Aktueller Inhalt von inoculator



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. I

    City EL Basic/Cabrio

    Verkaufe City EL Basic 2 Schiebescheiben und Sonnendach mit zusätzlicher Cabriohaube. Curtis 48V/200A ReKu Thrige auf Kette 51V NICD SAFT (60 - 80km Reichweite) 60A Ladeanlage Ersatzteillager (zum Ausschlachten oder aufbauen): mehrere Benning 1800 Benning 1700 Diverse andere USV Lader (48V)...
  2. I

    Verkauf: City EL Basic mit allem Zubehör, Akkus, Ladern, Ersatzteilen, Cabriohaube, usw....

    Hallo Wolle, da werde ich mich hier nicht zu äußern. Es gibt Dinge im Leben, die gehen bei aller Freundschaft und Zuneigung keinen etwas an. ;-) gruss Carsten
  3. I

    Verkauf: City EL Basic mit allem Zubehör, Akkus, Ladern, Ersatzteilen, Cabriohaube, usw....

    Moin zusammen, nach endloser Zeit melde ich mich hier auch noch einmal, und diesesmal mit einer letzten Nachricht. Ich verkaufe Biene. Jene, welche sie kennen, werden wissen, um wen es geht, und jene, die sie nicht kennen, werden eh ein "richtiges" Auto bevorzugen. Wer Biene übernehmen will...
  4. I

    Waldmuehlen-Treffen 2017

    Hallo zusammen, ich wünsche Euch in jedem Fall viel Spaß. Meiner Einer wird dieses Jahr zu der Zeit so in etwa auf Höhe von Paris sein -auf dem Drahtesel, ganz ohne Strom ;-) Bis denne Carsten
  5. I

    Motorverkleidung im Hochfrühling

    Jo, Oliver, ich weiß. Ist im CAD für die neue Bodenwanne vorne schon eingebaut. Bei 45km/h im Sommer (35°Luft) knapp 80BTU abtransportierbar. Da ist für Akkus und Controller massenhaft "Luft" ;-) Aktuell habe ich nur das Problem, daß die Pumpe dafür so groß wie der Thrige wäre ;-) Mit den...
  6. I

    Motorverkleidung im Hochfrühling

    Hat zwar nichts mit Akkus zu schaffen, aber bei mir hat es gestern auf der Heimfahrt den Controller abgeschaltet. Über den Tag voll in der Sonne gestanden und auf der Heimfahrt nach knapp 30km abgeschaltet. Auf dem ALU Tragblech konnte ich Eier braten. Ein Nasser Lappen mit Wupperwasser hat...
  7. I

    City El auf Kette umbauen

    Stimmt. Zwischen 100 bis etwa 140A liegt so etwas wie ein Beschleunigungsloch. Ab 140A geht dann die Luzie ab ;-)
  8. I

    Wenn deutsche Autobauer von Batteriefabriken sprechen...

    Am 10. November 1995 entschied das Oberlandesgericht Stuttgart[10][11], dass … „die Angabe von Germany im Sinne von Made in Germany irreführend ist, wenn zahlreiche wesentliche Teile eines Geräts aus dem Ausland stammen. Auch wenn einzelne Teile oder ganze Baugruppen eines industriellen...
  9. I

    Nachgehakt: Kegelaufnahme bohren (Thrige)

    Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass hier noch mal die Frage, ob und wer Kegelaufnahmen für die Ritzel am Thrige Bohren kann. Gruss Carsten
  10. I

    City El auf Kette umbauen

    Ähm.... nachgefragft: Der Riemen hält nur 5000km ?????? Das ist doch hoffentlich ein Tippfehler, oder? Ich bin nie wirklich Riemen gefahren, habe aber schon oft über eine Rückrüstung nachgedacht -ein Testumbau musste abgebrochen werden, da der Riemen schon durch war. Die Duplexkette...
  11. I

    Sammelbestellung ORIGINAL Thrige-Kohlen vom Hersteller

    Räusper: http://www.kohlebuersten-gomes.eu/epages/MGE.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/MGE/Products/GSBT4170 ;-)
  12. I

    Wer kennt KIVA - wer macht schon mit?

    Hmm.... Ich kann nicht sagen, ob KIVA gut, schlecht oder wirkungsvoll oder sinnlos ist. Selbst der Artikel in "der Zeit" läßt diese Frage schlussendlich offen. Aber um ehrlich zu sein, ich muss nicht in die weite Welt hinaus schauen, um wirksam zu helfen. Die KiTa vor meiner Haustüre...
  13. I

    Wer kennt KIVA - wer macht schon mit?

    Naja, ich habe ja "wertfrei" geschrieben. Es wird etwas suggeriert, was so nicht richtig ist, auch wenn die Wirkung durchaus vorhanden ist. Ich drösel das mal auf: Pocahontas braucht einen Kühlschrank und geht zur lokalen Bank um einen Kredit zu erfragen. Diesen Kredit bekommt sie auch...
  14. I

    Wer kennt KIVA - wer macht schon mit?

    Mal völlig wertfrei und kommentarlos eingestellt: https://www.cgdev.org/blog/kiva-not-quite-what-it-seems
  15. I

    Off-Topic: Kauft jemand bei "Alibaba" ein -außer Bernd ;-) ??

    Hallo Ihr Beiden "..."besten Drucker ever" ..." Ja.. so ist es. Ich habe den noch in Din-A3 Variante im Keller stehen. Die Fixiereinheit habe ich bereits erneuert. Die Teflonwalze gibt es recht günstig im Zubehör. Ich müsste den kompletten Drucker mal im Ultraschallbad reinigen -wenn...