Aktueller Inhalt von klaus langenscheid



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. K

    ultracaps im elektroauto

    Hallo ! fährt schon jemand ausschließlich mit ultracaps im e-auto und kann die bisher gemachten erfahrungen mitteilen ? wie ist das verhalten bei z. b. 15 x 2,7 V mit 650 F oder 3000 F in reihe ? reicht eine sicherungscaskade (100-50-20 A ) im ausgang als powerdrossel wirklich aus ? grüße...
  2. K

    Twike maximale Rekuperation 15 Ampere?

    hallo nandin ! habe hier das betriebshandbuch von 96. ist wohl am besten passend für die software 4.1 und 5.1 und bei dir wohl zutreffend weil es ab SW 5.25 die bremsreku progr.65 nicht mehr gab, bei dir jedoch funktioniert. in diesem heft steht bei bremsreku bereich bis 20 A einstellbar...
  3. K

    Frage zum Twike DCDC

    hallo jens ! du brauchst einen 33 K ohm widerstand........or..or..sw..rot......br. 1 % tol. gruß vom klaus
  4. K

    hilfe!.....twike spinnt, getriebefühler ??

    hallo ! habe heute alles wieder eingebaut. den neuen und gar nicht billigen drehzahlgeber genau nach anweisung einer twikeklub-seite mit 12 volt- angeschlossen, beim drehen des zahnrades hatte ich dann 6,6 volt..also abstand richtig.. normal ist ja ca. 24 volt-------12 volt signal wenn er...
  5. K

    hilfe!.....twike spinnt, getriebefühler ??

    sicher das der Motor keinen Schaden hat?
  6. K

    Twike Anfahreinstellungen (Ruckeln)

    hallo ! hier noch einiges zum thema RUCKELN mein twike ruckelte immerwiedermal,ich hielt es für relativ normal, bis es am montag recht heftig krachte beim anfahren am berg, dann fuhr es mit klakkern aber wieder und auch noch 12 km bergauf wieder heim. rätselhaft wie das ging ! mußte dann...
  7. K

    Probleme beim Twike Neusstart nach leeren Akkus. Mal wieder.

    hallo sebastian ! nehme mal an daß deine U22 diode eigentlich VZ 2 heißt und diese die gleiche ist wie die VZ 1 links oberhalb des bremslichtschalteranschlusses nr. 150 kann leider bei meinen nur BZX lesen, das sind zenerdioden die evtl. bei pollin 10 stück für 45 cent zu haben sind. schau...
  8. K

    twike elektroniker gefragt,wieder was durchgeschossen !

    hallo ! es ist kaum zu glauben aber wahr ! nach fast 14 wochen fährt mein twike wieder mit einer diode vom schrott ohne probleme, bin heute 10 km gefahren, traute mich aber noch nicht die reku zu drücken. hab die 2.stufe jetzt runtergesetzt auf 4 A. grüße an alle für die psychische...
  9. K

    twike elektroniker gefragt,wieder was durchgeschossen !

    nicht daß jetzt jemand auf die idee kommt seinen umrichter zu zerlegen, mit vollen kondensatoren ist das sicher saugefährlich. gruß vom klaus
  10. K

    twike elektroniker gefragt,wieder was durchgeschossen !

    hallo ! möchte alle am thema interessierten jetzt updaten ! die fa.twike berechnete nur verpackung und porto ! der übertrager ist nicht kaputt, konnte, DANK JENS , eine defekte diode finden in der nähe des übertragers ,(allerdings glaube ich nicht in richtung zu den treiberkarten)und jetzt...
  11. K

    twike elektroniker gefragt,wieder was durchgeschossen !

    auf meine anfrage zum schaltplan und zu daten des übertragers bekam ich aus rosenthal zu lesen : es gibt keinen schaltplan von der umrichterplatine und auch keine daten vom übertrager !! erste antwort aus der schweiz auf die frage ob ich einen übertrager bekommen könnte: in diesem fall...
  12. K

    twike elektroniker gefragt,wieder was durchgeschossen !

    hallo ! gut daß ihr so positive ideen habt,es baut mich ja wieder etwas auf ! dachte schon fast ich müßte größere summen hinblättern. werde mir dann wohl den defekten umrichter schicken lassen und sehen was das 10 wochen lange prüfen kostet .eingebaut habe ich 12 Ah -akkus,28 stück...
  13. K

    twike elektroniker gefragt,wieder was durchgeschossen !

    hallo ! bekam heute nach fast 10 wochen folgende meldung : Hallo, bei dem Umrichter ist das Schaltnetzteil nicht in Ordnung und die Fehlersuche an Schaltreglern ist zeitintensiv und nicht einfach. Dies schafft es nicht die interne Spannungsversorgung zur Verfügung zu stellen. Das...
  14. K

    twike elektroniker gefragt,wieder was durchgeschossen !

    Alles klar ! er ging heute auf den postweg, ob der bernd mir schreibt was zerstört war stelle ich in zweifel,aber evtl. tut ers ja doch. gruß ! klaus
  15. K

    twike elektroniker gefragt,wieder was durchgeschossen !

    hallo jens ! habe am IGBT 4 dioden messen können (oder sind es 3 paare)? auf jeden fall was gleiches gemessen, in den parallelen leitern aber nichts. inzwischen mit bernd werner telefoniert, wechselrichter fast im karton und unterwegs nach rosenthal, für ihn ist die fehlerbeschreibung auch...