Aktueller Inhalt von mani9876



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. M

    Original Unterdruckpumpe Saxo/P106/Berlingo/Partner, sowie Ersatzunterdruckpumpe Audi

    Hallo, ich habe noch eine originale Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker für die E-Autos von PSA hier. Diese war bis zum Ausbau Dicht und ohne Fehler, wird vor Versand nach überprüft. Außerdem habe ich noch eine Audi Unterdruckpumpe die ebenso als Ersatz für die Orignale in die Autos...
  2. M

    Balancing manuell starten - Zellen driften

    Hallo Otto, hätte ich eine Hebebühne zuhause wäre ich schon daran, leider habe ich diese nicht ;). Das Auto hat erst 18.000km runter, wird sehr selten gefahren, ist BJ 2011. Weißt du ob ein Reset des ganzen helfen könnte? Kann ich das Gesamte Fahrzeug problemlos Stromlos machen, in dem...
  3. M

    Balancing manuell starten - Zellen driften

    Hallo Thomas, danke für den Hinweis, bei mir beobachte ich zwischen 11 - 12 Strich eine 5 Minütige Lade pause. Sobald die ersten Zellen bei 4,105V stehen, wird er langsamer, und lädt ewig, da eine noch bei 4,060V ist. Schließlich endet er bei ~ 82% SOC, und bringt die Zelle nie höher als...
  4. M

    Balancing manuell starten - Zellen driften

    Hallo, also ich messe das ganze über canIon, respektive über das Boardinterne Messsystem, daher muss er ja das Balancing auf diese Messung ausrichten. Die Zellen einzeln laden/messen könnte ich ja nur, wenn ich den ganzen Akku ausbaue, das will ich mir aber ehrlich gesagt nicht antun. Oder...
  5. M

    Balancing manuell starten - Zellen driften

    Hallo, mittlerweile wird das Problem immer größer, eine Zelle rutscht Spannungsmäßig immer weiter nach unten hab. Das heißt aber sowohl beim laden ist sie 60mV unter allen, und auch während der gesamten Entladungsphase bis zum Abschalten ist sie immer um den selben Bereich drunter. Das...
  6. M

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Wie darf man das verstehen? Habe die Zellen während des fahrens überwacht, es ist "leider" keine eingebrochen, die Zelle 44 ist maximal 75mV von den anderen entfernt, auch unter Last, selbst bei Vollgas oder bei Aufladung, immer zwischen 30mV und 75mV Ich muss vermutlich mal Peugeot...
  7. M

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Hallo, danke für die Unterstützung, ich werde das mal mit canion überwachen, wo er genau die balancing Pause macht, vl. bringt er dann die Zelle 44 auch wieder auf gleich. Zum Thema Reichweite: Wenn ich die vorherigen Beiträge richtig verstanden habe, so ist es in Software so gelöst...
  8. M

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Hallo, soeben getan, er bleibt stehen sobald er 0% SOC erreicht hat. Dabei hat die Zelle mit geringster Spannung noch 3.68V, die anderen ca. 3.74V. Weiß jemand ob es seitens Peugeot eine Möglichkeit gibt, das BMS neu zu kalibrieren, da es ja offensichtlich komplett falsch läuft?
  9. M

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Hallo Roman, und kannst du dir erklären warum nur 35,2Ah entnehmbare Kapazität vorhanden ist, und der Spannungslevel bei 0% SOC noch so hoch ist?
  10. M

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Hallo und danke für die ausführliche Erklärung. Das würde ja alles relativ plausibel sein, aber 35,2Ah ist definitiv nicht der Normalzustand, deshalb wundert es mich, wieso er eigentlich bei 3,xxV schon 0% SOC anzeigt. Laut deiner Aussage, müsste ich ja die voll nutzbare Kapazität haben...
  11. M

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Hallo, danke für den Hinweis, das werde ich mal beobachten! Spannend ist auch folgendes, bei der Wartungsentladung wird einfach die Heizung ganz aufgedreht und damit entladen, heißt 5kW also etwas mehr als 10A. Die Schildkröte kommt dabei schon, wo meine schwächste Zelle noch 3,8V hat...
  12. M

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Hallo, habe nie Schnellladungen gemacht, daher kann es das nicht sein. Laut Lexia beträgt meine entnehmbare Kapazität nurmehr 35.2Ah, was relativ wenig ist. Mache aktuell eine Wartung, das heißt entladung der Antriebsbatterie über die Heizung mit laufendem Lexia. Werde mal die...
  13. M

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Da ich erst seit heute den Bluetooth Dongle hab, weiß ich leider nicht, wie es in der Vergangenheit ausgesehen hat ;). Ich werde mal beobachten. Stimmt es, dass er auch bottom balancing macht? Wenn ja, ab welcher Spannung? Bzw. schaltet er tatsächlich erst bei 2.75V ab? Hatte ihn heute auf 3%...
  14. M

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Hallo, hilft denn eine der beiden aktualisierungen? Er hat erst ~ 15.000km runter, aber ist schon über 5 Jahre alt. Lg
  15. M

    iOn lädt eine Zelle nicht komplett

    Hallo, bei meinem iOn ist ein (für mich) relativ seltsames Problem aufgetreten. Er lädt eine Zelle nichtmehr komplett auf, die ist natürlich im weiteren Verlauf dann auch die schlechteste. Das Bild ist aufgenommen, nach der Endabschaltung beim Laden. Weiß jemand wie das passiert, es...