Aktueller Inhalt von J. Affeldt



400 € THG-Prämie für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt 750 € für 2 Jahre bei Juicify sichern
Für 2022 noch nicht beantragt? Beeilung, sonst bekommt der Staat DEIN Geld!
(Werbung)
  1. J

    Electrive : Eichamt verhindert neue Ladestationen (und sie haben Recht!)

    Aus Sicht der Berliner und Brandenburger Nutzer eine Entscheidung, die überfällig war, denn das Berliner Modell war eine reine Blockadeveranstaltung für die Elektromobilität in Berlin. Komplexer und unfairer Zeittarif sowie eine Blockierung von Wettbewerb. Wir haben über Monate immer wieder...
  2. J

    Chademo: Ladeabbruch bei 60%…

    Also, ich kenne diese Ladeabbrüche an meine iON nicht, auch nicht bei -18 Grad (letztes Jahre am DC-Lader im Grunewald), es ging halt nur langsam. Eigentlich soll ja gerade das Fahrzeug den Strom entsprechend regeln. Ohne weiteres Wissen kann ich nur darauf tippen, dass die Zellen nicht...
  3. J

    Bundesländer für Verbot von Verbrennern ab 2030

    Weckt mich auf, ich träume sicher...
  4. J

    Batteriekapazitätsmessung

    Na, das ist wirklich peinlich. Ich würde mir mal den WErkstattmeister geben lassen und ggf mit Mitsu-Deutschland sprechen.
  5. J

    VCD Auto-Umweltliste 2016/2017 - Umweltcheck ohne Sieger

    Wir haben so lange und so oft mit dem VCD, in persona Herrn Lottsiepen, über genau diese Themen gesprochen, diskutiert und gestritten, es hat nichts genützt. Das jetzt schlägt aber dem Faß dem Boden aus: Nun stellt sich der VCD hin und tut beleidigt! Nach dem Motto: Wir wussten ja, dass die...
  6. J

    Schreckliches Klappern aus der rechten Beifahrertür

    So, Problem gelöst, hat 10 Minuten gedauert. Türverkleidung ging gank locker ab. Erst die drei Schrauben lösen, dann das kleine Verkleidungsstück am Spiegel abziehen, dann mit einer Hand vorsichtig unter die Verkleidung und gegen den Uhrzeigersinn einmal herumfahren und dabei lösen sich die...
  7. J

    Ah des Fahrakkus im internen Speicher des Fahrzeugs

    Liegt vlt an der sich ändernden Temperatur? Diese beeinflusst ja auch die entnehmbare/nutzbare Kapazität.
  8. J

    Schreckliches Klappern aus der rechten Beifahrertür

    Na, dann werde ich es heute mal versuchen. Ich werde aber auf die Iso-Geschichte verzichten, da wir den Wagen sowieso bald abgeben. Ich werde kurz berichten.
  9. J

    Schreckliches Klappern aus der rechten Beifahrertür

    Ok, welches ist die beste Vorgehendweise zum Abnehmen der Verkleidung?
  10. J

    Schreckliches Klappern aus der rechten Beifahrertür

    Hallo, wie im Titel beschrieben, habe ich seit Kurzem ein nervtötendes Klappern, welches aus der rechten Beifahrertür kommt und zwar im Bereich, wo die Tür die B-Säule berührt. Wenn man die Tür auf- und zumacht hört sich das an, als wenn da drin etwas sehr (!) lose ist und hin- und herpendelt...
  11. J

    NATURSTROM: Ökostrom-Ladekarte

    Gibt auch genug Stellen, wo man kostenlos parken kann, also nix mit kostenlos. Diese Zeittarife sind einfach nur Bockmist und völlig kontraproduktiv.
  12. J

    NATURSTROM: Ökostrom-Ladekarte

    Leider wieder einmal eine neue Ladekarte (noch eine!) und dann auch noch ein Zeittarif, wie wir ihn schon hier in Berlin überall finden. Geht gar nicht. Gefördert wird Elektromobilität damit garantiert nicht.
  13. J

    500 Ladezyklen (100% DOD) erreicht

    ...ok, danach bin ich bei ca. 350 Vollladezyklen (nach 46.000 km und 4 Jahren). Deinen Verbrauch kann ich bestätigen. Nun die alles entscheidende Frage: Was macht der Akku? Kannst Du Veränderungen feststellen? Meiner läuft wie am Schnürchen und ich merke und beobachte auch in der täglichen...
  14. J

    Chademo: Ladeabbruch bei 60%…

    Bei DC-Ladung (CHAdeMO oder CCS) steuert das Auto die Ladung, d.h. die Säule macht nur, was das Auto sagt. Du musst es also an einer anderen DC-Station testen, um sagen zu können, ob das Auto oder die Säule spinnt. Normalerweise sollte es bis 80% gehen.
  15. J

    Heizen beim Laden

    Also zu deinen Fragen: 1. Nach dem Ziegel kommt Wechselstrom ins Fahrzeug. Laden mit Gleichstrom geht nur mit dem CHAdeMO-Anschluss auf der anderen Fahrzeugseite und nur an speziellen Ladestationen, schau mal unter www.chademo.com, ob eine in Deiner Nähe ist. Je nach Station kann der Wagen...