Aktueller Inhalt von Markus Tscheulin



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    3ér Kewet Motor

    Hallo, mein 3ér Kewet hat einen Motorschaden. Nach diversen Ausbauschwierigkeiten (die Sicherungsringe der Gelenkwellen wurden beim Einbau verpfuscht, die Gelenkwellen kamen deshalb kaum raus, musste beide Schwingen ausbauen) Jetzt ist der Motor zur Reparatur, und am Kollektor ist ein...
  2. M

    Kewet Hauptschalter trennt nicht mehr

    Hallo, ich habe heute meine Zusatz-6V-Batterie eingebaut und habe eine Probefahrt gemacht. Soweit einwandfrei. Jetzt trennt der Hauptschalter nicht mehr. Hat jemand das Problem schon mal gehabt ? Der Schalter scheint mechanisch ok. Kann vielleicht ein Relais festsitzen ? Wenn ja, wo ?? Der...
  3. M

    Kewet Achsmanschetten/Simmerringe

    Hallo Würde mich auch interessieren...meine Simmerringe sind auch hinüber. Grüsse vom Hägar
  4. M

    Hilfe ! Kewet fährt nur noch in Schlüsselstellung2

    OK das ist die 428. Lass mich raten, normal wird das Relais durch das Laden zurückgestellt, nicht ? Da mein Kewet auf Einzelladung umgebaut wurde, ist diese Leitung wohl nicht mehr verdrahtet. In der Gebrauchsanweisung steht nämlich, dass er nicht fährt, solange das Ladekabel angesteckt ist...
  5. M

    Hilfe ! Kewet fährt nur noch in Schlüsselstellung2

    Hallo Reinhold, wo ist denn das Typenschild ? Vielen Danke für Deine Hilfe. Gruss Markus
  6. M

    Hilfe ! Kewet fährt nur noch in Schlüsselstellung2

    Hallo Andreas, Grund für den DauerBatAlarm war, dass beim Ein-Ausbauen ein Kabel aus dem Stecker gerutscht war, welches vollgeladen 54V Spannung führt (13,5 x 4) und anscheinend die Spannungsüberwachung ist. Kabel wieder angesteckt - Batalarm aus, Kapazität ok bleibt auf 100%. Habe versucht, in...
  7. M

    Hilfe ! Kewet fährt nur noch in Schlüsselstellung2

    Das geht leider nicht, der Schlüssel hält nicht in Stellung2. Muss man immer gedreht festhalten. Ich denke eher, der Batman hat jetzt einen Reset gemacht und erkennt nun, dass etwas nicht stimmt. Was verhindert das Einschalten des Hauptschütz auf Stellung 1 ??? Auch wenn der Bat bei wirklich zu...
  8. M

    Hilfe ! Kewet fährt nur noch in Schlüsselstellung2

    OK ich weiss jetzt, was ein Batman ist.Also der "Bordcomputer".Ich habe ihn abgesteckt, keine Veränderung.Fährt nur auf Stellung 2. Batman wieder angesteckt, Jetzt gibt er Daueralarm, sobald die Zündung eingeschaltet wird, und die Kapaanzeige fällt auf rot. Hauptschalter raus, Kapa + Pol mit...
  9. M

    Hilfe ! Kewet fährt nur noch in Schlüsselstellung2

    Hallo, was ist denn ein "Battman" ? Was macht der normalerweise ?
  10. M

    Hilfe ! Kewet fährt nur noch in Schlüsselstellung2

    Hallo Reinhold, es ist ein 3ér Kewet mit Einzelladung, d.h. 4x 12V a 20A Lader. Der Kewet ist sicher randvoll. Die Tankanzeige hat bisher nicht funktioniert, d.h. als ich den Kewet gekauft habe, war sie voll, wurde leer, und dann nicht wieder voll. Weil mich das rote Licht generft hat, habe ich...
  11. M

    Hilfe ! Kewet fährt nur noch in Schlüsselstellung2

    Hallo,nachdem ich mich mit der Batteriekapazität verschätzt habe,musste ich mit einem Stromagregat nachladen, weil mir kurz vor zuhause eine Batterie zusammengebrochen ist.Trotzdem lief er nur noch auf Schlüsselstellung 2.Es waren aber nur 500m bis zu Hause.Nun ist der Kewet zwar wieder...