Aktueller Inhalt von Martin Teuber



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Hilfe 42V Neuzulassung

    Hallo Leute, ich brauche mal dringend Hilfe! Ich habe gerade einen 1990 Cityel auf 48V umgebaut und möchte diesen jetzt auf 62km/h zulassen. Dazu brauch ich dingend eine Kopie des Fahrzeigscheins eines Fahrzeugs mit dem selben Motor (roter Originalmotor) der mit 48V und > 62km/h zugelassen...
  2. M

    Ersatz- Cityel Hauben

    Hallo Leute, ich bin jetzt bei 5 Hauben. Wer noch eine braucht, meldet sich schnell bei mir ! Nochmal damit das klar ist: - Es handelt sich um fabrikneue Hauben direkt von Citycom. - Der Preis richtet sich nach der Ausstattung und natürlich nach der abgenommenen Gesamtmenge. Gruß Martin
  3. M

    Ersatz- Cityel Hauben

    Hallo Leute. Wie ich aus eigener Erfahrung weiß und auch schon des häufigeren hier lesen konnte, besteht ein Mangel an Oberschalen für den Cityel. Es gibt aber keine gebrauchten Oberschalen, da, wenn es einen Unfall gibt, meistens die Haube kaputt ist, das Unterteil aber noch "lebt" :-) Deshalb...
  4. M

    Batterien: Optima Yellowtop

    Und, hat schon wer Exide Maxxima 900 DC probiert? Gruss Martin
  5. M

    Kewet Carcontroller

    Hallo Kewet Fahrer :-) Ich habe gerade nen ElJet4 erstanden und suche nun nach passenden neuen Batterien. Was habt ihr denn eingebaut? Wie sieht es mit SSB Batterien aus. Hat jemand Pläne zu dem Teil? Angeblich soll die Bordelektronik einen defekt haben. Wie kann ich den Carcontroller ausbauen...
  6. M

    Power-Line-Fernsteuerung und Einschaltstrom-Begrenzer

    Die Lösung für dein Problem heisst Powerbus. Dies ist ein EIB System, welches seine Steuerungsdaten auf das Netz aufmoduliert. Du brauchst lediglich einen Taster und einen Binärausgang. Um den Einschaltstrom zu verringer brauchst du nur einen Heißleiter in Reiche mit dem Trafo zu schalten...
  7. M

    Artikel "Die Zukunft des Elektroautos"

    Könntes du mir die Artikel bitte ebenfalls zumailen? Gruss Martin Teuber
  8. M

    Anpassen der Haube

    Bei meinem EL BJ90 hing auch das Unterteil durch. Wenn ich das richtig weiss, tritt dieses Problem bei allen EL´s irgendwann auf. Citycom bietet meines Wissens passende Schaumstoffkeile zum einkleben an der Unterseite des Rohrramens der Haube an. Ich habe mich aber für die radikalere Lösung...
  9. M

    ZIVAN K2

    Das hört sich ja gut an :-) Welche Akkus hast du denn da dran? In welchem Gefährt? Hast du Unterlagen dazu? Gruss Martin
  10. M

    ZIVAN K2

    Wer hat ei Zivan K2 und kann mir etwas über dessen Alltagstauglichkeit sagen? Soviel ich weiss, handelt es sich um ein älteres (10Jahre) Modell eines HF-Laders, der noch nicht mit einem Microcontroller gesteuert wird. Er soll aber bis zu die 35A bei 60V liefern- das wäre ja schon nicht...
  11. M

    SSB Batterien im Kewet?

    Und was kosten die guten Stücke ? Ich glaube aber, das das nicht die Richtigen für mich sind :-( In meinem Kewet sind 10 Stück Hawker OLDHAM RTG85 verbaut. Immer 2 gebrückt. Ausserdem ist da schon ein ZIVAN K2 eingebaut. Es wäre schade, das herauszureissen :-( Ein Fronius 4015 kommt eher nicht...
  12. M

    Batterie - Bezugsquellen

    Hallo Claus. Woher hast du die Preise? Es wäre toll, wenn du für alle Batterien Endverbraucherpreise angeben würdest, da es sonst dazu führt die Händler in misskredit zu bringen. Mann vergleicht ja auch sonst Äpfel mit Birnen :-( Auch mit Gewerbeschein bekommt man die SSB nicht zu dem Preis beim...
  13. M

    SSB Batterien im Kewet?

    Hallo, ist es möglich den Kewet 4 mit SSB Batterien zu betreiben? Lässt sich das Ladegerät entsprechend anpassen? Kann man die Reichweitenautomatik entsprechend justieren, so das man auch die erhöhte Speicherkapazität nutzen kann? Gruss Martin
  14. M

    Speed-Widerstand??

    Schau mal unter www.elmotion.de Ich habe gerade nen El auf 48V umgerüstet und einige Fotos gemacht. Gruss Martin
  15. M

    Wer hat Megapulser Erfahrungen !

    Hallo Claus, such doch mal in den älteren Beiträgen. Das Thema wurde schon mehrfach komplett durchgekaut :-) Gruss Martin