Aktueller Inhalt von Kömmi



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. K

    Elektrisch heizen - Tazzari Zero 2010 SE

    Hab so ein DCDC-China SSR bestellt und eingebaut, funzt ohne Probleme. Da bestell ich gleich noch eines, kann man prima Lader damit schalten und für 8.- bei 60A kann man nix sagen. Gruß Michael
  2. K

    Elektrisch heizen - Tazzari Zero 2010 SE

    Hi Sven, eigentlich hast du klar recht. Der Elektro-Puster ist bei mir wichtig, falls die blöde clio-Standheizung ausgerechnet dann mal wieder nicht anspringt, wenn die Scheibe dicht ist :hot: Ein Freund von mir hatte mal mit so "Terrarium-Dunkelstrahlern" im Glühbirnen-Design experimentiert...
  3. K

    Elektrisch heizen - Tazzari Zero 2010 SE

    Hi, mit welchem SSR willst du das denn schalten? Ich habe momentan ein Problem, dass meine "auf die schnelle gehäckelte Schaltung" beim ausschalten manchmal hops geht. snubber fehlt halt :-) Deshalb überleg ich auch einfach ein SSR einzubauen. Gruß Michael
  4. K

    Neues Mini-HP-Lader Projekt gefällig ?

    Hallo, stimmt, bei 20A wirds echt warm. Vorallem glaub ich wäre es echt zu viel, wenn dann mehr als eines gepackt irgendwie verbaut ist. Mein Ziel wäre da so um die 15A Dauer. die Massen sind ja auch verbunden, da müssten wohl Verbinder aufgetrennt werden. Mit dem Voltage-Regulator-Pin habe...
  5. K

    pünktlich zum Wintersaisonstart: Standheizung Clio

    Hi, hatte ich auch schonmal überlegt. Hätte den Charm, dass man Fernauslösung usw einfach realisieren kann. Platz hätte ich auch, Kühler ist weg. Wie hast du die Anbindung gemacht? Einfach an statt der alten Hz an den Wasserkreis? Klappt das ohne das aktivieren des Innenlüfters? Gruß...
  6. K

    pünktlich zum Wintersaisonstart: Standheizung Clio

    Super, war gerade so schön mollig warm im clio (manchmal springt sie an...), als heute plötzlich die Luft kalt blieb und Dampf aus der Motorhaube quoll. Es riecht nach Glycol, ich hoffe das vll nur die Pumpe gestorben ist oder so. Prima, morgen mal ausbauen, hab ja sonst nix zu tun :-( Gruß...
  7. K

    Neues Mini-HP-Lader Projekt gefällig ?

    das Spielzeug ist da und schiebt gerade seid ner Std 15A. Mal sehen, wie sich das thermisch entwickelt, werde später mal auf 20A erhöhen. Schönes kompaktes Gerätchen, ohne Lüfter. Ich glaub allerdings ehr, dass es bei mir (zumindest vorerst) einfach ne 12V-Versorgung wird... Gruß Michael
  8. K

    Neues Mini-HP-Lader Projekt gefällig ?

    Hi, mit dem Weihnachtsbaum ist schon klar :-) Ich meinte auch ehr da eines zu opfern :-) Bestellt ist jedenfalls schonmal eines zum spielen. Auf der anderen Seite sind knapp 20kg schon wieder ein Wort. Vll such ich nochmal im 48V-Bereich. Muss es ja was geben. Die "Peter-Deltas" sind ja...
  9. K

    Neues Mini-HP-Lader Projekt gefällig ?

    Ui, das klingt ja nach ner tollen Weihnachts-Bastelei. Ich such was für meinen Clio zwischen Bordlader und 3xHP, sollte so um die 140V können und zusammen noch an 16A 1~ passen. Zehn von den kleinen könnte da ja schon fast passen. Hat schonmal jemand probiert, ob 13V oder so drin sind? Sonst...
  10. K

    Elektrisch heizen - Tazzari Zero 2010 SE

    Moin, viel besser (leiser) als Fön fand ich das hier: http://www.ebay.de/itm/221541726467?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT werkelt bei mir im Clio zwar mit 125V also weit über 1kw, sollte aber auch bei 90V mehr bringen als ein Fön. Hättest noch den Vorteil, das es...
  11. K

    Saft Einzeluberwachung: welcher sind da ?

    Hallo, ich hatte in meinen ersten beiden NiCd-Clios eine Quick&dirty Variante an meinen Einzelabgriffen hängen: Beim Apotheken-C gab es Sonder-LEDs zur Batterieüberwachung, ich glaub Einschalten wenn unter 3V. Dazu je noch eine Zener-Diode gepackt hatte ich eine schicke Lichtorgel, die mir...
  12. K

    So nun - Hat jemand eine BA20Platine (bzw. Kontroller - des Renault Express/Clio)

    Suchst du den Motorcontroller oder die UCL? Irgendwie blick ichs nicht ganz. Controller-Brocken hab ich eventl noch rumliegen. Gruß Michael
  13. K

    BESTELLUNGEN Fleecejacke Electric Driver

    Angekommen... Sieht super aus, is brutal bequem, einfach Top! Vielen Dank nochmal für die Orga!
  14. K

    BESTELLUNGEN Fleecejacke Electric Driver

    Bitte einmal Größe L für mich. Mit "M. Kömm" drunter... Danke!
  15. K

    Peugeot 106 Optimierungen

    Hi, ich muß mich Christians Warnung anschließen... Bei einem meiner Vor-Clios die noch mit NiCd gefahren sind, habe ich auch mal die 12V rausgehauen und durch 4s1p Life (3ah :-) ) ersetzt. Ging super und ich habe den gewonnen Platz für eine zusätzliche SAFT genommen. Leider recht aufwändig...