Aktueller Inhalt von k2op



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. K

    Citycom Beiblatt "Nebelschlussleuchte" gesucht

    Hi, Das Werkstatthandbuch habe ich gerade nicht da, aber das wurde genau so wie der Rückfahrscheinwerfer gemacht. Also vom linken Rücklicht durch den Schaum.
  2. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Ich probiere jetzt noch den dritten Satz BMS, aber da der für das schwarze El ist baue ich den Akkusatz auch direkt zusammen. Aus dem ersten Satz habe ich gelernt und habe das hutschinenprofil-Korsett nun etwas anders gemacht (@Markus90 ): Ein Stahlwinkel drunter, dann rutscht nichts nach oben...
  3. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Ich bin etwas frustriert. Habe die vier Zellplatinen nicht ans laufen bekommen und den zweiten Satz BMS ausprobiert. Da regt sich keine einzige Zellplatinen 🙈. Morgen den dritten Satz probieren (der einzig neue, der sollte eigentlich in mein schwarzes 😭) @Sascha Meyer was ist das für ein BMS...
  4. K

    Diskussionen rund um den 3D Druck für das EL

    @wolfram_f4 Klasse Design, sieht gut aus und scheint zu passen. Was mir aufgefallen ist, ist dass bei meinem Ersatz Curtis der Abstand zur Kabelführung genau eine Montagewinkeldicke beträgt. Ist das Absicht / die neuen curtisse niedriger? Meiner ist an der Stelle 72mm hoch, das passt genau mit...
  5. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    genau die Tour. So riesig war der Haubenschaden aber nicht - ich habe leider nur ein vorher-Foto.
  6. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Sascha, das mit den El-Reiseabenteuern habe ich zu Schulzeiten etwas übertrieben (1001 unglaubliche Lagerfeuergeschichten, nur wenige mit Beweisfotos schau mal oder hier). Dänemark habe ich nie ausprobiert, Du bist auf der Durchreise auch ohne Achsschaden herzlich willkommen :) Waldmühle würde...
  7. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Das ist so eine Spritzflasche für destilliertes Wasser aus dem Chemieunterricht.
  8. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Danke Sascha, Weltklasse Hinweis. Hier auf Seite 22 mit Foto für doofe :) https://www.boostech.de/wp-content/uploads/2018/09/BMS-Beschreibung-Einbauanleitung-Bedienungsanleitung.pdf
  9. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Hi Peter, Wie starte ich das die Initialisierung neu? In dem Handbuch finde ich nur auf Seite 27:
  10. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    ich habe das BMS zerlegt :/ oder vermutlich die ersten vier Zellen kaputt autoadressiert. Ich war etwas ungeduldig weil irgendwie etwas nicht funktioniert hat, habe daher ein paar mal unkoordiniert das ganze stromlos gemacht und ggf. nicht die richtige Reihenfolge eingehalten. Ich habe die...
  11. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Tag 5: Putzen und Akkus (ein)bauen Beim Putzen wieder daran erinnert worden, dass das eine sehr frühe deutsche Wanne ist. Den Dom hatten wir vor 10 Jahren schon Laminiert weil die Lenkung etwas schwammig geworden ist. Im Kofferraum sieht es auch schlimm aus. Ich denke ich nehm die...
  12. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Habe günstig Altbestände bekommen, 3 vollständige Sets. Da war nicht viel Auswahlmöglichkeit, außerdem hatte ich so einen kleinen nostalgieflash als ich das gesehen habe, also nicht hinterfragt ob es etwas schöneres gibt.
  13. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Tag 4: Bremsen entlüften, Pizza essen und putzen Bremsen entlüften: ich habe mir den Entlüftungsnippel am Vorderrad rund gedreht (dann mit der Grip-Zange ausgebaut) gibt es das als einzelnes Ersatzteil? Habe jetzt einen frischen von einer Spender-Platte geklaut und damit entlüftet, würde mir...
  14. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Ich hab Bernd gefragt, er macht unsere "Pressestelle" :P Die Ankündigung ist relativ spät - alle die letztes Jahr dabei waren haben den Termin schon auf der Tonspur bekommen. Programm steht noch nicht zu 100%. Vermutlich treffen wir uns am Freitag in Münster beim Solar-Bauern, dann...
  15. K

    Osterferien Werkstattmarathon

    Ich habe Urlaub in den Osterferien und bin bis auf die Feiertage jeden tag von morgens bis abends in der Werkstatt. Das gelbe El vom Sunny-Cani-Team ist nach einigen Umwegen zurück bei uns und braucht etwas Liebe. Nachdem es vom Vorbesitzer auf dem Rückweg von einer Studentenparty in den Graben...