Aktueller Inhalt von Lepton



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. L

    Real erzielte maximale Distanz zwischen 2 Ladungen

    @ Chrissy Du hast recht (steht sogar im Benutzerhandbuch des Leafs) dass der Akku länger hält wenn nur bis 80 % geladen wird. Ich persönlich finde aber deine Aussage (mit hin und wieder leer fahren schadet dem Akku nicht) problematisch, -!Trotz Tiefentladeschutz vom Leaf!- Ein...
  2. L

    Real erzielte maximale Distanz zwischen 2 Ladungen

    hmm . ... Ich hänge mich da mal rein zum Thema Akkulebensdauer. Auch für die Lithium-Akkus des Leafs gilt der logarithmischer/exponentieller zusammenhang von Ladezyklen und Kapazitätsabgabe. Daraus geht hervor, dass man die Lebensdauer des Akku deutlich verlängern, wenn man z.B. ihn statt...
  3. L

    Mobi-Card

    Hallo Ginkgo, habe ich das richtig verstanden, dass du über die mobi-Card einen VW ausgeliehen hast ? Wenn ja erzähl mir bitte mehr davon Kosten, Konditionen usw. Danke, Gruß Lepton
  4. L

    Mobi-Card

    Hallo liebe Leaf Community, habt ihr schon was von der Mobi-Card gehört? Eine Karte (Promo Aktion) mit der man einfacher ein anderes Auto von Nissan für bis zu 2 Wochen / Jahr ausleihen kann ? Ich würde sehr gerne eure Erfahrungen dazu hören. Gruß Lepton
  5. L

    LEAF an TELSA Ladesäule

    Hallo, bei mir in der Umgebung hat TESLA 6 Ladesäulen aufgestellt. Die Bezeichnung der Säule ist Supercharger, der Anschluss Typ2 . Ich wollte mal fragen ob von euch einer Informationen bezüglich des Freischaltens der TESLA-Ladesäulen hat? Oder ganz generell mit der kombatibilität Gruß Lepton
  6. L

    Was sind die größten Vor- und Nachteile vom LEaf?

    Absolut, ich bin ganz deiner Meinung
  7. L

    Was sind die größten Vor- und Nachteile vom LEaf?

    In meinem Vollständig durch Carwings aufgezeichneten Fahrten konnte ich von Marburg nach Gießen mit einem Verbrauch von 13 kWh/100km glänzen wenn ich die 25% Ladeverluste dazu rechne bin ich bei 16,25 kWh/100km. durchschnittlich verbrauche ich laut Carwings 15,7 kWh/100km. Auch mir ist es...
  8. L

    Was sind die größten Vor- und Nachteile vom LEaf?

    @ DeJay 58 Zum Thema Wartungskosten wurde hier im Forum schon viel Diskutiert und da gibt es auch verlässlichere Aussagen und Vergleiche! Ich würde mich freuen wenn in 10 Jahren die Akkus eine doppelt so lange Fahrt ermöglichen. Dann hätten die Elektroautofahrer von heute die Entwicklung...
  9. L

    Was sind die größten Vor- und Nachteile vom LEaf?

    Also ich komm mit der 80% Lademodus 118 km weit. An die Leute die den Strom mit einem zwischen Zähler messen. Wie hoch ist der Stromverbrauch der Wallbox wenn der LEAF nicht geladen wird (Standby Stromaufnahme der Wallbox)? Und habt ihr eure Zähler kalibriert? Weil aus technischer Sicht sind...
  10. L

    Was sind die größten Vor- und Nachteile vom LEaf?

    Der Leaf ist echt ein super Auto, ich bin sehr zufrieden, wirklich! Wenn ich über Schwachpunkte berichten soll dann tut es mir auch etwas leid aber: Das Carwings funktioniert nicht Falschanzeigen des Ladezustands trotz erfolgreichen Update des Zustandes. Schlechter Empfang, geringe...
  11. L

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Ein Kreuz mehr bei den Hessen ich komme aus Mittelhessen Leaf Privat seit März 2013 mal ne Frage was ist eigentlich das Botschafterprogramm? kann mir das mal einer kurz erklären
  12. L

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Hallo mlcp, also 53 Cent / kWh ist schon viel Geld da gebe ich dir recht absolut. Ich habe gerade mal bei RWE auf der Website geschaut, die haben wirklich alle keinen Schukoanschluss. Wie dumm von RWE. Die neuen Ladesäulen in der Umgebung (Marburg, Gießen) haben alle einen Schukoanschluss...
  13. L

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Hallo, ich musste auch erst wieder etwas suchen nach dem Abschnitt.Abgesehen davon muss ich eingestehen dass es die Betriebsanleitung ist und nicht das Benutzerhandbuch! ABER auf Seite EV-23 gibt es einen Absatz LEBENSDAUER DER LI-IONEN Batterie Bei den Punbkten die im folgenden...
  14. L

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    Ja das stimmt Pauschalaussagen geben selten die Wirklichkeit wieder. Es hat mich auch sehr gewundert als ich im Benutzerhandbuch gelesen habe, dass Nissan die Chademo Ladung nicht empfiehlt. Worum sich meine vorherige HINWEIS dreht ist: Wie kann ich aus meinen Akkus möglichst lange eine hohe...
  15. L

    Ladestecker und Lademodi erklärt

    @ Manfred Heck, falls es immer noch Schwierigkeiten bei den Begriffen gibt. Die RWE Ladestation ist eine Wechselstrom-Ladestation die Angabe 400V bezieht sich auf die Spannung zwischen den Phasen L1 L2 L3. Die Schnellladung (80% in 30 min) ist eine Ladung auch mit 400V aber mit...