Aktueller Inhalt von Marion_S

  1. M

    EL fährt mit einem Satz an - oder auch gar nicht

    Beim Tritt aufs Gaspedal kommt manchmal zwar der leise Klick von vorn - aber das laute Knacken von hinten nicht. Der Wagen fährt nicht an, es hat überhaupt keine Wirkung. Manchmal bleibt es dabei, manchmal ist mit einem Knack der Strom plötzlich da und der Wagen macht einen Satz. Langsam fahren...
  2. M

    "Knuffertip" bei Lagerspiel am Vorderrad

    dafür fährt mein El aber im moment wie auf Schienen. Ich weiß ja nicht, was ihr für Nerven habt, aber wenn mein EL immer so führe wie auf Schienen (rumschlinger, vorne-in-der-Rille-festhängt-und-Arsch-überholt, von dem Killerpflaster zwischen den Schienen ganz zu schweigen), dann würde ich das...
  3. M

    City EL

    Die Idee ist super, aber sobald das einer spitz hat, wird er dich anzeigen, weil du angeblich sein Rowdyverhalten mit deinem Schneckchen provoziert hast. Es sind ja schon Bußgeldbescheide für ungültig erklärt worden, weil der betreffende Van mit privaten Aufklebern übersät war, auf Grund derer...
  4. M

    City EL

    Danke für das Kompliment! Ich fühle mich ja schon auf der Landstraße deplaziert. Und nachdem ich zwei Jahre lang eine 80er Yamaha gefahren bin, weiß ich, daß (konventionelle) Autofahrer teils wirklich unmöglich sind. Sind 70 erlaubt und fahre ich 70, überholen sie mit 80. Fahre ich selber 80...
  5. M

    City EL

    Mal im Ernst: wer würde sich mit seinem EL auf die Autobahn trauen? Okay, die Straße ist traumhaft plan, man könnte voll aufpumpen, irre Reichweite... aber ich hätts nicht so gern (gelinder Ausdruck, *haaresträub*), wenn ich einen LKW im Nacken habe, wo mich schon allein jeder Reifen überragt...
  6. M

    Farbnummer

    Citicom verwendet RAL-Farben, wenn du nichts anderes in Auftrag gibst. Das sind irgendso genormte Farben, die du unter der Bezeichnung IMHO auch überall kriegst.
  7. M

    Wieder 2 Jahre...

    Geh, das ist ja nur eine Frage der Planung! Bei meiner zweiten Fahrt mit einem Leihtarga (die erste war eine kurze Probefahrt, jetzt nahm ich den Wagen zum Ausprobieren mit ins Wochenende) bin ich erst mal versehentlich mit angezogener Handbremse los, bis der Wagen nicht mehr konnte. Kannt ich...
  8. M

    schon wieder ein problem... Diesmal die Hupe

    Hm, was hindert einen daran, zwei oder drei Flaschen zu besitzen und sich in Keller oder Garage welche auf Vorrat zu legen? Auch ein Ersatztank im Wagen wäre denkbar, wenn man weiter muß. Geht natürlich nur, wenn das so "unkompliziert" ist wie der Austausch einer Propangasflasche bei Boot oder...
  9. M

    Kleber für Risse

    Von den Druckknöpfen des Verdecks aus hat die Oberschale ein paar Risse. Ein paar sind im Werk in Aub geklebt worden. Wolfgang hat mir schon empfohlen, den neuen Riß mit einem kleinen Bohrloch zu stoppen, aber womit klebt man das am Besten? Welches Silikon/Fugenmasse/Heißkleber/was-auch-immer...
  10. M

    schon wieder ein problem... Diesmal die Hupe

    Brennstoffzellen?? Geil! Meinem Traumauto wieder ein Stückchen näher. Allerdings gibt es dafür doch erst eine Tanke - in Berlin? Wie wird denn getankt? Immer die Gasflasche ausgetauscht oder wird der Autotank wiederbefüllt? Letzteres wäre schwieriger zu handhaben, wenn der Wagen mal...
  11. M

    schon wieder ein problem... Diesmal die Hupe

    oder auch nur bei Rot an der Ampel ( ich habe kein Radio!!! ) Und mit etwas Glück irritiert der stille El die Nachfolgenden an der Ampeln so, daß sie ("auch") den Motor abschalten. Es ist immer wieder köstlich, wenn der Kleine dann so aus dem Nichts losdüst. Ich habe auch mit Bedacht kein...
  12. M

    schon wieder ein problem... Diesmal die Hupe

    BTW: ich habe wegen eines defekten Rücklicht-Schalters einen TÜV-Termin vermasselt, und es scheint auch gerade der zweite Fahrschalter draufzugehen. Für einen Kabelbrand hat man mir 300 Euronen für die Puzzlearbeit abgeknöpft. Ich bin mit meinem schon zweimal fast aus der Kurve geflogen, weil...
  13. M

    viel ärger mit meinem city-el

    Irgendwie drängt sich mir gerade das Bild von einem Tapir auf mit seinem kurzen, beweglichen Rüssel.
  14. M

    viel ärger mit meinem city-el

    Er hats überlebt... der Monteur, meine ich.
  15. M

    viel ärger mit meinem city-el

    Danke!