Aktueller Inhalt von jackel



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. City-EL Eltrans Baujahr 1991

    City-EL Eltrans Baujahr 1991

    Biete hier einen City- EL 91er Baujahr. mit dem EL bin ich noch vor einem halben Jahr zur Arbeit gefahren, durch einen Firmenwagen steht er jetzt nun rum. Deshalb gebe ich Ihn gerne an einen technisch versierten ab. Sechs NICD und eins als Ersatz, Ladegerät voll funktionstüchtig auf die Akkus...
  2. J

    NiCd Umbau und richtige Behandlung

    Hallo Leute, Das sind viele Informationen, und dafür Danke ich. Wie gesagt die Saft Anleitung ist in Englisch, und mein Englisch ist nicht so top. Ich kann mich also nur auf eure Infos verlassen. Ich werde das mal zusammenfassen wenn ich wieder Zeit habe und euch vorlegen, mal sehen...
  3. J

    Cityel extern laden

    Hallo Multimegatracker, nein ich hab noch keine Spannunganzeige verbaut werde es aber nachholen, das war jetzt eine schnelle Lösung. auf deine Bitte hier das neue Thema--> NiCd Umbau und die richtige Behandlung LG Jakob
  4. J

    NiCd Umbau und richtige Behandlung

    Hallo an alle, ich wurde gebeten neues Thema zu eröffnen. Es ging um die Umstellung auf NiCd und die richtige Behandlung. Das war das vorherige Thema Cityel extern laden LG Jakob
  5. J

    Cityel extern laden

    Hallo, ich habe einen Fleck auf meinen Pflastersteinen enteckt genau unter den Akkus, der nicht trocknete, daraufhin habe ich Zitronensäure aus der Küche drauf getropft es reagierte mit Bläschen, ich denke da ist lauge ausgetreten. Habe ich die Akkus überladen? LG Jakob
  6. J

    Cityel extern laden

    Guten Morgen, das ist das Ladegerät--> [attachment 1351 AscomSMPSDaten.pdf] und wie kann ich raus finden ob es die Lauge oder Wasser ist? PH Streifen? LG Jakob
  7. J

    Cityel extern laden

    Hallo Leute, ich bin jetzt ein paar mal gefahren, zuerst hatte ich eine Reichweite von 20km, jetzt bin ich bei 35km, wird sich das noch steigern? Sonst bin ich sehr zufrieden, das mit dem Kasten ist eine schnelle Lösung, ich würde die auch gerne hinten unten haben fühle mich unwohl die...
  8. J

    Cityel extern laden

    Werde es ausprobieren, Mal was anderes, da ist noch Kühlflüssigkeit in den Taschen muss ich was nachfüllen oder soll die raus oder so lassen? LG Jakob
  9. J

    Cityel extern laden

    Hallo Leute, danke für die Vorschläge. Ich habe jetzt 3 Halogenlampen a´12V 35W in Reihe gesteckt, hatte noch ein paar rumliegen. Wird das gehen? [attachment 1338 IMG_20150512_094523.jpg] [attachment 1339 IMG_20150512_094531.jpg] [attachment 1340 IMG_20150512_094536.jpg] Außerdem...
  10. J

    Cityel extern laden

    Wie gehen die ab, weiss das eine?
  11. J

    Cityel extern laden

    Brauche ich die kühltaschen nicht?
  12. J

    Cityel extern laden

    Hallo alle zusammen, das Anschliessen muss erst mal warten, da ich noch ein paar Sachen besorgen muss, in der Zwischenzeit habe ich mir Gedanken gemacht wie ich die Akkus rein bekomme. Im Netzt habe ich dieses Bild gefunden----> Der Link wurde entfernt (404). vielleicht habe ich...
  13. J

    Cityel extern laden

    Hallo Leute, die Akkus habe ich jetzt abgeholt. Jetzt muss ich gucken wie ich die plaziere. Beim anklemen habe ich gelesen , erst die Kondensatoren entladen mit 3 halogen 12v in Reihe an den minuspol und an den el kurz dranhalten bis die erloschen dann anklemmen. Habe ich das richtig...
  14. J

    Cityel extern laden

    Hallo thegray, Danke für die info, hab einmischen über NiCd gelesen scheint nicht so unkompliziert zu sein, ich hoffe ihr helft mir beim anklemmen damit ich nichts falsch mache. Halte in meiner Situation die NiCd zu nehmen für das beste. LG Jakob
  15. J

    Cityel extern laden

    Hallo Leute, habe in der Zwischenzeit meine Akkus verkauft, da der Hersteller die nicht zurücknehmen wollte, habe aber den Käufer aufgeklärt, er meinte das er die Akkus als Speicher für eine Beleuchtunganlage brauch und die Akkus da nicht so belastet werden. ? Auf jeden Fall ist der...