Aktueller Inhalt von Jens Schacherl



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. Aixam MEGA eCity, orangemetallic, Bj. 2009, fahrbereit, TÜV 5/25

    Aixam MEGA eCity, orangemetallic, Bj. 2009, fahrbereit, TÜV 5/25

    Leider muß ich unseren "Hoppsi" nach gut einem Jahr schon wieder abgeben, da meine Freundin doch wieder längere Strecken fahren muß und die Reichweite gerade im Winter mit Heizung zu gering ist. EZ Juni 2009, knapp 19.000km (wird noch gefahren), Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S 10 Monate...
  2. Biete "Rasenporsche" = elektr. Aufsitzmäher Motec GardenRider 65

    Biete "Rasenporsche" = elektr. Aufsitzmäher Motec GardenRider 65

    Für Bastler, der Bolide :cool: braucht auf jeden Fall neue Akkus. Mit den alten Bleiakkus (3x12V/20Ah) fährt er zwar noch langsam aber sobald man das Mähwerk einschaltet bricht die Spannung zusammen und die Elektronik schaltet ab. Außerdem halten 2 Reifen keine Luft mehr und die Spur vorne ist...
  3. J

    Optisches Makeover und mehr Reichweite für den neuen Renault ZOE geplant

    Ganz wichtig: das neue Modell soll sowohl mit bis zu 100kW DC als auch wie bisher mit 22kW AC geladen werden können! Das kann noch nicht mal Tesla (y)
  4. J

    e-Rapid fährt nicht

    Hallo Ingmar, wo steht denn der Renault? In München wüßte ich evtl. einen XR25, den von meinem alten Express electrique... 3 Gründe (von vielen :rolleyes: ) warum die Elektronikstörungslampe leuchten kann: 1) Kontaktfehler in der "Gangschaltung" -> Kontaktspray. Da ist IIRC ein Poti drin, die...
  5. J

    Die größte Stromtankstelle der Welt (?)

    "Bei Zusmarshausen im Landkreis Augsburg soll die größte Stromtankstelle der Welt entstehen. Ab dem kommenden Jahr können dort Fahrer von Elektroautos an 144 Punkten ihr Fahrzeug aufladen – und währenddessen essen, einkaufen oder arbeiten."...
  6. J

    CES: Renault stellt POM <Open-Source-Twizy-Basis> vor (mit Leucht-Ladekabel ;-)

    Wie heißt ein POM-Auto mit Zebra-Akku aus dem Tessin? POM-MES :rp: (Ja ich weiß die Zebras sind verkauft, aber die neue Firma paßt nicht so gut!)
  7. J

    Think City - Probleme mit Fehlerlöschung bzw. zu hoher MAX und MIN Temperatur an HV Batterie

    Hallo, mit neuen Treibern auf einem Win7-Laptop hat der ZEBRA-Monitor bei mir auch nicht funktioniert obwohl ich die Raw-Daten im Peak-Tool gesehen habe. Iso-Fehler können von Feuchtigkeit im BMS-Kämmerchen unter dem Beifahrersitz kommen. Deckel auf und 1 Tag lüften hat bei damals mir...
  8. J

    Citroen First Elektric wir kalt

    Hallo Gerd, wenn es nicht am Netz hängt sollte sich das ZEBRA mit eigener Energie warmhalten, macht es das? Wenn ich mich vom Think her recht erinnere ist da ein PTC-Heizelement verbaut das über Relais von der Steuerung an Netz- oder Batteriespannung gelegt wird... müßte aber nochmal in...
  9. J

    MM: Deutschland ohne Diesel und Benzin - kann das funktionieren?

    *** Wie wirklichkeitsnah ist ein Szenario tatsächlich, in dem in 14 Jahren keine Autos mehr verkauft werden, wie sie seit mehr als 130 Jahren auf deutschen Straßen fahren? Kommt der Elektroauto-Zwang mit Reichweitenangst und Blackoutgefahr für das Stromnetz? manager-magazin.de beantwortet die...
  10. J

    in der Presse: Daimler BMW VW Toyota Opel ...

    17.05.2011: Daimler-Chef Zetsche drängt auf Kaufprämie für Elektroautos Typisch für die deutsche Abgasbetrüger-Industrie...
  11. J

    "Tesla gegen Audi ist wie Airbus gegen Cessna"

    Der Focus testet das Model X: http://www.focus.de/auto/elektroauto/fahrbericht-tesla-model-x-p90d-ueber-nacht-ein-neues-auto-das-erfolgsgeheimnis-des-tesla-suv_id_5604726.html]
  12. J

    seit über 3 h...

    http://www.skepticalscience.com/co2-lags-temperature-intermediate.htm Ich habs einfach satt wenn Leute immer wieder die gleichen Märchen erzählen. Alleine schon die Aussage "es will keiner wissen" ist eine Falschbehauptung, da es nachweislich jede Menge Studien und Artikel zu den...
  13. J

    Ladestationen treiben E-Mobilität

    <hr> Der US-Bundesstaat Oregon im Nordwesten des Landes etwa bietet den Käufern bis auf steuerliche Vorteile kaum direkte finanzielle Anreize. Trotzdem werden hier besonders viele E-Fahrzeuge zugelassen. 2014 hatten 1,5 Prozent der Neuzulassungen einen Elektroantrieb – in etwa das Doppelte des...
  14. J

    Kia Soul EV

    Servus Nutoka, auf die Gefahr hin Werbung für die Foren-Konkurrenz zu machen: :D http://www.goingelectric.de/forum/kia-soul-ev/ Bei den Asia-EVs hängt die Langstreckentauglichkeit an der Verfügbarkeit von CHAdeMO-Ladern auf Deinen Wunschstrecken. Es gibt Glückspilze bei denen ist die...
  15. J

    Fiat 500e - Zebra Monitor Software kann Access Level nicht setzen

    Hallo Michael, wende Dich am besten mal an Werner Cornelius: http://www.elektroauto-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=154 Er hat selber einen ZEBRA-Think und sich da tief in die Technik eingearbeitet. Soweit ich weiß gibt es mehrere Zugangsebenen im ZEBRA-BMS, für die höchste ist sogar...