leitung eingefroren es fließt kein Strom mehr? Wenn Du uns da etwas genauer informierst können wir sicher Deine Fragen beantworten. Viele fahren das ganze Jahr. Gruß Alfons.
  3. M

    Betriebsanleitung für Elektro-Kangoo

    Hallo Zusammen hat jemand eine Kopie einer Betriebsanleitung für den Elektro-Kangoo? Oder eine Quelle? bei meinem Neuerworbenen war nur das übliche vom Verbrennungsmotor dabei. Wenn möglich deutsch, aber zur Not auch französisch. Vielen Dank Martin
  4. M

    Wie lange warten mit Wasserwartung

    Hallo, jetzt ist es soweit, unser "neuer" E-Kangoo wünscht die Wasserwartung. Wie lange und wie weit kann man denn mit der blinkenden Kontrolleuchte herumfahren? In der franz. Betriebsanleitung steht nur, dass man sich an den Renaultservice wenden soll. Ich würde mich freuen, wenn mir...
  5. M

    Marechal-Stecker

    Hallo miteinander! Nachdem der Stecker und Kabel beim Schnell-laden immer schön warm wurde, gebt es seit neuesten eine Wackelkontakt. Als ich zur Behebung desselben den Marechal-Stecker aufschraubte, grauste es mich: da war doch einer der Kontakte schon 1 cm gewandert, weggeschmolzen...
  6. M

    Sprunghafte Abnahme der Reichweitenanzeige

    Hallo liebe Kangoofahrer, gestern fuhren wir mit unseren E-Kangoo mit der Anzeige 40 % los, unterwegs merkten wir auf einmal, dass die Beschleunigung nachliess. Kurz darauf sackte der % Zeiger von 30 auf 0 und die Reichweite von 18 auf ---. Wir kamen dann noch die 3 km bis nach hause, die...
  7. M

    Getriebegeräusche E-Kangoo

    Hallo miteinander. Nach 10-monatigem fleissigen Fahrens gibt es seit kurzem komische Geräusche. Es klingt als ob irgentwo etwas schleift( wie früher, als die kleinen Jungs etwas an den Fahrradspeichen schleifen liessen). Zwischenzeitlich ist es weg, aber dann kommt es wieder. Fahrleistung...
  8. M

    Kangoo "springt nicht an"

    Hallo Ihr Versierten Kango-Fahrer: In letzter Zeit passiert es häufig, das wir den Kangoo nicht starten können, auch Laden geht nicht, aber nach 5 bis 50 min geht dann alles wieder. Meistens passiert es bei feuchtem Wetter. Als Abhilfe stecken wir das Ladekabel rein (und raus und rein...)...
  9. M

    Kostenloses Parken für E-Autos

    In Konstanz und Umgebung ist das Parken für E-Autos auf städtischen Parkplätzen kostenfrei. Infos und Antrag für die "blaue Plakette" (auch für in der Schweiz zugelassene Autos) auf der Webseite vom Landratsamt: http://www.lrakn.de/pb/,Lde/1254068.html Martin
  10. M

    Kangoo: Wasserwartung ohne Wartungsladung möglich?

    Liebe Fachleute, bei meinem E-Kangoo steht die Wasserwartung an und die Werkstatt in Marthalen antwortet nicht/gibt es nicht mehr(?), sodaß ich es selber machen muß. Darum die Frage, ob ich unbedingt die Wartungsladung initiieren muß, oder ob ich auch nur nach einer normalen Ausgleichladung...
  11. M

    plötzlicher Ausfall Kangoo electricite

    Hallo miteinander, am Sonntag gab es bei unserem Kangoo einen überraschenden Totalausfall: Bei der Fahrt mit ca. 10% plötzlicher Fall der Kapazitätsanzeige auf 0% und sofortiger Antriebsverlust. 2maliger Neustart bewirkte kurzzeitige (1 min) Weiterfahrt mit ruckelnden Motor. Anschliessendes...