henzi's letzte Aktivität



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  • henzi
    Aber gegen die Blechlawine an sich kann ja auch die E-Mobilität nichts ausrichten - und auch nicht gegen den bescheuerten Trend zum...
  • henzi
    henzi antwortete auf das Thema Peugeot 106 Akkus.
    War ja meine Rede, den auf den ersten Blick unbrauchbaren Akkusatz nicht gleich aufzugeben. Wenn du damit schon mal 15km weit kommst...
  • henzi
    henzi reacted to Loelle's post in the thread Peugeot 106 Akkus with Like Like.
    Moin Stimmt, du hast Recht. Wenn ich darüber nachdenke habe ich damals für den Umbau Alu Leitungen raus gebaut und vorne eine Brücke für...
  • henzi
    henzi antwortete auf das Thema Unfall mit dem City el.
    Bzw. einzelne nichtbegünstigte Fahrten kann man beim Finanzamt einzeln anmelden und tageweise versteuern. Aber das Fahren mit...
  • henzi
    henzi antwortete auf das Thema Unfall mit dem City el.
    Tipp: Beim Amt kann man sich vor der eigentlichen Zulassung "vorab" schon ein Kennzeichen zuteilen lassen, bei der Haftpflicht eine...
  • henzi
    henzi antwortete auf das Thema Unfall mit dem City el.
  • henzi
    henzi reacted to Schwarzwald_El's post in the thread Wechsel auf LiFePo in einfach with Like Like.
    Wenns modular sein soll hier meine Lösung 2 lifepo 4 48V Packs mit bms und steckverbinder. Im el sind 3 von den Steckern so das 2 oder...
  • henzi
    henzi antwortete auf das Thema Peugeot 106 Akkus.
    Wo bist du denn beheimatet, und was hättest du gerne für die Akkus?
  • henzi
    henzi reacted to induzer's post in the thread Peugeot 106 Akkus with Like Like.
    ...kam der Fehler nicht auch, wenn man während Laden zu Starten versucht ?
  • henzi
    henzi antwortete auf das Thema Peugeot 106 Akkus.
    Typische Ursachen für den Isolationsfehler wären, nach allem was ich bisher mitbekommen habe, auch "Kriechströme" durch a) Kohlestaub...
  • henzi
    henzi antwortete auf das Thema Peugeot 106 Akkus.
    Das Handy baut bei mir erst dann eine stabile Verbindung auf, wenn ich Checkelec gestartet habe und in den Checkelec-Einstellungen den...
  • henzi
    Einen NTC-Thermistor als Ersatz für den Temperaturfühler hab ich für meinen Berlingo auch letztens neugekauft, weil er rumgesponnen hat...
  • henzi
    So lange ich nicht noch einen anderen Block in Reserve hätte, würde ich wahrscheinlich einen elektrisch voll funktionsfähigen Akku mit...
  • henzi
    Jeweils zwischen Batteriepolen und Kühlmittel vielleicht?
  • henzi
    henzi antwortete auf das Thema Peugeot 106 Akkus.
    Kreative Idee - damit provozierst du dir aber meiner Einschätzung nach mehr Probleme, als dass du einen Nutzen davon hättest. Ein Risiko...