Aktueller Inhalt von MarcoW.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Bundesregierung: Tankstellen müssen in Zukunft Ladesäulen anbieten

    Es wäre aus meiner Sicht auch sinnvoll bei jeder Gelegenheit (immer wenn eine Straße oder Fußweg sowieso aufgerissen wird) einfache Ladepunkte im öffentlichen Raum zu installieren (So wie in Norwegen) Max. 1-3ph/16A reicht um über Nacht nachzuladen. Die Autos stehen eh die meiste Zeit rum und...
  2. M

    Reparatur Zebra Batterie

    Das Vakuum sollte ja aber nur im äußeren Dämm-Mantel sein, nicht im inneren Bauraum wo sich die Zellen befinden, wie sollte sonst die Luft-Kühlung mit dem Gebläse funktionieren? Nur so ein Gedanke, bin kein Experte , hatte nur mal ein Zebra-Fahrzeug. Marco
  3. M

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Repariert wurde an der E-Auto-Technik bei Peugeot so gut wie nichts. Es wurde nur ausgetauscht, dafür wurde aber niemand eingeflogen. Wellendichtring am Getriebe undicht -> Getriebe getauscht Umrichterfehler -> Motor-Umrichter-Einheit gewechselt Nur für ein Software-Update, mit dem sie den...
  4. M

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Helfen kann Euch nur (wenn überhaupt) ein Professionel-Händler, das waren damals die einzigen, die an den Autos etwas machen durften. Ein Peugeot-Service-Partner hatte mal bei meinem eine Koppelstange auf Garantie gewechselt. Er hat von Peugeot kein Geld bekommen, weil er an dem Auto nichts...
  5. M

    Berlingo First Electrique (Venturi) lädt nicht mehr

    man kann sich aber auch bei den Service-Portalen von Citroen oder Peugeot anmelden, dort ein Zeitfenster kaufen und dann auf alle Schaltpläne und Reparaturanleitungen zugreifen. http://public.servicebox.peugeot.com/do/changerParametres http://service.citroen.com Der Ersatzteilkatalog geht immer...
  6. M

    Venturi Reichweite

    Die Reichweite hängt stark von Topologie und Fahrweise ab. Der Zebra-Akku hat einen relativ hohen Innenwiederstand (ca. 1-2Ohm, je nach Ladezustand), d.h. z.B. bei 100A Last (und das ist noch nicht Volllast) fällt die Akku-Spannung auf ca. 205V (von ca. 315V), d.h. es werden 100A x 110V = 11kW...
  7. M

    Evonik Forschungspreis: TUM neues Verfahren zur Herstellung von Lithium-Kobaltphosphat

    Kobalt ist aber auch keine Lösung, vor allem, wenn es für den Massenmarkt tauglich sein soll. Es fehlen schlicht die (kurzfristigen bis mittelfristiges) Förderkapazitäten. Man benötigt Akkus die idealerweise aus massenhaft verfügbaren Materialien bestehen. siehe Artikel bei n-tv.de...
  8. M

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Habe noch was vergessen: Das hochfrequente Störgeräusch was viele vor allem am Anfang genervt hat, kahm von der elektrischen Hydraulikpumpe für die Lenkunterstützung. Diese ist bei aktivem Antrieb immer eingeschaltet. Ich habe es aber irgendwann nicht mehr wahrgenommen.
  9. M

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Das sind alle Fehler die Auftreten können und sind aus der Peugeot-Service-Info Ich hatte schon A10 A11 A12 gleichzeitig, bevor die Motorsteuerung mit Motor gewechselt wurde. Als Traktionsbatterie halte ich den Zebra-Akku für ungeeignet und nicht mehr zeitgemäß. Der Innenwiderstand...
  10. M

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    So, heute wurde mein Venturi Partner vom ADAC abgeholt und zum Händler geschafft. Er hat seit ein paar Tagen nicht mehr geladen, da die Zentralsteuerung irgendwie keinen Saft bekommen hat, wenn ich das Ladekabel angeschlossen hatte. Dadurch konnte das Ladegerät nix machen, es fehlten die...
  11. M

    Vorsicht, Betrug! Peugeot.

    Am besten an Händler mit Nutzfahrzeug-Lizens wenden (z.B. Peugeot-Professional-Händler). Bei Peugeot dürfen auch nur diese Händler die Autos verkaufen, warten und reparieren. Bei Citroen weiß ich es nicht. Ich habe sowohl von Peugeot als auch Citroen innerhalb von 1-2 Tagen ein Angebot...
  12. M

    Bei diesem Ladegerät Ladeschlussspannung einstellbar bzw. Alternativen?

    Bei faktor ist die Anleitung auch verfügbar (unter Medien). Marco
  13. M

    Bei diesem Ladegerät Ladeschlussspannung einstellbar bzw. Alternativen?

    Die TC-Lader kann man (wenn es kein CAN-Bus Gerät ist) mit Hilfe eines Spannungsteilers runter regeln. Kann aber sein, dass nur der maximale Strom und nicht die Ladeschlussspannung verändert werden kann. Meins hat die CAN-Bus-Option, da kann man Spannung und Strom einstellen, aber nur über...
  14. M

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Hallo Robert, es gibt also doch noch mehr Leidensgenossen. Bei mir stimmt die Kilometerangabe nicht ganz mit der Praxis überein, auch nicht mit viel rollen in Neutralstellung. Das liegt aber vermutlich auch an unseren bergigem Terrain. Von der Werkstatt zur Firma sind es ca. 54km, wobei ich...
  15. M

    Peugeot Partner Profi Electric Venturi

    Hallo, ich wünschte mein Venturi Partner würde auch so problemlos funktionieren. Er hat jetzt erst 4000km runter (auch seit März 2012) und ist das dritte Mal in der Werkstatt. nach 2700km Getriebetausch wegen Undichtigkeit (durch Zufall entdeckt) nach 3800km Motor und Umrichter getauscht...