Aktueller Inhalt von Martin Knichel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Reflex-Ladegeräte

    Liebe NiCd-Fahrer, die Saft-Akkus meines Citroen AX sind nach Wassermangel leider etwas lange stehengelassen worden (ich dachte, ich bekäme irgendwo ein ACTIA/Elit-Diagnosegerät, seufz!). Die Spannung ist wohl so niedrig, daß die Werkstatt (Heidelberg) nicht mehr weiterkommt (bordeigenes...
  2. M

    Hat noch jemand Kalilauge übrig?

    ok, hab´s selber eingesehen. Soll ich 280g/l KOH (wieviel Liter genau?), in bruchfester Flasche abgefüllt, mit Blähperlit als Sicherheits-Pampers im Karton - wohin nochmal schicken? Grüße M.Knichel
  3. M

    Hat noch jemand Kalilauge übrig?

    Hi, habe KOH in meiner Apotheke, trocken als KOH-Plätzchen könnte ich es einfacher verschicken. Du müßtest es nur mit dest.Wasser auflösen, natürlich mit Schutzbrille und Handschuhen bewaffnet, es wird schön warm beim Lösen, könnte spritzen, für Geübte aber harmlos. Nur bitte in Pyrex-Glas...
  4. M

    Standheizung mit Ethanol

    Hallo, in den Tank für die Standheizung meines Citroen AX hab ich auch schon ohne Problem Isopropanol (99%), und einen Rest Butanol gekippt (was in der Apotheke zum Entsorgen rumstand, neu zu teuer verglichen mit Bioethanol) - aber es geht. Nur der Heizwert dürfte pro Liter niedriger ausfallen...
  5. M

    Batteriekühlung NiCd/CitroenAX electr.

    Pardon, bin in´s Anfänger-Fettnäpfchen getappt. Natürlich war´s das Batteriewasser und nicht die Batteriekühlung der NiCd-Akkus (steht aber auch etwas eng zusammen im Bedienbuch). Dank an Roland & Frank für die Hinweise, im E-Auto-Forum steht ja auch noch der thread zum Nachlesen...
  6. M

    Batteriekühlung NiCd/CitroenAX electr.

    Hallo liebe EV-Gemeinde, hat schon mal jemand einen Kühlwasserwechsel bei einem Citroén AX electrique selbst durchgeführt? Das Warnlämpchen verlangt zwar Nachschub, aber das Reservoirgefäß ist randvoll. Blasen im System? Oder einfach eine Timer-gesteuerte Sache, die alle 5000km leuchtet? Ich...
  7. M

    Versicherung- AX = "LKW"

    Hallo an die glücklichen AX-electrique-Fahrer, wer von euch könnte mir eine kulante Kfz-Versicherung nennen, der es egal ist, ob im KFZ-Schein eines AX OHNE RÜCKSITZE der Vermerk "LKW" steht - und einen erträglichen Tarif anbietet. Nach Bürokraten-Denke sollte ich mir erst die Rückbank statt...