Aktueller Inhalt von Konrad S.



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. K

    Welche KM Stände haben eure Els bzw wieviel davon seit ihr gefahren

    Hallo zusammen, ich fahre mein Cityel seit 2005. Habe es damals gebraucht gekauft mit 1200km auf der Uhr (BJ 2001). Mittlerweile habe ich ca. 15000 km draufgefahren, also so ziemlich genau ca. 5000km pro Jahr. Anfängliche Probleme: Bleiakkus!! Nachdem ich einen kompletten Satz...
  2. K

    Pedelec und Fitness

    Hallo Thomas, hatte bereits auch schon überlegt, mir ein Velomobil anzuschaffen. Beim Alleweder hätte mich gereizt, dass man es selbst zusammenbauen kann. Allerdings müsste ich mich dann immer entscheiden, ob ich das El oder das Alleweder aus der Garage hole. Diesen Gewissenkonflikt wollte...
  3. K

    Pedelec und Fitness

    Hallo Herbert, hattest Du damals Dein El nicht gegen ein Velomobil getauscht? Oder habe ich da was verwechselt?
  4. K

    Verbindung Haubenschloss zum Haubenrahmen überprüfen!

    Update: es ist definitiv leiser beim Fahren.
  5. K

    Verbindung Haubenschloss zum Haubenrahmen überprüfen!

    Hallo Leute, seit einiger Zeit habe ich mich über die zunehmenden Geräusche beim Fahren gewundert. Kamen deutlich aus dem Bereich des Haubenschlosses. Klappern, Knarzen, ... Nun habe ich mal eine Unterlegscheibe unter dem Verschlussbügel rausgenommen, um den Verschluss etwas strammer zu...
  6. K

    10 km pro kwh ?

    Hallo Andreas, meinst Du mit "Thomas" mich? Falls nein -> ich habe nichts gesagt.... Falls ja -> ich gebe eigentlich nicht vorsichtig Gas, sondern im Gegenteil: habe den Strombegrenzer abgehängt, seit ich NiCd fahre. Macht einfach mehr Spaß... Ich denke, dass die Endgeschwindigkeit...
  7. K

    10 km pro kwh ?

    Hallo Korbi, ich fahre 6x STM Akkus mit 100Ah. Meine Reichweite mit der 45km/h-Variante liegt irgendwo bei knapp 60km, wobei das bei mir in hügeligem Gelände ist. Da ich am Schluss einer Fahrt immer noch meinen "Haushügel" erklimmen muss, brauche ich immer noch etwas Reserve. Würde ich auf...
  8. K

    10 km pro kwh ?

    Hallo, ich habe meinen Verbrauch mal über einen längeren Zeitraum ca. 6 Monate / ca. 3000km) mitgeschrieben. Meine Konfiguration: NiCd 36V, Thrige Titan, 45km/h-Version, Riemenantrieb, Schaltnetzteil-Lader, Gelände: Kraichgauer Hügelland. -> Verbrauch ca. 8kWh/100km
  9. K

    Radioempfang gestört durch Curtis Fahrregler ?

    Hallo Hotte, kannst Du mal die genaue Typ-Bezeichnung dieser Antenne posten? Ich bin nach wie vor noch mit dem Radioempfang in meinem El unzufrieden.
  10. K

    Schon Eure Winter-Räder gewechselt?

    Hallo Friedel, habe ähnliches Verhalten: - durch den Reifendruck von 4 bar ist mein Profil in der Mitte massiv runter. Die Laufleistung des Reifens ist so für mich nicht befriedigend (muss jährlich, d.h. alle 5000km) Reifen wechseln. Mittlerweile habe ich den Reifendruck hinten auf...
  11. K

    Boardcomputer? Wie viele von Euch wollen sowas?

    Hallo Jens, ich wäre ebenfalls interessiert. Mein El fährt mit 6x SAFT-STM. Ideal wären daher 6 Spannungen, zur Not kann ich aber auch jeweils 2 Akkus in Serie überwachen, d.h. 3 Spannungen. Wichtig wäre mir die zusätzlich Anzeige des aktuellen Fahrstroms, entnommene Ah sowie eingeladene Ah...
  12. K

    Sternfahrt nach Sinsheim am 19. April 2008

    Hallo, ich habe mir den Termin ebenfalls mal im Kalender eingetragen und habe vor, zu kommen. Auf der Homepage des Museums Sinsheim habe ich gelesen, dass alle, die mit alternativem Antrieb anreisen, freien Eintritt ins Museum haben. (-> das ist echt sehenswert!!)
  13. K

    Von Tageskilometerzähler, Amperemeter und anderen versteckten Funktionen

    Hallo Oliver, auch nur "beinahe" - denn eine Einzelspannungsüberwachung pro Akku ist immens wichtig. Ausserdem kann ich parallel die Spannungen ablesen und den Fahrstrom, ohne jedesmal umschalten zu müssen. Und schliesslich geht die Stromanzeige bei mir nicht, da ich den Strombegrenzer...
  14. K

    Von Tageskilometerzähler, Amperemeter und anderen versteckten Funktionen

    Hallo Roman, das mit dem Umschalten der Spannungsanzeige habe ich gestern abend beim Heimfahren auch gefunden (ging etwas schwer, wahrscheinlich wurde die Taste seit 2001 noch nie gedrückt und ist mittlerweile vollkommen oxidiert...). Aber leider kann ich dann beim Fahren keinen Fahrstrom...
  15. K

    Von Tageskilometerzähler, Amperemeter und anderen versteckten Funktionen

    Hallo, das sind ja tolle News... Also, einen Tageskilometerzähler habe ich auch, und den nutze ich regelmäßig, ist quasi fast mein wichtigstes Instrument. Aber von einem Amperemeter habe ich noch nichts entdeckt. Wo genau soll der sein? Ich habe ein CityEl BJ 2001...