Aktueller Inhalt von Jürgen Gott



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. J

    Frage zur Kindermitnahme

    Hi, habe meine beiden Töchter jahrelang im CityEl mitgenommen - als sie noch klein waren teilweise gleichzeitig. Allerdings auch erst als sie alleine und sicher sitzen konnten. Ein sicheres fahren war mir da immer wichtig. Vor Unfällen kann man leider nie ganz sicher sein, allerdings hatte ich...
  2. J

    rekuperation

    Hallo Thomas, ich selber kann dir auch nicht weiterhelfen, bin aber sehr an deinem Problem interessiert! Einer meiner Freunde ist Elektroniker und hat mir schon oft bei (fast) unlösbaren Fehlern geholfen. Vielleicht kennst du auch jemanden in dieser Fachrichtung, in der Regel kann man das...
  3. J

    Federung

    Hallo Gregor, das mit den Federbeinen Interessiert mich; mir tut jedes härtere Loch in der Seele weh. Was muss ich machen und wo bekomme ich die Teile her? danke für deine Mühe, Jürgen Gott
  4. J

    Außenspiegel wieder reinfummeln

    Genau, das ist nach meiner Erfahrung die einfachste und beste Methode! Wünsche viel Erfolg! Gruß, Jürgen
  5. J

    Testfahrerin oder Testfahrer gesucht !

    Hallo Nico, ich bin immer für Experimente zu haben. ich wohne allerdings im Rheinhessischen Hügelland; bei Mainz/Bingen! Gruß, Jürgen
  6. J

    El fährt wieder!

    Hallo, ich freue mich für dich und kann deine begeisterung nachvollziehen!!!.Ich habe auch eins, baujahr 1991. TÜV war nur am Telefon ein Problem, diese Servicehotline für Thermine ist echt... Ich bin dann einfach hingefahren (mit viel Schiss, am Telefon die waren echt doof), und es lief echt...
  7. J

    LEIDIGES Thema AUßENSPIEGEL

    Hallo Herby, an der Sicht haperts wirklich.Hast du die Löcher im Plexiglas? Ich habe auch andere Spiegel, getraue mich aber nicht sie zu montieren, aus Angst dass jemand hängenbleibt und den Kunststoff beschädigt.Bei den originalen schlupft halt einfach der Gummi heraus. Das geht dann mit einer...
  8. J

    Kappamesser

    Hallo Leute, ich habe einen defekten Kappamesser-habe ihn wohl abgeschossen! Am Cocpit habe ich jetzt keine Batterieanzeige mehr, kann ich den Kappamesser reparieren? Was ist da kaputt und gibt es Schaltpläne dafür? Vielen Dank für Eure Mühe und sonnige Grüße Jürgen
  9. J

    Weiche Batterie nach Standzeit?

    Hallo Dirk, das mit den Batterien habe ich auch erlebt,ich habe welche von Hawker Energy! Die ganze zeit habe ich mit dem schweren, normalen Ladegerät des City-El geladen, das hat aber wohl nicht die nötige Kraft für diese Batterien aufgebracht. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt (...
  10. J

    DC-DC Wandler Abgefackelt

    Hallo Leute, vielen dank für eure hilfe! Ich habe über farnell (www.farnell.de) Dioden bekomme,eingelötet und getestet. Funktioniert alles prima. Die Kiste läuft wieder - und wenn der Rauch sich erst einmal verzogen hat... Sonnige Grüße Jürgen gott
  11. J

    Zulassung neuer Motor/höhere Geschwindigkeit

    hallo helmut, was kostet und was bringt dir ein anderer motor? ich bräucht eine größere reichweite, das ist schwierig, da ich "oben auf dem berg" wohne! gruß jürgen
  12. J

    DC/DC-Wandler

    hallo michael, ich habe deinen beitrag gelesen, vielleicht kann dir georg schumacher! weiterhelfen. er hat die firma solar & mobil und ist sehr hilfsbereit! an unterlagen könnte ich dir teile des werkstattbuches geben ( erklärungen, reparaturanleitungen, u.s.w. ).ich habe auch versucht an...
  13. J

    DC-DC Wandler Abgefackelt

    Hallo Leute, vielen Dank für die vielen Antworten! Jetzt werde ich erst `mal nachdenken müssen, aber ich glaube ich versuche erst einmal die Dioden zu bekommen. Sie tragen übrigens die Bezeichnung: 1.5 KE 16AC 029 und 1.5KE 62AC 846 Damit konnte bisher weder Conrad noch Reichelt etwas...
  14. J

    DC-DC Wandler Abgefackelt

    Hallo Leute, Ich habe auch eines dieser tollen Autos - leider eines mit vielen Macken! Meines ist bei einem Gewitterregen komplett abgesoffen, seitdem kann man damit seine Doktorarbeit schreiben. Bei meinem DC-DC Wandler sind zwei Dioden Durchgebrannt - warscheinlich sollen sie vor Überspannung...