Aktueller Inhalt von Marek Kernbach



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    CityEL HF Lader "streikt"

    Hallo Tobsen, ich denke, du hast einen Thiesen HF-Lader. Der vergisst die Programmierung, wenn er beim Hochfahren ausgesschaltet wird. Hast du evtl. den Stecker kurz nach Einstecken wieder gezogen? Falls so etwas passiert ist, kann dir Jürgen Fleischmann in Hirschaid helfen. Der Zwischenraum...
  2. M

    ***PANNE***Warum bauen alle alles unter den Sitz?!

    Hallo Sascha, 50 ml Spritze und Plastikkanüle bekommst du in der Apotheke oder Sanitätshaus. Oft lagen die Plastikkanülen bei Refill-Sets von Tintenstrahldruckern bei. Aber du kannst auch eine normale Kanüle mit großem Durchmesser nehmen und die Spitze mit einem Dremel stumpf machen. Grüße aus...
  3. M

    ***PANNE***Warum bauen alle alles unter den Sitz?!

    Hallo, wenn Starkregen im Spiel war, dann bitte die Steckerleiste hinter der Abdeckung vom rechten Hinterrad prüfen. Ich fülle dazu eine Spritze mit Plastiknadel mit Vasiline und drücke so den ganzen Schmodder raus. Und die Kontaktleiste ist wieder isoliert. Das mache ich regelmäßig mindestens...
  4. M

    Rollenlager für Bremsankerplatte in Vorderachse?

    Hallo, kann mir einer die Bezeichnung der Rollenlager, die in der Bremsankerplatte in der Vorderachse verbaut sind, nennen. Können das Schrägkugellager 3004-2RS sein? Danke und Grüße aus Würzburg Marek
  5. M

    Benötige Hilfe für cityel im Raum Berlin/Brandenburg

    Hallo Joschka, hier mal ein Bild von einem meiner CityEl's mit Hauptschütz und Zellplatinen: oben links am Pluspol ist der Schütz, der den Cityel komplett stromlos macht. Bei diesem El muss man den Schlüssel, wie bei einem Verbrenner durchdrehen, dann weden die Kondensatoren vorgeladen und man...
  6. M

    Benötige Hilfe für cityel im Raum Berlin/Brandenburg

    Hi Werni, das ist ja, was ich versucht habe rüberzubringen. Mit einer ordentlichen Programmierung, ist auch die Ansteuerung über der Temperatur völlig unnötig. Die Programmierung ist dann von der gewünschten Blancing-Spannung, Zelltypen etc. abhängig. Am BMS kann man die Balancing-Spannung...
  7. M

    Benötige Hilfe für cityel im Raum Berlin/Brandenburg

    Hallo Werni, danke für die Korrektur. Das Balancing kann nur in der 5A-Phase mit BMS funktionieren. Wie könnte Dein Vorschlag über den Temperatureingang aussehen? Ich vermute, dass die temperaturabhängige Nachjustierung, die für Blei-Batterien vorgesehen ist, nicht aussreicht, den Lader auf...
  8. M

    Benötige Hilfe für cityel im Raum Berlin/Brandenburg

    Hallo Joschka, natürlich ist ein BMS notwendig. Es ginge auch ohne, wenn das Ladegerät richtig programmiert ist. Egal, was Du jetzt unternimmst: die Box-Version reparieren lassen oder austauschen oder Zellplatinen nimmst, muß Dir folgendes klar sein: Der HF-Lader ist für Lithium falsch...
  9. M

    Benötige Hilfe für cityel im Raum Berlin/Brandenburg

    Hallo Joschka, noch etwas: der Spalt zwischen Lüfter und dem ersten Kühlkörper des HF-Laders sollte mit einem breiten Klebeband abgedichtet werden, damit der Luftstrom wirklich durch die Kühlkorper geht, Du siehst ja die Klebespuren ,,,, Den HF-Lader kann man recht einfach ausbauen und...
  10. M

    Benötige Hilfe für cityel im Raum Berlin/Brandenburg

    So ein Mist. Ich schreib mir einen Wolf und ich lese gerade, dass das BMS nicht mehr zu retten ist. Da stimme ich voll und ganz zu. Frage mal Jürgen Fleischmann in Hirschaid. Eventuell bekommst Du da eine. Einfach nach Fleischmann und Hirschaid googlen. Kopf hoch! Marek
  11. M

    Benötige Hilfe für cityel im Raum Berlin/Brandenburg

    Nachtrag: die "Zellplatinen" sind in der Box. Also ist es normal, dass diese beim Laden warm bis heiß wird. In der Ladeendphase ist es normal, dass die Spannung sehr schnell steigt. Ich vermute, dass Du auch beobachtet hast, dass das BMS den Lader mehrfach abschaltet und nach kurzer Zeit springt...
  12. M

    Benötige Hilfe für cityel im Raum Berlin/Brandenburg

    Hallo Joschka, das BMS ist die Boxversion von Gero, also original von Smiles bzw Citycom. Bitte schalte in Deinen Einstellung deine Mail-Adresse frei, dann kann ich Dir eine Anleitung zu diesem BMS schicken. Was mir auf den Photos aufgefallen ist: 1. Ich sehe keinen Haputschütz. Also ein...
  13. M

    Curtis 1204X 5202

    Hi Matze, ich habe zwei von Citycom auf Lipo umgebaute CityEl's. Das würde ich als unverbastelt bezeichnen. Grüße aus Würzburg Marek
  14. M

    Sonnenblende gesucht

    Hallo Forumsmitglieder, hat jemand noch eine Sonnenblende? Es würde auch die linke Halterung reichen, olbwohl das wohl egal ist. Grüße aus Würzburg Marek
  15. M

    Kopie der Ausnahmegenehmigung benötigt

    Hallo Wolle, meinst Du das hier: Marek