Aktueller Inhalt von iOnier



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. I

    Vor dem Kauf mit caniOn testen?

    9 km/kwh = 1/9 kwh / km = 100/9 kWh / 100 km = 11,11 kWh / km.
  2. I

    Vor dem Kauf mit caniOn testen?

    Mit welcher App greifst Du darauf zu? Was Du brauchst, ist die caniOn-App aus dem Google Playstore.
  3. I

    Vor dem Kauf mit caniOn testen?

    Hallo Ernesto, Die "schlechteste" Zelle in der Reihenschaltung aus 88 Zellen hat nur noch 31,9 Amperestunden Kapazität (Neuzustand: 50, Auslieferungszustand: wohl meist bei 45-47 Ah). Die Batterie hat also noch ca. knapp 64% der Neukapazität und ca. 68-71% einer anzunehmenden Kapazität bei...
  4. I

    Ion als Notstromquelle

    Ich kann es nicht ganz genau sagen ... aber wenn ich den iOn gestartet habe, zeigt mir caniOn in Schalthebelstellung "P" typischerweise einen Grundverbrauch von ca. 500 W an. Ich habe aber nicht das Equipment, selbst direkte Messungen durchzuführen.
  5. I

    Ion als Notstromquelle

    Die Spannung hängt vom Fahrzeugtyp und dem Ladezustand der Batterie ab. Bei 100% SoC müssten dass bei den 88-Zellern (alle i-MiEV, frühe iOn / C-Zero vor oder bis MJ 2012 AFAIR) gut 360 V, bei den 80-Zellern (Franzosen ab MJ 2012 AFAIR) knapp 330 V sein. Der Heizungsblock ist unter dem...
  6. I

    Ion als Notstromquelle

    Bei den Drillingen ist der DC-DC-Wandler für die 12 V-Schiene in 2 Zuständen aktiv: - Fahrzeug ist im Zustand "READY" - während eines aktiven Ladevorgangs der Fahrbatterie (nur einfach an der Ladestation / Wallbox angesteckt reicht nicht, wenn die Fahrbatterie voll ist, "schläft das Auto...
  7. I

    Anfängerfragen

    Ich hab' meinen 2016 auf eigener Achse von Würzburg nach Schleswig-Holstein überführt ... bisschen Pech gehabt auf der Reise und war nur gut, dass ich eine Übernachtung in Salzgitter bei Schwiegerelterns schon als Möglichkeit einkalkuliert hatte. Wenn's interessiert, hier ist mein Reisebericht...
  8. I

    Anfängerfragen

    Am CHAdeMO-Schnelllader bist Du praktisch immer in 30 Minuten wieder auf 80%. Die meisten machen bei 80% Schluss, manche lassen sich dann nochmal starten und laden wenn Du willst bis 100% durch, spätestens ab 90% wird es aber dann zäh. Von "kurz vor 0" bis auf 100% wirst Du am Schnelllader...
  9. I

    Anfängerfragen

    Ah OK, hab' ich nicht direkt wahrgenommen, muss wohl mal meinen Ironiedetektor neu justieren ;) Stimmt, bisschen direkter wäre mir manchmal lieber, ist aber schon "noch OK". Da bin ich wohl etwas "kerniger" davor :) Ich möchte das Verhalten meines Fahrzeugs im Grenzbereich kennen. Nicht nur...
  10. I

    Anfängerfragen

    Was meinst Du mit "regeltechnisch gelöst"? Die Drillinge haben ein ESP; der Smart nicht? Mit der richtigen Bereifung und einer "vernünftigen" Spureinstellung vorn (weniger Vorspur als original vorgesehen bzw. an der unteren Grenze des Sollbereichs, und - Hinweis: oft ist bei den Drillingen ab...
  11. I

    Nur ein Gerücht? Doppelte Reichweite?

    Angekündigt hatten sie es mal, habe aber davon nie wieder was gehört ... das war in 12/2019 ...
  12. I

    Nur ein Gerücht? Doppelte Reichweite?

    Bei uns ist der "Zweitwagen" jetzt ein ioniq 5 ;) Der hat den Volvo Kombi Diesel meiner Frau ersetzt. Fürs Pendeln zur Arbeit bleibe ich bei meinem iOn :p
  13. I

    Hintenscheibe gebrochen.

    Gebrauchtteile für die Drillinge sind in D schwer zu finden, in Norwegen aber sind sie viel mehr verkauft worden als bei uns und es gibt eine Gebrauchtteilebörse (nicht E-Auto-spezifisch), wo man viel finden kann. Nicht alle Händler, die dort registriert sind, versenden ins Ausland, viele (die...
  14. I

    Kaufenscheidung für gebrauchten Drilling - Hilfe

    Da hätte man aber wohl schon noch rechtzeitig vor Passau nochmal einen Ladestopp einlegen können :rolleyes:
  15. I

    Dach Antenne beim Drilling

    Ich verstehe immer noch nicht, wo da eine Schraube gefehlt hat. Hatte sich der schwenkbare Teil (Antennenfuß, in den der Antennenstab eingedreht wird) von der Basis gelöst?