Aktueller Inhalt von Loelle



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. L

    P106 Akku umrüsten - und der liebe TüV...Erfahrungen

    Was macht denn so ein BMS es schaut nach wieviel Spannung die einzelnen Zellen haben und meldet wenn sie zu hoch oder zu tief ist. Ich habe mein Voltmeter und meine Balancer. Wo ist jetzt der unterschied. Gut ich verlasse mich nicht auf die Messwerte des BMS. Wie genau die sind ist fraglich...
  2. L

    P106 Akku umrüsten - und der liebe TüV...Erfahrungen

    Sorry für die späte Antwort. Also, die Zellen stehen nicht direkt auf der Folie, es ist eine Hartpapierlage 2mm dazwischen, aber die Folie liegt auf eine Hartschaumplatte 20mm zur Isolierung der Box. Die Heizfolie wird auch nicht bei Dauerversorgung nicht so warm das irgendwas verschmort. Ein...
  3. L

    Peugeot 106 Akkus

    Moin Stimmt, du hast Recht. Wenn ich darüber nachdenke habe ich damals für den Umbau Alu Leitungen raus gebaut und vorne eine Brücke für die Wasserkühlung der SAGEM gesetzt. Aber wo sind mir dann die anderen Blöcke mal untergekommen? Egal, Hautsache Trylor kommt weiter! Gruß Lölle
  4. L

    Peugeot 106 Akkus

    Hier ist er unter eclio96 zu erreichen
  5. L

    Peugeot 106 Akkus

    Hallo Trylor Frag mal den der diese Anzeige bei Kleinanzeigen drin hat, ob er dir bei der Wiederbelebung deiner Blöcke helfen kann. Er pepelt die alten Blöcke auf. Leider passen die Clio Blöcke nicht beim 106er. Die vom Clio sind Wassergekühlt. Ich habe für ihn mal ein Steuergerät für seinen...
  6. L

    Peugeot 106 Akkus

    Hallo Trylor Mach dir nicht zuviel Gedanken, lade die Blöcke einfach erstmal mit einem 6V Ladegerät. Da die Ladegeräte bis maximal 7,2V laden, werde die Blöcke keinen Schaden nehmen. Das Ladegerät im Fahrzeug geht bei den Werks oder Erhaltungsladungen bis 8V pro Block, also 160V, hoch. Ich würde...
  7. Renault Clio / Express UCL XR25

    Renault Clio / Express UCL XR25

    Suche defekte UCL für Renault Clio Electrique 7er oder 8er Alte UCLs bitte nicht einfach entsorgen. Ich habe mir einen Prüfstand gebaut und einige habe ich schon wieder zum Leben erweckt. An defekte XR25 oder defekte Kassetten 16-18 hätte ich auch Interesse. Gruß Lölle
  8. L

    Renault XR25

    Hallo zusammen Ich bin dabei den Plan von einem XR25 Diagnosekoffer aufzunehmen und nachzubauen. Hat auch bis jetzt schon mal gut funktioniert. Für den E Clio funktioniert der Nachbau schon. Hat jemand interesse an dem Thema? Gruß Lölle
  9. L

    P106 Akku umrüsten - und der liebe TüV...Erfahrungen

    Hallo Zum Heizen der Zellen habe ich einfach einen Fussbodenheizungfolie eingebaut. Die kann man zuschneiden und über einen Regler Nachts an 230V anschließen. Ich habe den Regler auf 17°C eingestellt. Das reicht. Eingebaut habe ich das Ganze in meien beiden Clios. Gruß Lölle
  10. Renault Clio Electrique UCL

    Renault Clio Electrique UCL

    Suche defekte UCL für Renault Clio Electrique 7er oder 8er Alte UCLs bitte nicht einfach entsorgen. Ich habe mir einen Prüfstand gebaut und einige habe ich schon wieder zum Leben erweckt.
  11. L

    Welche Federbeine passen für Clio E?

    Hallo Alex Was hast du für ein Problem mit dem Federbein Ich habe mal eins vom 1,2 eingebaut ging auch. Ich meine es müssten die vom Diesel sein. Schau mal ob der Link dir weiter hilft. Gruß Lölle...
  12. L

    Inbetriebnahme nach 17Jahren ...

    das hab ich auch noch gefunden
  13. L

    Inbetriebnahme nach 17Jahren ...

    und noch was
  14. L

    Inbetriebnahme nach 17Jahren ...

    hier schon mal was Gruß Lölle
  15. suche CLIO UCL

    suche CLIO UCL

    Suche defekte UCL für Renault Clio Electrique 7er oder 8er Alte UCLs bitte nicht einfach entsorgen. Ich habe mir einen Prüfstand gebaut und einige habe ich schon wieder zum Leben erweckt.