Aktueller Inhalt von Ihuru



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. I

    Klick ja, Klack nein

    Hallo zusammen So, nun hatte ich endlich Zeit es anzugehen.... Ferien sind immer so vollgeladen mit Dingen welche schon lange hätten gemacht werden sollen.... Haubenschalter ist gebrückt. Kapa ist nicht mehr Es ist so, dass ich den Schalter vom Strompedal ergänzt habe duch ein Model mit 240V...
  2. I

    Klick ja, Klack nein

    Guten Morgen zusammen Wie ich vor einem halben Jahr geschrieben habe, habe ich mir eine Zoe gekauft. Mein CityEl ist nun lange Zeit eher rumgestanden. Jetzt wollte ich am Samstag damit fahren..... klick ja ..... klack nein.... Das hatte er im Sommer schon mal. Dann habe ich das Strompedal...
  3. I

    CityEl - Umstieg

    Sali Sonja Problem mit der Reichweite: Ich hoffe stark, dass die 50kWh im "Tank" für die tägliche Strecke zur Arbeit reichen (24km) :cool: Alles Andere ist mir egal und lasse es auf mich zukommen. Den CityEl werden wir nicht verkaufen. Meine Frau kann bei der Arbeit auf den Motorrad...
  4. I

    CityEl - Umstieg

    Hallo zusammen Ich möchte folgendes berichten: Soebene ist mir aufgefallen, dass ich seit einem Monat nicht mehr mit meinem geliebten CityEl unterwegs war. Was ist geschehen? Ende Februar habe ich eine Renault Zoe R135 Intens 50 (inkl. Batterie) gekauft und gleich mit nach Hause genommen.... :)...
  5. I

    City El - Vorderrad Einheit - macht Geräusche

    Hallo zusammen Besten Dank für die Tipps. Ich habe das am Wochenende mit dem Kriechöl versucht. Heute zur Arbeit gefahren....da war es noch wenige Male zu hören....bei nach Hauseweg war ruhe. Für mich ist der Fall erledigt (vorerst ..... !?) Das wird sicher wieder kommen.
  6. I

    City El - Vorderrad Einheit - macht Geräusche

    Sali Horst JA das mit dem Öl habe ich schon vor der Anfrage gemacht. Gestern jetzt nochmals grosszügig, aber ohne Erfolg. Es hat sicher nichts mit den Bremsen zu tun. Da bin ich sicher. Gestern bin ich unter den CityEl gelegen und mein Sohn hat ihn vorne nach unten gedrückt und wieder...
  7. I

    City El - Vorderrad Einheit - macht Geräusche

    Sali Horst Nein, die Bremsen sind es nicht. Darum habe ich ja im Frühling das Rad und die Beäge gewechselt.
  8. I

    City El - Vorderrad Einheit - macht Geräusche

    Guten Morgen zusammen Wer hat mir einen Tipp wo ich suchen soll. Ich habe im Frühjahr das Vorderrad (inkl. Bremsbacken) ersetzt. Ungefähr seit dem, "rnartzt" es. Ist schwierig zu beschreiben.. - Es kommt von der Vorderrad Einheit - Es ist eher oben (Dohm?) - Es ist nur wärend der Fahrt zu...
  9. I

    Vorderrad Rattert nach Bergabfahrt

    So, kurze Rückmeldung. Eine neue Distanzbüchse gedreht. Original Aussendurchmesser: 30 Original Innendurchmesser: 20 Original Breite: 9,5 Neue Breite 10,6 Jetzt habe ich keine Probleme mehr
  10. I

    Vorderrad Rattert nach Bergabfahrt

    So, ich habe das Vorderrad nochmals ausgebaut. Die Feder wurde durch Zufall von mir richtig herum eingebaut. Was mir aufgefallen ist: Die obere Bremsbacke ging sehr schwerfällig. Ich habe die Bremsbacken nochmals entfernt, alles gereinigt und wieder zusammen gebaut. Jetzt ist alles leichtgängig...
  11. I

    Vorderrad Rattert nach Bergabfahrt

    Stahlfeder der Bremse falsch herum eingebaut .... das habe ich nicht kontrolliert. Das wird es sein. Ist es die Rückzugfeder M? In der Anleitung finde ich keinen Hinweis, dass man die Ausrichtung beachten muss.
  12. I

    Vorderrad Rattert nach Bergabfahrt

    Hallo zusammen Ich war jetzt wieder knapp ein Jahr stiller mitleser und melde mich mit einer Frage: Ich musste mein CityEl flott machen für die Inspektion. -> Neues Vorderrad eingebaut (inkl. neue Bremsbeläge). Die alten Beläge hatten tiefe Furchen, da gabs mal schlechte Beläge.... Nun ist bei...