Aktueller Inhalt von Julian



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. J

    Citroen Saxo electrique auf Lithiumionen-Akkus

    Zum Laderegler: Danke, ich werde dir in den folgenden Tagen Infos zum Akku geben. Brauche ich denn nur ein Laderegler für die gesamte Batterie oder brauche ich pro Zellblock zum Beispiel einen. Soweit ich das richtig verstehe brauche ich ein Balancer pro Zelle und für die ganze Batterie ein...
  2. J

    Citroen Saxo electrique auf Lithiumionen-Akkus

    Okay, das mit den Balancern habe ich verstanden, jedoch wird ohne BMS die Temperatur einfach nicht gemessen oder? Führt dies zu Problemen beim Laden unter 0 Grad zum Beispiel? Könntest du mir bitte mehr zu den Laderegler (Nano, Arduino Uno) sagen wie ich diese anschliesse beziehungsweise...
  3. J

    Citroen Saxo electrique auf Lithiumionen-Akkus

    @Loelle danke dir das war sehr hilfreich. Hast du vielleicht Tips wie ich die 3A Balancer selber bauen kann, bzw. kaufen. Und war es schwer den Tiny13 zu programmieren? Braucht man dafür Schulung oder kann man sich das selbst beibringen? Und noch die letzte Frage: Was für ein BMS hast du und...
  4. J

    Citroen Saxo electrique auf Lithiumionen-Akkus

    Okay danke dir, dass merke ich mir mit dem TÜV. Was musstest du alles umrüsten damit die Batterie angeschlossen werden konnte? z.B. BMS, Sagembox, Laderegelung... LG Julian
  5. J

    Citroen Saxo electrique auf Lithiumionen-Akkus

    Erstmal dankeschön für die Antworten. Tut mir leid aber dieser Abschnitt fällt mir schwer zu verstehen. Wie kann ich das beheben? Bzw. kannst du mir erklären was der DCDDC und die Lixx ist?
  6. J

    Citroen Saxo electrique auf Lithiumionen-Akkus

    Hallo Zusammen. Ich möchte einen Citroen Saxo Electrique von NiCd-Batterie auf eine Lithiumionenbatterie umbauen. Ich habe bereits herausgefunden, dass ich ein neues BMS brauche. Eine neue Batterie habe ich auch schon, sie muss nur noch zusammengebaut und platzfreundlich konstruiert werden...
  7. J

    Citroen Saxo electric Umbau auf Lithiumionen-Batterie

    Hallo Zusammen. Ich möchte einen Citroen Saxo von NiCd-Batterie auf eine Lithiumionenbatterie umbauen. Ich habe bereits herausgefunden, dass ich ein neues BMS brauche. Eine neue Batterie habe ich auch schon, sie muss nur noch zusammengebaut und platzfreundlich konstruiert werden. Ich habe jedoch...