Aktueller Inhalt von Martin mit dem Dreirad



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Martin mit dem Dreirad

    City EL Zulassung mit selbstgebautem Akku

    Hallo zusammen, ich bin euch noch ein Update schuldig. Was der Prüfer nicht weiß, das macht ihn nicht heiß! Der Prüfer von KÜS bei dem ich am Anfang gewesen bin, ließ sich leider nicht mehr überreden. Also habe ich jetzt im Frühjahr mich dazu entschieden, es nochmal bei einer anderen...
  2. Martin mit dem Dreirad

    City EL Zulassung mit selbstgebautem Akku

    Danke! Bitte beim Thema bleiben! Bin aktuell dran, Fotos, Erfahrungen, Bestellformulare usw. zusammenzusuchen um meinem KÜS-Prüfer zu zeigen, dass das Auto unabhängig von der Batterie ist und ich die HU bekomme. Hat sonst noch wer ne Idee, was ich ihm zeigen könnte? Gruß, Martin
  3. Martin mit dem Dreirad

    City EL Zulassung mit selbstgebautem Akku

    Moin, Erstmal schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten und, dass ihr neue Mitglieder so schön begrüßt! ? Also der gleichen Meinung bin ich auch. Steht nichts in den Papieren also kann ich auch einen anderen Akkutypen einbauen. Ich war wie gesagt dann mit dem EL bei einem KÜS-Prüfer...
  4. Martin mit dem Dreirad

    City EL Zulassung mit selbstgebautem Akku

    Hallo zusammen, Vorab: Ich bin neu hier und muss mich erstmal etwas zurecht finden. Es gibt hier viele Beiträge zum Thema Akkuumbau beim City EL. Doch wie ist dort die rechtliche Lage? Ich habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten City EL Fact 4 Baujahr 2008 gekauft. Damals war der...