Aktueller Inhalt von Johorridoh2

  1. Johorridoh2

    Ersatz für 45er CityEls ??

    Mein Favorit ist das Podbike. Nur muss man da strampeln : https://www.podbike.com/de/ Ist aber recht schick.
  2. Johorridoh2

    Erfahrungen mit Kenda-Reifen

    Ja,die Continental Reifen aus Korea nerven ungemein. Was kosten den drei der Exemplare?
  3. Johorridoh2

    Heinzmann PMS120 Synchronmotor 48V 6kW inkl. Zahnriemenrad und Sin/Cos Encoder

    Hallo, werte Gemeinde . Ich habe diesen Motor erstanden und möchte wissen ob ein Forenmitglied so einen verbaut hat. Mir fehlt z.B der DC/AC Wandler und der notwendige mechanische Bauplan . Gruß Joachim
  4. Johorridoh2

    Ein Perm Ersatz mit 250kW:-)

    Heinzmann PMS120 Synchronmotor 48V 6kW inkl. Zahnriemenrad und Sin/Cos Encoder Ich brauche da noch einen DC/AC Wandler und ohne neu konstruierten Batteriekasten wird das wohl so schnell nichts.
  5. Johorridoh2

    Hab den nexten toten Perm PMG 132

    Ggf. taugt der was: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/perm-pmg-132-gleichstrommotor-city-el/2090690833-223-1842
  6. Johorridoh2

    Wischermotor läuft weiter und geht nicht mehr aus.

    Warum ich den an gemacht haben? Nun die Pumpe von hinten lieferte Wasser über die Spritzdüse auf die Scheibe. Das nötigte mich das Wischblatt in Bewegung zu setzen . ;)
  7. Johorridoh2

    Wischermotor läuft weiter und geht nicht mehr aus.

    Funktioniert wieder normal .
  8. Johorridoh2

    Wischermotor läuft weiter und geht nicht mehr aus.

    Nur dumm das es heute heiss und trocken war .
  9. Johorridoh2

    Wischermotor läuft weiter und geht nicht mehr aus.

    Neue Herausforderung. Der Wischer ging nicht mehr aus. Und das mitten im Berufsverkehr. Ich hab dann den Stecker am Motor gezogen . Brauche ich einen neuen Lenkstockschalter oder klemmt da ein Relais?
  10. Johorridoh2

    Hab den nexten toten Perm PMG 132

    Bei eBay Kleinanzeigen ist ein gebrauchter Motor drin. Vermutlich mit Tippfehler weil da 35.000 km steht.
  11. Johorridoh2

    Hab den nexten toten Perm PMG 132

    Wenn der Magnet verschoben war,dann gehe ich von Kurzschlüssen aus,die die Wicklungen gegrillt haben. Als bei mir die Kohlen ungleichmäßig abgenutzt waren, waren die Auswirkungen (Schläge) auf die Karosse auch sehr heftig. Ich bin da erst von einem mechanischen Fehler ausgegangen. Zum...
  12. Johorridoh2

    Schlechte Kohlen und hoher Verschleiß im PERM 132

    Christian hat mir den Motor überholt, Spitzenklasse! Nachdem ich seine Videos gesehen habe, habe ich jetzt auch eine konkrete Vorstellung von dem Motor und wie man ihn überholt. Das hätte ich kaum selber hinbekommen.
  13. Johorridoh2

    0174 9136272

    0174 9136272
  14. Johorridoh2

    UNFALL TOTALSCHADEN...FOTOS folgen

    Ich hab einen YSS Gasdruckdämpfer verbaut und die Dämpfer hinten gedreht. Bin soweit zufrieden. Weiter Umbauten sind an der Unverfügbarkeit von Bauteilen gescheitert. Der Federweg verringert sich ja nicht . Nur die Nulllage ist anders.