Aktueller Inhalt von hirntot



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    Renault legt unsere ZOE still

    wie gesagt, mein Ansatz wäre, die Kommunikation zwischen Auto und Bank zu unterbinden. dann wird da auch nix lahm gelegt und dann müssen die rennen, wenn sie was von dir wollen.
  2. H

    Renault legt unsere ZOE still

    naja zumindest nicht ganz off-topic: https://www.automobilwoche.de/article/20200921/AGENTURMELDUNGEN/309189941/negativpreis-fuer-datenkraken-tesla-erhaelt-big-brother-award ?
  3. H

    Renault legt unsere ZOE still

    also in meinem Mietvertrag ist von 3 Monate kündigungsfrist die Rede - alles andere ist nicht definiert. Wenn ich den mietvertrag kündige, werden die wohl irgendwas mit der Batterie machen... F31 ist eine Sicherung? und da ist dann nur die Telematikbox betroffen? das wäre ja eine richtig...
  4. H

    Auto mit DC laden -- oder: Kann ich den Saft direkt vom Dach tanken?

    find ich jetzt nicht so besonders. man kann den Stecker eh nur raus ziehen, wenn das Fahrzeug den Stecker freigegeben hat - und damit auch die Ladung beendet hat bzw den Strom auf annähernd null begrenzt hat. der Schütz ist auch bei AC nur zur Spannungsfreischaltung und wenn ich das richtig...
  5. H

    Auto mit DC laden -- oder: Kann ich den Saft direkt vom Dach tanken?

    hallo liebes Forum. Ich habe einen neuen Zoe (mit CCS-Ladefuntkion) in der Pipeline und beschäftige mich bereits jetzt mit der Ladeinfrastruktur. Insbesondere beschäftigt mich, dass das genau nach Süden ausgerichtete Dach der Scheune (keine Dachfenster, ca. 40° Neigung, ca. 100m2) NOCH keine...
  6. H

    endlich macht die Anmeldung sinn!

    hallo liebes Forum. seit über 10 Jahren kenne ich elweb und lese gelegentlich mit. Anfangs hatte ich gehofft und experimentiert und gedacht dass ich als Mechatroniker (damals in Ausbildung) ein eigenes Elektroauto bauen könnte. daraus wurde bis Dato nix... Nun hab ich mir dank der enormen...