Aktueller Inhalt von Helga_71



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    E-Autoförderung für den Leaf

    ..und viele übernehmen die Meinung aus der Presse und zwar 1 zu 1! Wenn ich bei IKEA lade, dann wird man echt oft angequatscht. Aber ich mag dann schon garnicht mehr viel darüber reden. 70% wollen dir eh nur einreden, das so ein Elektroauto ja nicht Alltagstauglich ist, :evil: man kommt damit...
  2. H

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Ja, ja, das kenne ich. Im Sommer sind 125 km sogar mein Rekord. Noch ohne "Schildkröte" aber mit "--" in der Restreichweitenanzeige. Wobei ich auf dem Land viel Landstraße fahren muß, also über 90km/h. Im reinen Stadtverkehr würde man bestimmt locker seine 150 km schaffen, denke ich. Auch...
  3. H

    Was sind die größten Vor- und Nachteile vom LEaf?

    ..und nicht vergessen: Die 25 KW sind nur im Winter nötig, im Sommer fällt der Verbrauch. Ich hatte im September um die 15-16 KW (ab Steckdose)auf 100 km an verbraucht und nun liege ich bei 23-24 kw. Aber das Fahrgefühl ist und bleibt einfach der Hammer. Mein Mann sagt immer: Das ist wie...
  4. H

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Hallo Lepton, das ist ein Leaf-Leasing auf 3 Jahre ohne Anzahlung für 199,- Euro im Monat. Netter Gruß von Helga, die auch ein "Botschafter" ist B)
  5. H

    Real erzielte maximale Distanz zwischen 2 Ladungen

    Mit dem 2012er Modell 221 km mit einer "Tankfüllung"? :dry: Wie schafft man(n) denn das? Da darf man aber nicht schneller als 30 km fahren, oder? Gruß von Helga
  6. H

    Reichweite jetzt im Winter

    Ich denke das ist normal, bei kalten Akku und mit Heizung. Ich schaffe im Sommer 110-120 km und bin jetzt bei 75-80 km gelandet. Aber damit habe ich schon gerechnet. Wenn man sich die Youtube-Videos aus Norwegen so ansieht, bei denen sie den Verbrauch dokumentieren, ist das (leider) normal. Ich...
  7. H

    Neulinge im Doppelpack.

    Hallo Corinna, dann bestellt den neuen Leaf gleich vor der 3-Monatstestphase, denn nach 3 Monten "Leafen" willst du keinen Beziner mehr fahren ;) Ich habe meinen 3 Jahre im Botschafterprogramm und ich will danach auch wieder Elektrisch fahren, wenn es mein Geldbeutel zuläßt. Es ist eine...
  8. H

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    ..es geht bestimmt auch ohne Winterpaket, aber ich stelle fest, das man später mit dem Heizen im Auto anfangen muß. Bei derzeit 5-7 Grad brauche ich noch fast keine Heizung im Auto. Dank der Sitz- und Lenkradheizung ist mir so warm, das ich nur die ersten ca. 5 Minuten mit Heizung fahre und dann...
  9. H

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Hey Ingo, Nein, aber hier ist einfach nicht so viel los. Das kenn ich. Ich bin parallel noch in einem anderen Forum, da ist mehr los. Obwohl ich dies hier sehr schön finde. Hoffe, man darf das hier schreiben? :S Bin noch bei http://www.goingelectric.de/forum/nissan-leaf/ Wenn man dieses...
  10. H

    Woher kommt IHR so ? Übersicht

    Helga, Baujahr 71 :oops: , eigentlich bin ich ein echtes Münchner Kindl :woohoo: , wohne aber in der nähe von Würzburg (Franken)
  11. H

    Heizung wird nicht warm

    Das kann ich bestätigen. Bei mir dauert es auch 2-4 Minuten bis warme Luft kommt. Dachte auch erst, da geht was nicht. Schalte mal auf 30 Grad und warte ca. 4 Minuten. Wenn dann immer noch keine warme Luft kommt, dann ist was faul... Netter Gruß von Helga
  12. H

    Lüftung des Leaf

    Das wird es wohl sein. Auch ohne Heizung oder Klima heizt sich der Innenraum etwas beim laden auf und schon ist das Temperaturgefälle so groß, dass die Kondensatbildung im Innenraum eintritt. Ich habe die Scheiben nur dann so arg beschlagen, wenn ich das Auto über Nacht lade und morgens...
  13. H

    Lüftung des Leaf

    jaaaa, so sieht das bei mir auch aus. Ohne Mithilfe von einem Microfasertuch wird die Scheibe garnicht mehr trocken. Das sind zum Teil richtig dicke Tropfen... Ich bräucht dann INNEN einen Scheibenwischer. :unsure:
  14. H

    Lüftung des Leaf

    Immer wenn ich meinen Leaf derzeit lade, dann ist danach die Frontscheibe auch komplett nass von innen. Also richtig NASS. Aber ich habe keine Klima oder so an. An Tagen mit der selben Temperatur an denen ich ihn nicht lade ist die Scheibe trocken. Ich steig da auch noch nicht durch...
  15. H

    Akku verliert Ladung im Stand

    Hallo, also das finde ich nicht normal. Übernacht verliert meiner mal 1-2 km auf der Reichweitenanzeige, aber das war auch nur als wir Nachts 3 Grad hatten. Beobachte das mal weiter. Sonst würde ich bei deinem Nissanhändler nachfragen. Oder schau mal vorsichtshalber ob du nicht irgend einen...