Aktueller Inhalt von induzer



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. induzer

    Achtung: Änderung bei EnBW im Anmarsch

    Die Schweizer meinten, beim Penny hier in der Nähe sei das Kabel lang genug
  2. induzer

    Luftdruckanzeige

    d.h. du hast mal nachgesehen dass die die auch angeschlossen haben ? :sneaky:
  3. induzer

    Chademo Adapter

    Tatsächlich ist CHAdeMO die nette Variante, hier gibt es extra Pins für eine CAN-Bus Verbindung. CCS wiederum orgelt eine PLC-Verbindung über das 12V CP-Signal das im Typ-2-Stecker für die Zustandslogik verwendet wird. Im Dunstkreis der OpenInverter-Community haben sich ein paar umgebaute...
  4. induzer

    Saxo (2004BJ): Nach dem Umbau auf Li-Batterien hat der Saxo folgende Probleme.

    Im Bild links neben dem Antriebsmotor, im Auto also auf der rechten Fahrzeugseite Wenn man von rechts durch das Radhaus in den Motorraum schaut, sollte sich ein ähnlicher Blick wie nachfolgend darstellen. Aber auf der Stellschraube und dem Konus der Unterdruckschalters für die Pumpe sollte...
  5. induzer

    Berlingo Venturi Umbau CAN 123 BMS mit LiFePo4

    Falls sich noch mal wer hierher verläuft ...
  6. induzer

    Peugeot 106 Akkus

    ...kam der Fehler nicht auch, wenn man während Laden zu Starten versucht ?
  7. induzer

    Peugeot 106 Akkus

    nee, da war ich irgendwie zu blöd für ;)
  8. induzer

    Peugeot 106 Akkus

    ...wenn du weißt was du tust, bau das Lenkrad aus. Aber denk an den Airbag ... https://www.psa-e-wiki.de/index.php?title=Kombi-Instrument
  9. induzer

    Peugeot 106 Akkus

    Müsste aber zumindest eine Wechselspannung sein, sonst tut die Diode D4 ihren Dienst. Oder über einen Widerstand gegen Masse "takten", die SAGEM hat intern wahrscheinlich einen OpenCollector. ... aber hat andere Anschlüsse :(
  10. induzer

    Peugeot 106 Akkus

    D.h. der Zeiger springt beim Einschalten der Zündung nicht auf die 0 in der Mitte ?
  11. induzer

    P106 Akku umrüsten - und der liebe TüV...Erfahrungen

    Ja, die EVE-Zellen haben unter ihrer obszön dünnen blauen Folie direkt den Pluspol (meine ich war das) versteckt. Das Zeug ist absolut bescheiden. Sehr wohl doch. Ich habe Einblick in die Produktion von Energiespeichern wo 5-stellige Mengen der Zellen pro Jahr verbaut werden, da lernt man die...
  12. induzer

    Projekt - Saxo MJ2000 Reaktivierung

    Mühsam schnitzt das Eichhörnchen seine XPS-Platten um die Zellen in die Behälter einzupassen. (y) Wenn der Job nicht gerade mal wieder die Motivation raubt...:rolleyes:
  13. induzer

    P106 Akku umrüsten - und der liebe TüV...Erfahrungen

    schnitzt du auch so gerne extrudierten Kunststoff, wie ich ? ;) Die Batteriebehälter sind unten bis ~5cm über dem Innenboden etwas enger und laufen danach konisch nach oben auf. Bei mir hat alles das Profil von "schöner Türkeil" :)
  14. induzer

    Bitte wer kennt diese Zellen?

    Konstantin - hast du noch ein Detailfoto von den "Kabeln" ? Sieht von weitem aus wie teilweise 2 Ader an aufgeschweißte "Hülse"? / "Kabelschuh"? im Sinne von Temperatur an jeder Zelle/ Verbinder messen ... :unsure: Etwas ähnlich sieht bei einem Leiterplattenkabelbaum z.B. so aus :