Aktueller Inhalt von HONKITONKI



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    2x Wallbox mit KFW Förderung

    Also so woe ich die Rechtslage kenne, braucht man bis zu 1x 12kw Wallbox nur Anmelden ohne großen Aufwand und Bürokratie. Alles darüber muss genehmigt werden, also auch 2x 11kw. Der Energieversorger kann dies innerhalb von 2 Monaten ablehnen oder genehmigen. Soweit ich das damals mitbekommen...
  2. H

    2x Wallbox mit KFW Förderung

    Werni hat es genau getroffen. Ich will den Sommer über ausschließlich mit PV Strom laden auch wenn es länger dauert. Die Zeit ist da. Falls 2 Autos dranne hängen soll der Strom halt automatisch aufgeteilt werden bis der erste voll ist. Nachts laden ist noch mal eine andere Geschichte, wenn man...
  3. H

    2x Wallbox mit KFW Förderung

    Hallo alle zusammen, ich bin leider am Ende mit meinem Latein und weder meine PV Firma noch der ausführende Elektriker konnten mir die letzten 2 Monate weiterhelfen. Wir würden gerne 2 Wallboxen auf unserem Grundstück installieren lassen mit je 11KW gleichzeitig wenn möglich, vorzugsweise mit...