Aktueller Inhalt von Manuel Raimann



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    LiFe Twike Projekt

    Hallo zusammen, möchte mal wieder auf die aktuellen Entwicklungen im El-Wiki hinweisen: http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=life_twike&DokuWiki=e6adfd4cc376d6d81227f4d798ab8eb6 Für alle die interessiert sind an einer Open-Source-Twike Batterie :-) Grüße, Manuel
  2. M

    Dreifels LiFePO4 Zellen Erfahrung

    Hallo, laut eigenen Angaben hat die Dreifels AG schon 40 LiFePO4 Packs in Twikes verbaut. Mich würde interessieren, ob hier jemand im Forum diese fährt und etwas berichten kann. Viele Grüße, Manuel
  3. M

    Lade/Entladespannung LiFePO4

    Hallo, also 4,2V steht nicht im Datenblatt sondern 3,66V. Die Entladespannung wäre mir wichtiger, weil ich gelesen habe, dass zu tiefes Entladen schädlich ist. Und ich will ja nicht unrealistische Spannungen testen, die ich dann später nicht verwende. Also was macht ihr so? Gruß Manuel
  4. M

    Lade/Entladespannung LiFePO4

    Hallo, ich habe mir eine 10Ah-LiFePO4-Testzelle von OSN Batteries aus China bestellt und werde diese nun ausgiebig testen, bevor ich sie im Twike einsetze. Nun würde mich interessieren, ob es wirklich ratsam ist, bis 3,66V zu laden und bis 2,5V zu entladen... Wie macht ihr das so? Gruß Manuel
  5. M

    Bukuser / 5AH NiCd Rundzellen - wer hat noch welche

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Bakuser aka 5Ah NiCd Rundzellen. Hab mal welche hier gebraucht bekommen und bräuchte nochmal welche für einen Satz (so 300 Stück). Also wer was weiß, bitte melden. Gruß Manuel
  6. M

    CityEl Reifen auf Twike - TÜV?

    10000 km mit Maloyas??? Im Ernst... Das hat nichtmal mein Händler angegeben. Das halte ich für nicht machbar (oder fährst du keine Kurven)...? Woher bekommst du die Maloyas und was kosten die? Gruß Manuel
  7. M

    CityEl Reifen auf Twike - TÜV?

    sie sind leider nicht von der selben Form, sondern Niederquerschnitt (beim El). Das könnte ein Problem sein...
  8. M

    CityEl Reifen auf Twike - TÜV?

    Hallo Twiker, hat jemand von euch schonmal versucht CityEl Reifen aufs Twike zu montieren und beim TÜV eintragen zu lassen? Mir reichts jetzt langsam mit den sch... Reifen die es fürs Twike gibt. CityEl Reifen halten deutlich länger, da die Laufflächer breiter ist (sind halt keine...
  9. M

    Dreifels LIFEPO4 - welcher Zellenhersteller

    Es gibt beide von Dreisfels... Daten hab ich aber erst zu den prismatischen gesehen. @Kjeld: die Preise sie schon online, Verfügbar ab jetzt... siehe dreifels.ch ... ich weiß aber immer noch nicht, woher die prismatischen Zellen stammen... :-(
  10. M

    Dreifels LIFEPO4 - welcher Zellenhersteller

    Hallo Twiker, falls ihr es noch nicht wisst: Dreifels testet gerade ne wirklich tolle Alternative zu den orginales Lithium Akkus für das Twike, nämlich prismatische 10Ah LIFEPO4 Zellen: Mich würde interessieren, von wem die Zellen kommen (für das LIFE-Twike Projekt im wiki). Falls das...
  11. M

    Tesla... 40kW Ladegerät :-)

    Ich muss schon sagen... das geilste am Tesla finde ich das 40kW Ladegerät :-) Wenn ich mir vorstelle mein Twike wäre damit ausgestattet :-) Sau geil! Auf Anfrage bei fine Mobile bezüglich Drehstromanschluss für das Twike Ladegerät gabs aber ne Absage... schade... Gruß Manu
  12. M

    Lithium-Batteriesystem inkl. Batteriemanagement bei CC

    Hallo, zum Preis: Ich war erstaunt, als ich die Preise gesehen habe - überteuert ist das nicht. Ich habe mir die Angebote von Thundersky direkt und Gero auch schon angeschaut... ca 1,8¤ pro Ah*Zelle ist nicht schlecht - wirklich nicht... ist aber eben auch "nur" Thundersky... ich bin...
  13. M

    Projekt: LiFe Twike

    Hallo zusammen das im Wiki war ich :-) Ich bin Twiker und hab mir gerade das Lion Twike angeschaut. Ich bleib dabei: zu viele Zellen und falsche Technologie... 3 Jahre Garantie ist nichts gegen 6 Jahre Lebensdauer bei NiCd! Ich finde hier im Forum geht so ein Projekt unter, wird...
  14. M

    LIFEPO von China

    Auf einen eigenen Server hochladen oder mir persönlich schicken (Adresse steht ja da). Gruß Manuel
  15. M

    LIFEPO von China

    Hallo bd239, hast du irgendwo auch das Datenblatt zur LiFePO4 Zellen gefunden? Auf der Seite fand ich nur die Specs der LiMn Zellen. Der Preis hört sich gut an. Gruß Manuel