Aktueller Inhalt von jugge

  1. jugge

    Können diese Zahlen stimmen ?

    1.700.034.321 Übergewichtige Menschen auf der Erde :) wo her sollen die wissen wer Übergewichtig ist ??? Ist wohl ein bischen ein Schmarn.
  2. jugge

    6 Tesla Akkus / geprüft mit voller Spannung

    "geprüft mit voller Spannung" . Die Spannung sagt überhaupt nix, ausser das sie Ihre Spannung bei behält. Interessanter wäre die Spannung bei XXx Ampere Belastung.
  3. jugge

    Lifepo4 von AliExpress Erfahrungen

    Hab auch schon einige durch Pulsen retten können. Es kommt ja auch immer drauf an was raus kommt, bei welcher Belastung. Zum Fahren meisst nicht mehr so der Renner. Für ne kleine Inselanlage ok. Aber besser ist es nen guten gar nicht schlecht werden lassen, drum lass ich den Pulser dauerhaft dran.
  4. jugge

    Lifepo4 von AliExpress Erfahrungen

    Kauf dir nen Staplerakku für ne Inselanlage. Hab im Keller nen 465Ah 24V 3 Jahre alt und der reicht fürs ganze Haus, ausser Herd. Hab viel versucht. AGM , Gel, alles nur Rotz. Da freuen sich nur 2. Der Hersteller und der Schrotthändler. Warum Lifepo4 in den Keller stellen, wo ja bei einer...
  5. jugge

    Kewet 3 zu langsam...

    Kenn mich mit den Kisten nicht aus, aber es gibt so viel unterschied bei Akkus. Die 47V sind schon auf Belastung ??? Bei mir gehn die Akkus bei Last wenn sie voll sind (Ruhespannung 26,4) vielleicht auf 25V höchstens runter. Um so weiter sich der Akku runterdrücken lässt bei Last um so langsamer.
  6. jugge

    Piktronik: NiCd-Ladegerät

    Die gehen immer auf Ausgleichsladung die nicht stimmt. Ausgleichsladung macht man nur gelegentlich und auch nur bei Säureakkus. Ich denke der erkennt AGM und Gel als Säureakkus an und jagt die bis auf Ausgleichsladung hoch. Ich habe das Problem beseitigt indem ich einen Laderegler eingebaut habe...
  7. jugge

    Piktronik: NiCd-Ladegerät

    Thema ist schon etwas alt, aber egal. Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Piktronik Ladegeräte für Bleiakkus gemacht die in den Graf Carellos eingebaut sind. Schon 2 Sätze Akkus (24V) geschrottet, weil die bis auf 34V die Akkus hochgejagt haben. Ist auch schon gang und gebe, das man bei den...
  8. jugge

    VB: Elektrokart Spaßmobil

    Man muß ja mit den Fahrzeugen auch zum Tüv, weil die ja sicher keine Betriebserlaubnis/TÜVGUTACHTEN haben. Der TÜV stellt ein Gutachten aus, das man dann von der Zulassungsstelle abstempeln lassen muß und dann kann man versichern. Denke das diese Kisten wie ein Seniorenmobil nur bis 15 km/h...
  9. jugge

    Motor Controller Curtis

    suche CURTIS 1227-2405 24v 200A oder 1227-24xx 24V 250A oder 1237-24xx 24V 200A
  10. jugge

    Suche CURTIS 1227-2405 24V 200A oder 1227 - 24xx mit 250A alternativ auch 1237-24xx 24V 200A

    Suche CURTIS 1227-2405 24V 200A oder 1227 - 24xx mit 250A alternativ auch 1237-24xx 24V 200A