Aktueller Inhalt von heireprocresY



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. H

    CityEL Laufleistung, Qualität, Pannenhäufigkeit der 2010 Modele

    Hallo Gabor, die Microschalter, speziell den in der Haube, kannst Du einfach mit einem Kabelbinder"dauereinschalten"! Wenn Du nicht bei geöffneter Haube den Zündschlüssel schon umgedreht hast, erspart Dir das viel Kummer mit dem Microschalter. Für Notfälle, also wenn doch mal ein...
  2. H

    HF-Lader läd nicht

    Nun läd er wieder! ;) Die programmierte Kennlinie -alle Brücken am HF-Lader durchgekniffen- war wohl in dem einen Jahr Standzeit "verloren gegangen". Nun habe ich die, fest ab Werk programierte, SSB-Kennlinie (Oder Champion 100 Ah) eingestellt (Brücke 1 und 4 durchgelötet) und der Lader...
  3. H

    HF-Lader läd nicht

    Der NTC scheint in Ordnung. Messe 110kOhm und wenn ich den Fühler mit der Hand erwärme verändert er sich. Alle anderen Stecker sind auch plausibel nach Stromlaufplan. Einzig der blau-weiße draht hat nur "blinkende" 37V Spannung! (So im 2sec.-Rhythmus) Schade, da werde ich das Ding wohl...
  4. H

    E-Mobil-Cup 2004

    Leider war in meinem "Profil" für dieses Forum noch meine alte T-online Email-Adresse gespeichert. Die gibt es nicht mehr (Kündigung bei t-online) Ab sofort heißt die richtige Adresse : bernd@degwer.de , sorry. Jetzt stimmt Sie aber auch im Profil! Gruß Bernd
  5. H

    OBI statt/und Conrad?

    Hallo Roland, Hallo Bernd (?), ich hatte damals das Vergnügen mit OBI in Wermelskirchen über eine Veranstaltung zu verhandeln. Diese sollte im Rahmen eines Tages der offenen Tür stattfinden. (Mit BAP und anderen Künstlern) Dieser wurde aber gestrichen, da in diesem oder im nächsten Jahr dort ein...
  6. H

    fahrverhalten

    Hallo Alexander, nur zur Ergänzung der ausführlichen Ausführungen von Andreas. Auch Slalom-Fahren verträgt das EL nicht so gut. Ich bin mal für die Presse einen nachgestellten "Elch-Test" um Pilone gefahren, da wär es mir auch fast passiert ..... und meine Aussenspiegel wären automatisch...
  7. H

    Preiswerte Batterien??

    Hallo Peter, sorry, aber Deine Batteríen sind ja "nur" Starterbatterien. Da bekomme ich 88Ah auch bei uns im Baumarkt für 50,-EUR! Ich habe mittlerweile, nach telefonischer Beratung, einen Satz der Gel-Batterien zuhause. Blei-Fließ-Technik und absolut lageunabhängig! Wenn das Datenblatt nicht...
  8. H

    Neues vom Cargolifter

    Hallo ich hoffe das klappt mit dem neuen Investor! Langsam müssen sich nämlich sonst auch die Windkraftanlagenbauer überlegen wie sie die immer größer werdenden Komponenten noch transportieren wollen. Der Cargolifter würde da sicherlich so manches Transportproblem beseitigen! Die Gondel der...
  9. H

    Zusatzblattfedern hinten

    Hallo Bernhard, Hallo Jürgen, Hallo Schorsch, Hallo alle, also ich fahre auch seit mittlerweile 10.000km die Variante mit den 8mm Hauptfedern und den 6mm Zusatzfederen (die übrigens von Jürgen gefertigt wurden! Nochmals Danke!) oben drüber. Der Komfort ist o.k. aber.... trotz guter Schmierung...
  10. H

    Steuerbefreiung

    Hallo frank, meines Wissens sind die 5 Jahr richtig! Frag doch einfach mal bei Citycom an! Die sollten Dir, wenn nötig eine Bestätigung zukommen lassen. Aber unter dem Link: http://www.bmu.de/download/dateien/green_finance.pdf findest Du auf Seite 8 in der Mitte auch nochmals die...
  11. H

    Haube gerissen

    Hallo Ingo, mein Bj. 1997 Targa ist auch gebrochen... zwar dem Vorbesitzer, aber es brechen halt nicht nur die "alten" Hauben. Abhilfe gibt es indem man einen Bügel zum Einkleben bei Citycom kauf! Gruß Bernd Degwer www.degwer.de
  12. H

    Elektroroller project Cruiser zum Zweiten

    Hallo Schorsch, ja, den Roller bin ich auf der Tour de Ruhr Probe gefahren. Andreas Schröer aus Velbert vertreibt das "Geschoß" . Um ehrlich zu sein, ich bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-) Ich hätte nicht gedacht das die (ich glaube) 200Watt ausreichen, um mich fortzubewegen...
  13. H

    Projekt C2C

    Hallo Jens, der Owosso - Car PULSE sieht ja "fast" aus wie ein EL ! ;-) Allerdings hätte ich gerne hinten die Spurbreite des Dings! Gruß Bernd
  14. H

    Blattfeder gesucht!!

    Habe ich ganz vergessen zu erwähnen: Schon am Abend des "Hilfe"-Rufes nach Blattfedern meldet sich Georg Schumacher von http://www.solar-mobil.de und hat mir gleich am nächsten Tag einen Satz Blattfedern zugeschickt! Nochmals Danke für die promte Lieferung! Übrigens, ich habe schon immer...
  15. H

    Hawker Genesis G12 26 Ah

    Hallo Domenic, ich hatte diese 26Ah Hawker Batts bei mir drin. Insgesamt passen 4 Batterein in einen Batteriekasten. Zwei nebeneinander und zwei übereinander. Also kannst Du 12 Batts einbauen. Ist ein kleines (aber teueres) Abenteuer gewesen. Nach 4000km war dann schon Schluß. Die Batterien...