Aktueller Inhalt von Jens Hakken



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. J

    Dreirad-Roller mit Neigetechnik

    Jup, genau so hab ich mir das auch gedacht. Aber seitentüren wären auch nicht schlecht,so wie beim carver one,oder den Armec city mobil auf www.armec.com Ist schon echt ein feines Ding.
  2. J

    Dreirad-Roller mit Neigetechnik

    Hallo Jens, ich hab hier ein etwas besseren link für dich. www.new-trike.de
  3. J

    DC/DC Wandler 12V auf 96V gesucht.

    Wieso das denn? Eigendlich ist es doch auch leicht, nur der Haken ist halt das man es nicht in einer stunde gebaut hat(eine zeitfressende arbeit). ich hab mir mal einen Dc/Ac Wandler selbstgebaut,ist ca ein halbes jahr her. Da hab ich mir ein halogen Ringkerntraffo gekauft und die secundär Seite...
  4. J

    DC/DC Wandler 12V auf 96V gesucht.

    Hallo, warum kaufen? So ein wandler läst sich mit ein paar euros (20-50euro) realisieren. Den traffo kann man leicht selberwickeln,und die wechselspannung läst sich mit dem ne555 realisieren,man muss halt dann nur den eingang anstat 12 volt 10 volt wickeln weil beim zersägen der spannug ein...
  5. J

    neue Artikel + Änderungen im Elwiki

    Der ist ja mal richtig schick und mit viel ergeiz gebaut! Ich find den totschick! Echt klasse.
  6. J

    Anfängerfrage

    Hallo Robert, falls du dich doch für die Starterakkus entscheiden solltest aus welchen gründen auch immer,dann würde ich sie nicht über 100 ampere belasten. Am besten währe noch 80 ampere,dann halten die auch ein bischen länger.
  7. J

    Umbau 2er Kewet auf 72V NiCad

    Ne,ne Bernd ich will nicht mehr geschwindigkeit! Ich binn ein gemütlicher fahrer und die 74 kmh reichen da völlig aus. Mir geht es nur darum den fahrstrom so niedrig wie möglich zu halten,bei gleicher geschwindigkeit.
  8. J

    Bau eines Fahrreglers für das Miniel1

    Hallo Bernd,ich würde da einfach 30 parallel geschaltete d44h8 von pollin auf ein kühlkörper schrauben.Sind 9 euro, und die dann mit vorwiederstand (pro transi 900 ohm) über ein Taster mit rastfunktion oder anderen schalter ansteuern das ganze noch am ausgang mit einer 250 ampere sicherung...
  9. J

    Umbau 2er Kewet auf 72V NiCad

    Hallo Gunter, der wandler vom 2er Kewt geht bis 130 Volt? ich wollte meinen auch aufrüsten auf 60 volt, das ist ja dann schonmal gut das ich mir dan keinen neuen kaufen/alten umbauen muss.
  10. J

    Einzylieren von alten NiCds

    Manuel, bloss kein alu!!!! Ist in null komma nix weg. Ich Hab edelstahlrohre genommen mit 8mm durchmesser und 1mm materialstärke.Die hab ich dann nach maas mit der flex geschnitten ,dann plattgehauen und anschließend gebort.Sind also in etwa 25 qmm.Die Kalilauge kannst du dir am besten über die...
  11. J

    Einzylieren von alten NiCds

    Oh Sorry, ich meinte natürlich kalilauge und nicht säure!!! Die beiden sachen verwechsel ich öfters!!! Binn ich jetzt verbannt, oder darf ich noch hier bleiben?
  12. J

    Einzylieren von alten NiCds

    Hallo Manuel, ich hab mich am anfang auch immer nach vorschrift verhalten,aber ohne tolle erfolge.Dann hab ich einfach die Nicads mit wasser aufgefüllt 5mm unterhalb vom plattenende und hab sie dann geladen(mit 0,1C!!!)Es war immer noch genug platz und keine einzige von meinen zellen ist...
  13. J

    Hilfe! Schaltzug 2er Kewet gerissen. Wer liefert Ersatzteil?

    Ein 2er Kewet mit 72 volt? Wie schnell fährt der, wenn ich mal so fragen darf?
  14. J

    Ich will nicht aufgeben!

    Hallo Steffan, Kipp doch nochmal etwas wasser bei so 30ml pro kammer und dann endlädst du den akku bis 11 volt und lädst in langsam auf so mit 4 bis 5 ampere ladeschluss ruhig 15 volt und läst ihn dan ein tag mit 13.8 erhaltung stehen ; ) Gruss Jens Wenn du noch fragen hast,meine nummer hast du...
  15. J

    Seltsames Batterieverhalten

    Hallo, lass sie doch einfach mal etwas länger laden. Bei den billigladern dauert es schon ein paar stunden bis sie annähernd die 14,7 volt erreichen.Da kannst du echt schon so mit 5 stunden pro akku rechnen. grus jens